Zum Inhalt

Kiefer fliegt aus WM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Stimmt die Ablöse ist ein Argument.

Und was passiert mit Tulovic?
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ray S. hat geschrieben:Och Roland, das ist doch Wurst ob Petronas den Platz von Tasca oder Kiefer bekommt. Nennen wir es einfach Petronas bekommt einen Platz mehr. Tasca und Kiefer je einen weniger. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache und bleibt weiterhin schade für Kiefer, durch die Nationalbrille betrachtet.
Eben, mir gehts nur um die polemische Stimmungsmache gegen Petronas! Die als Feindbild aufzubauen weil die den Startplatz Kiefers bekommen ist halt nicht mal die halbe Wahrheit!
Davon abgesehen kann man froh sein noch eine Abfindung zu erhalten, ich denke die wird sich im gehobenen 6-stelligen Bereich befinden!

Vllt wäre für Kiefer die SSP-WM eine Alternative, dort könnten sie willkommen sein, da es dort kein deutsches Team gibt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Roland hat geschrieben:Also das Kiefers ihren Startplatz wegen Marquez zu Petronas verlieren ist schon sehr weit her geholt und taugt nur als Verschwörungstheorie.

Die Dorna/IRTA brauchen mehr Platz im Paddock für die MotoGP und daher müssen ein paar Teams durch den Rost fallen. Das wird auch spanische und italienische Teams treffen.

Ich glaube Kiefer hat sich vor 2 Jahren keinen gefallen damit getan, als sie das Team verkaufen wollten. Auf sowas reagiert vor allem die IRTA äußerst allergisch!
Ich finde es auch äußerst schade sollten Kiefers ihren Startplatz verlieren, aber ich glaube da sind sie ein wenig selber dran Schuld.
Für was brauchen die mehr Platz? Für noch größere lkw‘s?
Fahrerzahl einstampfen für platzprobleme bei der gp? Das wäre einfach nur lächerlich im Sinne des Rennsports.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Maxl46 hat geschrieben: Für was brauchen die mehr Platz? Für noch größere lkw‘s?
Fahrerzahl einstampfen für platzprobleme bei der gp? Das wäre einfach nur lächerlich im Sinne des Rennsports.
wenn du ein 1-Fahrer Team gegen eines mit 2 Fahrern tauscht, hast Du einen Fahrer mehr bei gleichem Platzbedarf im Fahrerlager
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

oliver4711 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben: Für was brauchen die mehr Platz? Für noch größere lkw‘s?
Fahrerzahl einstampfen für platzprobleme bei der gp? Das wäre einfach nur lächerlich im Sinne des Rennsports.
wenn du ein 1-Fahrer Team gegen eines mit 2 Fahrern tauscht, hast Du einen Fahrer mehr bei gleichem Platzbedarf im Fahrerlager
Und die Motorräder inkl. Equipment, Ersatzmaterial und Crew bestehen aus Luft?
RA-Moto Racing
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Ich finde das ist jetzt kein Weltuntergang. Die Dorna hat Kiefer echt die Stange gehalten nach dem plötzlichen Tod von Stefan Kiefer. Die Dorna lies Kiefer viel Zeit dies zu verdauen und wieder auf die Beine zu kommen. In Turbulenzen war Kiefer zu dem Zeitpunkt bereits und durch die Posse um Aegerter wurde es ja auch nicht besser. Ständig Top Plätze angekündigt und dann mit Not im hinteren Mittelfeld gehalten. Von der Finanzierungsposse ganz zu schweigen. Das wirkte alles sehr stümperhaft von Aegerter und fällt nun mal auch auf das Team zurück. Man sollte zumindest nach außen hin schon in der Lage sein seine Fahrer zu bezahlen.

Zumindest für mich als Zuschauer der Hintergründe nicht kennt und nicht kennen muss bringt Kiefer ein eher schlechtes und instabiles Bild der Moto2 rüber. Fast so wie die ständige Diskussion in der F1, welches Team heute mal wieder Pleite ist und welcher Mäzen sich morgen herablassen wird ein paar Millionen spaßeshalber freizugeben.

