Zum Inhalt

Sendezeiten Monster Energy Grand Prix České republiky - 02 Aug - 04 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Beitrag von greenninja »

Und MM gewinnt, gewinnt, gewinnt - wird wieder Weltmeister...
Und nächstes Jahr auch...
Und...

Aber JM wieder, das macht Spaß zu gucken - hält vorne mit, gibt nicht auf, kämpft sich ran an Rins und belohnt sich mit dem 3. Platz !
Gefällt mir und ich mag seine coole, unaufdringliche und freundliche Art, der Aussi JACKATTACK.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Ray S. hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Wieviele Moto2 Rennen ist Folger dieses Jahr schon gefahren ? Ich glaube drei... das müsste für einen Top Mann wie er sein möchte (ist?) eigentlich genug sein um sich einzugewöhnen... er muss ja nicht gleich gewinnen, aber zumindest konstant in den Top Ten sollte schon sein.
Ich glaube du unterschätzt ein wenig die Leistungsdichte in der Moto2 oder überschätzt JFs Fähigkeiten. Kannst du mir einen Fahrer nennen der nach so einer langen Pause auf Anhieb in die Top Ten gefahren ist, auf für ihn neuem Material in einem Team mit dem es wenig bis keine Zusammenarbeit bisher gab?
Wann und wo hat Jonas gesagt oder geschrieben das er ein Topmann ist?
Nix für ungut, aber so einfach ist es nicht.

Glaube mir, ich unterschätze die Moto2 sicher nicht. Zum Thema neues Material: Jonas war der erste Fahrer der die Triumph Kalex mit entwickelt hat. Also wenn es einer kennt, dann er. Ob Jonas ein Topmann ist steht wohl außer Frage. Er war vor der MotoGP Zeit ein WM Kandidat in der Klasse, dann zeigte er zu Beginn Top Leistung in der MotoGP, da brauchen wir glaube ich nicht diskutieren ob er ein Topmann ist oder nicht. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass er das von sich selbst sagt...

Und 3-4 Rennen sind für so einen Fahrer sicher keine „plötzliche“ Eingewöhnungszeit. Er bekommt direkte Hilfe von Kalex, kennt das Bike, ist Profi,... oder glaubst Du Yamaha würde einem Durchschnittsfahrer als MotoGP Testfahrer engagieren ???

Wenn er in Spielberg nicht endlich Farbe bekennt, dann wird es dünn für die Moto2 2020!
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

fraggle hat geschrieben: Und 3-4 Rennen sind für so einen Fahrer sicher keine „plötzliche“ Eingewöhnungszeit. Er bekommt direkte Hilfe von Kalex, kennt das Bike, ist Profi,... oder glaubst Du Yamaha würde einem Durchschnittsfahrer als MotoGP Testfahrer engagieren ???

Wenn er in Spielberg nicht endlich Farbe bekennt, dann wird es dünn für die Moto2 2020!
"Bewerbungsrennen" waren das leider nicht.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Online
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Chris hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Und 3-4 Rennen sind für so einen Fahrer sicher keine „plötzliche“ Eingewöhnungszeit. Er bekommt direkte Hilfe von Kalex, kennt das Bike, ist Profi,... oder glaubst Du Yamaha würde einem Durchschnittsfahrer als MotoGP Testfahrer engagieren ???

Wenn er in Spielberg nicht endlich Farbe bekennt, dann wird es dünn für die Moto2 2020!
"Bewerbungsrennen" waren das leider nicht.


Leider. Ein fitter JF mit seiner Erfahrung hätte es besser machen müssen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ja aber Nein. Zunächst, ich bin nicht der Anwalt vom JF, ich finde ihn als "Fan des Motorradsports" gut. Aber ihr vergleicht mir zu sehr Äpfel mit Birnen. Selbst ein Stefan Bradl klagt über die Umstellung von einem Suzuka Endurance Bike auf die MotoGP-Honda, und Stefan sitzt, saß im letzten und diesem Jahr öfter auf dem Bock als Jonas. Selbst ein Tier wie Lorenzo und ein anderes Tier wie Zarco, beide sind ununterbrochen im GP-Zirkus, haben Probleme sich zu adaptieren. Von Iannone reden wir garnicht und Chaz Davies oder Reiti erwähnen wir nur am Rande, bei allem Respekt für jeden einzelnen.

Die Testfahrten die Jonas letztes Jahr für Kalex gemacht hat fanden nicht unter Wettbewerbsbedingungen statt und sind für die aktuelle Spec mit 200er Hinterrad nicht wirklich hilfreich. Bei den Yamaha Testfahrten, so meine ich gelesen zu haben, hat er auch nicht so angegast wie er gerne wollte, er sollte halt testen und nicht Zeiten jagen.

Ich weiß auch nicht wie die Rekonvaleszenz von Jonas ausgesehen hat, ich kann mir aber vorstellen das bei einem Burn-Out nicht das Trainingsprogramm von einem topfitten MotoGP oder Moto2-Fahrer absolviert wird. Drei bis fünf Testfahrten alle 2 Monate reichen sicher nicht um auf dem Toplevel zu fahren. Nicht mal Marquez könnte das.

Aber das ist auch nur meine unmaßgebliche Meinung, ich finde halt Jonas sollte WM fahren, das Talent hat er die anderen Zutaten sind ihm zu wünschen.

