Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

bla
Beiträge: 675
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:43
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hiddenhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

Beitragvon bla » Sonntag 7. Juli 2019, 15:07

Moto E fand ich jetzt gar nicht so blöd, nur der Sound fehlt halt irgendwie. Gab aber doch recht viele Überholmanöver.
Stark fand ich auch den Bradl. Der wird immer angenehmer von seiner Art her. Total locker und gut gelaunt. Und dann noch nen super Ergebnis eingefahren!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
froetz
Beiträge: 1336
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:28
Motorrad: SMCR 690
Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Wohnort: 68723 Oftersheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

Beitragvon froetz » Montag 8. Juli 2019, 06:09

Bradl überzeugt echt immer mehr! Momentan nur 7 Punkte hinter Lorenzo in der WM. Crutchlow auch stark gestern. Das Rennen war bis auf das Ducatigeschachere etwas meh. Moto2 ist der kleine Marquez momentan auch voll auf der Höhe. Schrötter auch schön mit nem Podest.

Jetzt ist leider erst mal Pause.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 12475
Registriert: Freitag 14. November 2003, 12:46
Motorrad: Ducati
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: daheim
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

Beitragvon Roland » Montag 8. Juli 2019, 08:04

kaneun hat geschrieben:
rufer hat geschrieben:Jaja, wenn die Spanier abgeräumt werden gibts Strafen, umgekehrt nicht.

Grüsse
Rufer

So ungefaehr, Luethi zu optimistich, Lorenzo aber nicht.
Ich meine Lorenzo ist schon genug bestraft aber im Sinne der gleicheit hätte er bestraft werden sollen.



Der springende Punkt: JL lag auch da, Lüthi konnte weiterfahren. Da wird keiner aufgrund seiner Nationalität bevorzugt oder benachteiligt.


In der MotoGP waren die Positionen schnell bezogen, ok, es war jetzt nicht das spannendste Rennen um den Sieg, aber um den vierten Platz haben sie sich mächtig gestritten. Das war schon unterhaltsam. Auch wie Bradl sich P. Espargaro geschnappt hat.
Im Parc Ferme sah man auch wie sehr MM seinen Hinterreifen auf der linken Flanke zugerichtet hat. Der Reifen war mal tot.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Benutzeravatar
OT71
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
Motorrad: GSX-R 750 K6
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

Beitragvon OT71 » Montag 8. Juli 2019, 09:28

Moto E sind 01:28 gefahren....das fahren hier nicht viele :wink:

fraggle
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

Beitragvon fraggle » Montag 8. Juli 2019, 09:32

Bunsi hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Zum Glück gabs heute das MotoE Rennen, da war ja wenigstens Action. :lol:


Actionreich war daran besonders der Rennabbruch weil das Bike anfing zu brennen :lol:


Der Rennabbruch war nicht darin begründet weil das Bike anfing zu brennen, sondern weil es in allen Klassen so ist, dass wenn ein Airfence kaputt geht, sofort die rote Flagge kommen muss. ;-)
Muss hier was stehen ?

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2362
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

Beitragvon gixxn » Montag 8. Juli 2019, 09:37

OT71 hat geschrieben:Moto E sind 01:28 gefahren....das fahren hier nicht viele :wink:


Jo, das hat mich auch gewundert, dass man mit 260kg Bombern solche Zeiten fahren kann.
Wenn die das mit dem Gewicht und der Reichweite noch besser in den Griff kriegen, dann werden
die bald so schnell sein wie die Moto2.

Reifen sind auch noch ein riesen Thema.
Die enorme Drehmomentkurve tut den Reifen anscheinend nicht gut, die haben sich nach 3 Runden
schon zerlegt, dass die Fetzen geflogen sind.

Hier wird Michelin in Zukunft sicher eigene Reifen entwickeln müssen.



gruß gixxn

Benutzeravatar
kaneun
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
Motorrad: r6 rj15
Lieblingsstrecke: Grobnik
Wohnort: BiH
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

Beitragvon kaneun » Montag 8. Juli 2019, 09:39

OT71 hat geschrieben:Moto E sind 01:28 gefahren....das fahren hier nicht viele :wink:

Das koennte villeicht Fahrer bediengt sein ;)
Die Moto3 Fahrer fahren um 1.26. Daran kann man die Moto E sehr gut messen.

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

Beitragvon techam » Montag 8. Juli 2019, 09:46

fraggle hat geschrieben:
Bunsi hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Zum Glück gabs heute das MotoE Rennen, da war ja wenigstens Action. :lol:


Actionreich war daran besonders der Rennabbruch weil das Bike anfing zu brennen :lol:


Der Rennabbruch war nicht darin begründet weil das Bike anfing zu brennen, sondern weil es in allen Klassen so ist, dass wenn ein Airfence kaputt geht, sofort die rote Flagge kommen muss. ;-)


Und deshalb werden wir in der MotoE noch viele Abbrüche sehen.

Man hat ja gesehen wie der Brocken durch das Kiesbett geflügt ist, den Airfence hat es regelrecht zerfetzt.

Die Streckenposten mögen zwar nicht so recht gewusst haben, was die jetzt mit dem Motorrad machen soll, aber das wegrennen eine gute Idee ist wenn das Teil Richtung Reifenstapel fliegt war jedem sofort klar.

Auch werden die Bikes, selbst bei harmlosen Stürzen nicht allzu leicht aus dem Kiesbett zu bergen sein.

Es gibt also noch viele Probleme zu lösen.

Tatsächlich war die Rennaction jedoch ganz in Ordnung, die ersten Drei haben es sich ganz ordentlich gegeben.

Der Sound ist jedoch schrecklich und der englische Kommentar war unerträglich. Was haben die dem gesagt? "Wenn du ein schlechtes Wort über die MotoE verlierst, dann bist du gefeuert?" Wie der versucht hat das künstlich zu dramatisieren war echt albern.

Die Verantwortlichen waren aber glaube ich garnicht so unglücklich über den Abbruch, so sind keine Reichweitenprobleme aufgetaucht. Weder bei den Akkus, noch bei den Reifen, denn die hat es völlig zerschreddert. :roll:

MfG Christian
11.9. Assen mit Racecracks
29-30.9. Oschersleben mit Hafeneger (#791)
...abwarten... te

Benutzeravatar
froetz
Beiträge: 1336
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:28
Motorrad: SMCR 690
Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Wohnort: 68723 Oftersheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

Beitragvon froetz » Montag 8. Juli 2019, 10:36

1A28E10C-BD8F-40AF-98E1-D07B9A21FD93.jpeg


Handarbeit...

Dr.Best
Beiträge: 1318
Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
Motorrad: RN22
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Sendezeiten - HJC Helmets Motorrad Grand Prix GERMANY 05.-07.07.2019

Beitragvon Dr.Best » Montag 8. Juli 2019, 10:55

Er soll sich die patscher waschen und gut ist ;)


Zurück zu „Championships“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti Fantasti, electroman, mj, Rock`n Roll, TLR Tom und 21 Gäste