Heute wird das Team noch verkauft, morgen geht es dann doch ohne Verkauf. Dann haben Sie Fahrer die sich aber nicht oder nur von Rennen zu rennen finanziert bekommen. Das ist keine Fahrerkritik. Es geht um das abgegebene Bild. Tulovic ist echt super und ich hoffe er findet nen Platz im nächsten Jahr. Der Sport lebt halt vom Image, dem Fernsehkram und seiner Außenwirkung. Das passt seit zwei Jahren einfach nicht.

Kurz um: Kiefer gibt kein gutes Gesamtbild in der Außenwirkung ab. Bemüht sind sie. Vielleicht ist eine Pause gar nicht so verkehrt. Mal ein zwei oder drei Jahre in einer "leichter" zu finanzierenden Serie (ja es gib sicher keine leichte Finanzierung in dem Sport) in der weniger Budget benötigt wird und dann wieder gestärkt zurückzukommen. Totgesagte leben länger. Die kommen wieder, da bin ich mir sicher.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Ahoessler hat geschrieben: Und die Motorräder inkl. Equipment, Ersatzmaterial und Crew bestehen aus Luft?
nein, aber der Platzbedarf ist ganz sicher nicht doppelt so gross
  • Benutzeravatar
  • XC-hris Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von XC-hris »

Ahoessler hat geschrieben:
oliver4711 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben: Für was brauchen die mehr Platz? Für noch größere lkw‘s?
Fahrerzahl einstampfen für platzprobleme bei der gp? Das wäre einfach nur lächerlich im Sinne des Rennsports.
wenn du ein 1-Fahrer Team gegen eines mit 2 Fahrern tauscht, hast Du einen Fahrer mehr bei gleichem Platzbedarf im Fahrerlager
Und die Motorräder inkl. Equipment, Ersatzmaterial und Crew bestehen aus Luft?

2x 1 Mann Team = 1x 2 Mann Team ;) soviel zu der Rechnung...gleicher Platz nur die Farben ändern sich.


Zu dem ganzen Thema, ich finde es zwar schade für Kiefer, aber es ist klar, dass wenn ein Finanzstarkes Team kommt, dass ein schwächeres den Platz räumen muss. So ist das überall, ist leider so! :?

Mal dumm gesponnen...
Mit wem startet denn Petronas nächstes Jahr, Alex Marquez und wem noch, fährt Pawi weiterhin oder bekommt sein Ersatzfahrer Jonas Folger evtl den Platz, da der ja auch gerne wieder Moto2 fahren will...Dann wäre es ja quasi ein deutscher Fahrer für einen deutschen Fahrer (Folger statt Tulovic)... also nichts mit spanischer Mafia und dem ganzen Geschwätz... :roll: da hab ich eh immer das Gefühl, dass man nur neidisch auf deren Engagement im Motorsport ist.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

XC-hris hat geschrieben: also nichts mit spanischer Mafia und dem ganzen Geschwätz... :roll: da hab ich eh immer das Gefühl, dass man nur neidisch auf deren Engagement im Motorsport ist.

Sehe ich auch so. Die Dorna bzw IRTA ist immer an allem Schuld, dabei checken die Kritiker gar nicht, was die für den Rennsport überhaupt tun. Natürlich nicht aus Nächstenliebe, aber vor allem die Dorna hat großen Verdienst daran, dass es so ist wie es ist.
Jeder GP bietet Thrill pur, alles ist ziemlich professionell aufgezogen. Vor Dorna Zeit ging es zu wie bei einem Hobbyrennen, im Paddock waren Wäscheleinen gespannt und wer zuerst kam, zog in die Box die ihm gefiel. Es wurde im Fahrerlager zwischen den Transportfahrzeugen am Boden geschraubt, wer das Geld hatte (nicht die Qualifikation), konnte GP fahren.
Die Dorna muß nur aufpassen, dass die Show im Fahrerlager nicht zuviel wird, sprich nicht noch größere Hospitalities usw...
Vom Reglement her hat man die letzten 10 Jahr alles richtig gemacht, das Resultat sehen wir jetzt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Paulchen88 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Samstag 10. August 2019, 13:01
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von Paulchen88 »

Ein Team das sich in den letzten Jahr trotz wiedriger Umstände gut geschlagen hat! Wäre traurig, wenn man die Truppe nächstes Jahr nicht mehr in der Moto2 sehen würde! :cry:
Antworten