Zum Inhalt

Michelin Regio Cup 2019 bei Speer Racing (die zweite)

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Michelin Regio Cup 2019 bei Speer Racing (die zweite)

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

Ja, eigentlich gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema, aber ich wollte meine positiven Erfahrungen zum Regio Cup nochmal niederschreiben.

Speer Racing bietet bekanntlich schon seit geraumer Zeit einen Hobby Cup im ganz kleinen Rahmen an.
Beim Regio Cup gibt es pro Saison etwa eine Hand voll Rennen, die im Rahmen normaler Sportfahrertrainings gefahren werden. Der Austragungsort beschränkt sich auf den Hockenheimring. Ein Rennen für 1000er und ein gemeinsames Rennen für 600er und 750er (jedoch getrennt gewertet) werden am Ende des Trainingstages gefahren.
Letztes Jahr konnte ich den 750er Cup für mich entscheiden und wurde dafür mit einem 500€ Trainingsgutschein belohnt. Als zusätzliches Bonbon hat Michelin einen Satz Slicks für den Sieger jeder Klasse draufgelegt!

Auch in diesem Jahr findet der Regio Cup wieder statt. Am Reglement hat sich praktisch nichts geändert, erfreulicherweise hat aber Michelin sein Engagement ausgeweitet und prämierte beim ersten Lauf den Sieger jeder Klasse mit einem Satz Slicks, Zweit- und Drittplatzierte bekamen Hinter- und Vorderreifen. Außerdem war neben einer gratis Kaffeebar ein MotoGP erfahrener Reifentechniker vor Ort, den man mit Fragen durchlöchern durfte.

Das Niveau der Läufe konnte sich sehen lassen. Beim ersten Lauf in diesem Jahr nutzten außerhalb der Wertung auch IDM Profis die Gelegenheit um ein wenig zu trainieren. Betrachtet man die Ergebnisse der letzten Jahre ist beim Tausender-Rennen eine Zeit deutlich unter 1:50 von Nöten um den Sieg einzufahren. 600er und 750er Fahrer sollten nicht weit über 1:50 liegen um das Podium zu erreichen.

Für mich war der 2018er Regio Cup (mein erster "Cup" überhaupt) eine sehr lehrreiche und bezahlbare Möglichkeit Erfahrungen in Sprintrennen zu sammeln. Da sich bis zum Abschluss meiner Ausbildung kein größerer Cup à la German Moto Masters finanzieren lässt, werde ich dieses Jahr den Regio Cup wieder nutzen, um erfahrener und schneller zu werden. Wer einen günstige und unkomplizierte Möglichkeit sucht, um Rennerfahrung zu sammeln, dem kann ich den "kleinen Cup" von Speer Racing sehr ans Herz legen. Über etwas mehr Konkurrenz im 750er Feld würde ich mich besonders freuen :band:

Viele Grüße
Phil#64

Bild

Bild
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Michelin Regio Cup 2019 bei Speer Racing (die zweite)

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Bist du da gegen Tom Sykes gefahren? Der neben dem Podium sieht so aus :shock:
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Michelin Regio Cup 2019 bei Speer Racing (die zweite)

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Ich bin am 13-14.07 dabei. Muss nur noch meine in Oschersleben zerstörte 750er richten :?
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Michelin Regio Cup 2019 bei Speer Racing (die zweite)

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

ps#23 hat geschrieben:Bist du da gegen Tom Sykes gefahren? Der neben dem Podium sieht so aus :shock:
Ja, war der Tom! Konnte ihn sofort abhängen :lol:
  • mj Offline
  • Beiträge: 2628
  • Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: 72116
  • Kontaktdaten:

Beitrag von mj »

der hässliche heißt chris und fährt ne k1.

ich werde im august auch dabei sein. :)
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75
:axed:
  • Benutzeravatar
  • Schmatti Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Freitag 24. August 2007, 20:56
  • Wohnort: Ueckermünde / Rostock
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Schmatti »

jetzt muss ich auch noch schnell meinen Senf schreiben..

ich finde den Regio Cup auch mega!!!

super das der wieder zum Leben erweckt wurde!

GP Strecke und Rennen mit ner geilen Truppe!!!


Falls Wolfgang mitliest, ES DÜRFEN AUCH GERNE AUS 8 RUNDEN 15 WERDEN!!!

das wäre das einzige was ich da gerne ändern würde... (vielleicht noch nen regulären START, meine LaunchControl fühlt sich so n bisschen überflüssig aber das hat ja auch sicherheitstechnische Gründe, welche nachvollziehbar sind)


sonst kann ich nur zustimmen! Niveau ist hoch (kann man gut was lernen)! die Leute passen und Preis/Leistung ist 1a!


August kommt der noch amtierende Regio Cup Meister dann auch mal wieder gastieren.. ;)

Hoffe der Danny ist auch wieder da und nimmt mich auf ne zügige Runde mit! :D


Für die die dieses Wochenende fahren: viel Spaß und schnelle Runden + gutes Wetter und wenig Bodenkontakt!!!


Schmatti #66
TEAM GREEN
Antworten