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Sendezeiten Monster Energy Grand Prix České republiky - 02 Aug - 04 Aug

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Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von YPVS »

Was stimmt den eigentlich mit der Yamaha M1 nicht ?
Der Rossi musste ewig hinter der KTM vom Pol rumgurken bis der seine Reifen verraucht hat....
Er dann konnte er vorbei und sich ein wenig absetzen... Die anderen Yamaha Fahrer haben noch mehr geloost.
Da stimmt doch was grundlegenden nicht an der Kiste.
Das ist wirklich mehr als traurig, dass ein Werksteam die ganzen Probleme nicht mal annähernd in den Griff bekommt.
Wenn 2020 kein Aufwärtstrend zu sehen ist, hoffe ich das der Doktor sagt macht den Scheiß mit jemand anderes ...
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  • froetz Offline
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Beitrag von froetz »

Vinales sagt mittlerweile ähnliche Sachen wie Rossi - es fehlt an Grip - gerade wenn es vor dem Rennen regnet wie in Brünn und die Strecke eben nicht den Grip aufgebaut hat wie nach 3 trockenen Tagen. Vinales war teilweise ne Sekunde schneller als er an Bagnaia ran fuhr, aber vorbei kam er ewig nicht.
Hier mal ein Interview:
http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... langt.html

Roland hat geschrieben: Rins trug schon seinen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Davon abgesehen sind das alles arge Egomanen, sonst wären sie nicht soweit gekommen. Also hübsch den Ball flach halten.
Naja - bissl übertriebenes Alphagehabe war das schon - Rins hat ihn im Quali zwar schon grenzwertig überholt, aber MM hat ja dann unbedingt nochmal vor der Box an ihm vorbei gemusst, anstatt einfach mal gut sein zu lassen... Unterhaltsam wars - auch als er Rins rüber geschoben hat.
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  • kontrast Offline
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Beitrag von kontrast »

oliver4711 hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Ja aber Nein. Zunächst, ich bin nicht der Anwalt vom JF, ich finde ihn als "Fan des Motorradsports" gut. Aber ihr vergleicht mir zu sehr Äpfel mit Birnen. Selbst ein Stefan Bradl klagt über die Umstellung von einem Suzuka Endurance Bike auf die MotoGP-Honda, und Stefan sitzt, saß im letzten und diesem Jahr öfter auf dem Bock als Jonas. Selbst ein Tier wie Lorenzo und ein anderes Tier wie Zarco, beide sind ununterbrochen im GP-Zirkus, haben Probleme sich zu adaptieren. Von Iannone reden wir garnicht und Chaz Davies oder Reiti erwähnen wir nur am Rande, bei allem Respekt für jeden einzelnen.
....
Es wundert mich ein wenig das in diesem Forum einerseits geklagt wird das BRD nicht genug Fahrer hat und nichts für den Nachwuchs getan wird, andererseits ist der Support für die wenigen Deutschländer auch sehr mau. (Ich glaube der Steirar und Rudi und die anderen Ösis werfen sich weg wenn sie dies lesen)

Jonas hat heute 10 Plätze gutgemacht (P29 ->P19), hätte Öttl das auch geschafft wär er immer noch hinter Jonas angekommen, hätte Celli Schrötter das geschafft hätte er das Rennen gewonnen und 4 Fahrer überrundet. Freitag morgen wußte Folger noch nicht mal das er fahren soll, Samstag war Scheisswetter, also keine guten Bedingungen. Ich finde das er heute einen guten Job gemacht hat.

Aber von der Couch aus können wir auch nicht mehr beurteilen. Rummaulen geht aber :wink: :lol:
es geht meiner Meinung nach garnicht um Rummaulen oder fehlende Untersttzung - er möchte lt. eigenen Aussagen im kommenden Jahr wieder Moto2 fahren

Siehst Du aktuell Leistungen, die eine Verpflichtung für 2020 aus deiner Sicht realistisch erscheinen lassen?

Ganz unrecht hat der Ray S. trotzdem nicht. Man kann die Jungs auch hoch leben lassen wenn sie nicht Top 15 abliefern.
Stattdessen ist jeder Kommentar negativ behaftet. Am Ende wundern wir uns noch weil es in Deutschland so schwer ist Sponsoren zu finden, kein Nachwuchs kommt und IDM nur etwas für Insider ist :lol:
Ja Leute, wenn nicht mal wir die Jungs feiern, wer soll es denn dann tun und wo soll "mehr" her kommen? Die Firmen investieren auch nicht in etwas (oder jemanden) wenn die Stimmung "schwierig" ist. Wenn man schon keine Reichweite zu bieten hat, sollte die Fanbase wenigstens zusammenhalten und nicht auch noch die eigenen Piloten niedermachen.

Welcher Nachwuchs soll es sich denn antun, regelmässig in den Kommentaren runter gemacht zu werden? An welchem Menschen (Profi hin oder her) würde es nicht nagen, wenn er trotz Leistung auf Spitzenniveau viele negative Kritik erntet? Und damit soll sich auch noch ein Sponsor identifizieren und Geld rein blasen? :alright: So schaffen wir den Motorradrennsport in Deutschland selbst ab :bang: Aber so ist es nunmal in Good old Germany, die besten Rennfahrer sitzen nunmal mit dem Bier in der Hand vor dem Fernseher.
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Beitrag von röckchen »

froetz hat geschrieben:Vinales sagt mittlerweile ähnliche Sachen wie Rossi - es fehlt an Grip

Jetzt fehlt es also doch wieder an der Beschleunigung und Topspeed. Dabei haben wir das doch hier bereits ausgibig diskutiert, dass es daran nicht liegen kann. Sondern ehr an einem verwunschenen Chassis, welches nur einer wollte :wink:
... alles komisch
Ansonsten ehr eines der langweiligeren Rennen. Was wohl mit Cal los ist? Die Kommentare in Richtung Bradl kennen wir ja mitlerweile, aber was hat der mit Nakagami?
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Beitrag von Voya »

Ich versteh einfach nicht was mit Zarco los ist.

Entweder die M1 war letztes Jahr wirklich so viel einfacher zu fahren, oder er hat über den Winter das fahren verlernt. Hätte nie geglaubt, dass ihm ein Pol Espargaro so dermaßen um die Ohren fahren würde und er überhaupt nicht in die Gänge kommt. Da ist ja nicht einmal ein kleiner Schritt Vorwärtstrend auszumachen, obwohl das Moped mehr als Top10 tauglich ist.

...dass ihm jetzt auch noch ein Rookie Oliveira die Schneid abkauft finde ich mehr als peinlich!
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Beitrag von madsin »

Voya hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht was mit Zarco los ist.

Entweder die M1 war letztes Jahr wirklich so viel einfacher zu fahren, oder er hat über den Winter das fahren verlernt. Hätte nie geglaubt, dass ihm ein Pol Espargaro so dermaßen um die Ohren fahren würde und er überhaupt nicht in die Gänge kommt. Da ist ja nicht einmal ein kleiner Schritt Vorwärtstrend auszumachen, obwohl das Moped mehr als Top10 tauglich ist.

...dass ihm jetzt auch noch ein Rookie Oliveira die Schneid abkauft finde ich mehr als peinlich!
Entweder ist die M1 wirklich "mega leicht" zu fahren und deshalb so gut für die Rookies, oder die KTM halt mega speziell.
Der Oliveira war ja schon auf der Moto2 KTM sack schnell.... vllt. haben die Mopeds sehr ähnliche Gene und ihm fällt es deshalb deutlich leichter.
Betrachtet man den Lore auf Ducati und jetzt auf Honda, sollte man den Leuten halt ein wenig mehr Zeit zugestehen, um sich auf neues Material einzuschießen, bevor man sie abschreibt.
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Beitrag von Magnum1 »

froetz hat geschrieben:Vinales sagt mittlerweile ähnliche Sachen wie Rossi
Puh, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die sich einig sind.
Bei der Pressekonferenz war schon deutlich "Eiszeit" angesagt!

Gruß Tom
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Beitrag von Ray S. »

oliver4711 hat geschrieben:...


Siehst Du aktuell Leistungen, die eine Verpflichtung für 2020 aus deiner Sicht realistisch erscheinen lassen?
Ja, wie geschrieben, zehn Plätze nach vorn bei bescheidener Vorbereitung und ein zufriedener Teamchef und die Tatsache das Pawi bisher hauptsächlich das Feld vor sich her treibt, halte ich für Pluspunkte für JF.
Gruss Ray
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Beitrag von keilino »

Hm, also zu der Yamaha ... wer den MotoGP Pass hat sollte sich unbedingt das FP4 anschauen, da sass ein gewisser Neil Spalding oder so ähnlich mit in der Kommentatorenkabine, das war extrem spannend.
Angeblich haben FQ und FM auf einem Yamaha Chassis aus 2016 die Saison begonnen, Spec C. Das wurde damals so für Lorenzo gebaut, und man hat es lediglich mit aktuellem Motor etc bestückt.

Mittlerweile sind wohl auch die beiden Bikes von Vinales mit dem gleichen Chassis unterwegs, Rossi allerdings nicht.


Mir persönlich gefällt sehr gut dass der Rins dem MM mal etwas kontra gibt, es hiess MM habe auf der Racinglinie eben Tempo rausgenommen aber gerade nicht soviel um bestraft werden zu können, und Rins lässt sich das eben nicht gefallen.

Bedauerlich wie Ducati im Rennen dasteht, nachdem sie letztes Jahr mit beiden Werkskisten so stark waren in Brünn, und wenn jetzt der MM auch noch am Red Bull Ring gewinnt ist das Thema wieder durch - langweilig.
Dovizioso wird einfach nicht WM in der Klasse, da fehlt´s einfach zu weit
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Beitrag von Mare82 »

Roland hat geschrieben:
filth hat geschrieben:Trotzdem bleibt der Typ ein Kasper. Siehe Aktion mit Rins. MM und Lorenz sind ähnlich sympathisch wie Fusspilz
:alright:

Rins trug schon seinen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Davon abgesehen sind das alles arge Egomanen, sonst wären sie nicht soweit gekommen. Also hübsch den Ball flach halten.


Thema Folger:
Er hat zwar die neue Kalex mitentwickelt, aber damals war der Hinterreifen noch ein anderer. Seit Jerez wird die neue Version gefahren, die mehr Umfang hat, breiter ist und über eine andere Kontur verfügt. Das war auch der Grund weshalb Lüthi und Schrötter ab Jerez gestrauchelt sind. Erst seit Mugello sind sie wieder einigermaßen dabei.
Die taten sich auch nach zwei zusätzlichen Tests in Aragon und Barcelona echt schwer das Gefühl so wie zuvor aufzubauen.
Jürgen Lingg meinte zu mir, dass die alten Moto2 Fahrer, die den 195er Reifen gewohnt waren, sich schwerer tun den 200er Reifen zu verwenden, als jüngere Fahrer wie zb. Marquez. Das Team dachte, es würde reichen die Fahrzeugheckhöhe wegen dem größeren Reifen anzupassen, aber das funktionierte nicht. Sie haben jegliche Möglichkeit an Setup durchgespielt, aber man konnte den größeren Hinterreifen nicht kompensieren. Also waren die Fahrer gefragt und mußten ihr Gefühl anpassen. Das war ein Prozess über mehrere GPs und zwei Tests.
Wie sollte dann Folger, auch als Ex-MotoGP-Pilot, kommen und als Ersatzfahrer sofort vorne dabei sein? Noch dazu mit seiner überschaubaren Rennpraxis?
Also man sollte ihm schon ein wenig Geduld entgegenbringen, jeder weiß was der für ein Kaliber ist, wenn er fit bzw wieder eingeschossen ist.
Marquez ist doch in seiner vierten Moto2 Saison und somit sichtlich auch an den 195er Reifen gewohnt.
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