Es wundert mich ein wenig das in diesem Forum einerseits geklagt wird das BRD nicht genug Fahrer hat und nichts für den Nachwuchs getan wird, andererseits ist der Support für die wenigen Deutschländer auch sehr mau. (Ich glaube der Steirar und Rudi und die anderen Ösis werfen sich weg wenn sie dies lesen)

Jonas hat heute 10 Plätze gutgemacht (P29 ->P19), hätte Öttl das auch geschafft wär er immer noch hinter Jonas angekommen, hätte Celli Schrötter das geschafft hätte er das Rennen gewonnen und 4 Fahrer überrundet. Freitag morgen wußte Folger noch nicht mal das er fahren soll, Samstag war Scheisswetter, also keine guten Bedingungen. Ich finde das er heute einen guten Job gemacht hat.

Aber von der Couch aus können wir auch nicht mehr beurteilen. Rummaulen geht aber :wink: :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Online
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Dem Jonas ist es sehr zu wünschen das er TOP wiederkommt.
allerdings sind momentan noch viele Schierigkeiten offenbart die er meistern muss um wieder TOP zu sein.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Wie wach ward ihr nach den ersten paar Runden Moto3? Da war schon ordentlich was los. Bestes Rennen heute.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ja war mächtig was los in der Moto3. Brutale Szene mit McPhee beim Start, danach heiteres Purzeln. Sensationell war Antonelli , aus der Pitlane bis auf kurzzeitig P2.
Gruss Ray
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Ray S. hat geschrieben:Ja aber Nein. Zunächst, ich bin nicht der Anwalt vom JF, ich finde ihn als "Fan des Motorradsports" gut. Aber ihr vergleicht mir zu sehr Äpfel mit Birnen. Selbst ein Stefan Bradl klagt über die Umstellung von einem Suzuka Endurance Bike auf die MotoGP-Honda, und Stefan sitzt, saß im letzten und diesem Jahr öfter auf dem Bock als Jonas. Selbst ein Tier wie Lorenzo und ein anderes Tier wie Zarco, beide sind ununterbrochen im GP-Zirkus, haben Probleme sich zu adaptieren. Von Iannone reden wir garnicht und Chaz Davies oder Reiti erwähnen wir nur am Rande, bei allem Respekt für jeden einzelnen.
....
Es wundert mich ein wenig das in diesem Forum einerseits geklagt wird das BRD nicht genug Fahrer hat und nichts für den Nachwuchs getan wird, andererseits ist der Support für die wenigen Deutschländer auch sehr mau. (Ich glaube der Steirar und Rudi und die anderen Ösis werfen sich weg wenn sie dies lesen)

Jonas hat heute 10 Plätze gutgemacht (P29 ->P19), hätte Öttl das auch geschafft wär er immer noch hinter Jonas angekommen, hätte Celli Schrötter das geschafft hätte er das Rennen gewonnen und 4 Fahrer überrundet. Freitag morgen wußte Folger noch nicht mal das er fahren soll, Samstag war Scheisswetter, also keine guten Bedingungen. Ich finde das er heute einen guten Job gemacht hat.

Aber von der Couch aus können wir auch nicht mehr beurteilen. Rummaulen geht aber :wink: :lol:
es geht meiner Meinung nach garnicht um Rummaulen oder fehlende Untersttzung - er möchte lt. eigenen Aussagen im kommenden Jahr wieder Moto2 fahren

Siehst Du aktuell Leistungen, die eine Verpflichtung für 2020 aus deiner Sicht realistisch erscheinen lassen?
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14453
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

filth hat geschrieben:Trotzdem bleibt der Typ ein Kasper. Siehe Aktion mit Rins. MM und Lorenz sind ähnlich sympathisch wie Fusspilz
:alright:

Rins trug schon seinen nicht unerheblichen Teil dazu bei. Davon abgesehen sind das alles arge Egomanen, sonst wären sie nicht soweit gekommen. Also hübsch den Ball flach halten.


Thema Folger:
Er hat zwar die neue Kalex mitentwickelt, aber damals war der Hinterreifen noch ein anderer. Seit Jerez wird die neue Version gefahren, die mehr Umfang hat, breiter ist und über eine andere Kontur verfügt. Das war auch der Grund weshalb Lüthi und Schrötter ab Jerez gestrauchelt sind. Erst seit Mugello sind sie wieder einigermaßen dabei.
Die taten sich auch nach zwei zusätzlichen Tests in Aragon und Barcelona echt schwer das Gefühl so wie zuvor aufzubauen.
Jürgen Lingg meinte zu mir, dass die alten Moto2 Fahrer, die den 195er Reifen gewohnt waren, sich schwerer tun den 200er Reifen zu verwenden, als jüngere Fahrer wie zb. Marquez. Das Team dachte, es würde reichen die Fahrzeugheckhöhe wegen dem größeren Reifen anzupassen, aber das funktionierte nicht. Sie haben jegliche Möglichkeit an Setup durchgespielt, aber man konnte den größeren Hinterreifen nicht kompensieren. Also waren die Fahrer gefragt und mußten ihr Gefühl anpassen. Das war ein Prozess über mehrere GPs und zwei Tests.
Wie sollte dann Folger, auch als Ex-MotoGP-Pilot, kommen und als Ersatzfahrer sofort vorne dabei sein? Noch dazu mit seiner überschaubaren Rennpraxis?
Also man sollte ihm schon ein wenig Geduld entgegenbringen, jeder weiß was der für ein Kaliber ist, wenn er fit bzw wieder eingeschossen ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten