Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya 14 Jun - 16 Jun

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

doctorvoll hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben: Smith rempelt in Kurve 10 seinen Teamkollegen Aleix raus, die Rennleitung spendiert ihm eine 3-Plätze zurück-Strafe. Unglücklicherweise verletzt sich Espargaro dabei.
Was hat A. Espagaro?
...irgendwas am linken Knöchel

Nee, habe was von Knie gelesen, ist aber wohl nichts gebrochen, aber Wasser hat sich angesammelt und sie müssen warten um die Bänder zu checken.

So oder so am Schaltfuß blöd.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

So - kam endlich auch zum Guggn - Moto3 war ja mal ordentlich was los. Moto2 auch gut anzuschaun - endlich wieder Folgaas . bei den Großen hat JLo halt mal einen ausgefasst und verkackt, aber er hat sich entschuldigt und ist sich der Tragweite der Aktion schon bewusst. Seine Sichtweise die er während des Rennens geäussert hatte, wird er nach den Videos wohl für sich noch mal überdenken. Passiert ist es leider und Marquez ist mal wieder der Glückspilz der Situation. KTM hat auch durchgehalten und beide Mopeds in die Top10 gebracht. Rins und Crashlos haben sich auch selbst um bessere Positionen gebracht...
Die "ServusTV-Boxencrew" macht ihren Job mMn ganz gut - Hofmann zeigt noch zu oft, dass er die Sprachen der jeweiligen Fahrer kann - was zwar bemerkenswert ist und bei Interviews immer toll ist, aber beim Kommentieren irgendwie irritierend wirkt.




Hier noch die Testzeiten von heute:
Zeiten MotoGP-Test Barcelona, 17. Juni:
1. Maverick Viñales, Yamaha, 1:38, 967 min
2. Franco Morbidelli, Yamaha, + 0,047 sec
3. Marc Márquez, Honda, + 0,290
4. Alex Rins, Suzuki, + 0,367
5. Fabio Quartararo, Yamaha, + 0,461
6. Francesco Bagnaia, Ducati, + 0,499
7. Takaaki Nakagami, Honda, + 0,588
8. Joan Mir, Suzuki, + 0,703
9. Jack Miller, Ducait, + 0,778
10. Cal Crutchlow, Honda, + 0,936
11. Danilo Petrucci, Ducati, + 0,950
12. Andrea Dovizioso, Ducati, + 0,958
13. Tito Rabat, Ducati, + 0,971
14. Valentino Rossi, Yamaha, + 1,001
15. Johann Zarco, KTM, + 1,230
16. Pol Espargaró, KTM, + 1,234
17. Jorge Lorenzo, Honda, + 1,390
18. Bradley Smith, Aprilia, + 1,597
19. Andrea Iannone, Aprilia, + 1,639
20. Miguel Oliveira, KTM, + 1,895
21. Karel Abraham, Ducati, 2,133
22. Hafizh Syahrin, KTM, + 2,195
23. Sylvain Guintoli, Suzuki, + 2,276
24. Stefan Bradl, Honda, + 2,462
25. Dani Pedrosa, KTM, +2,857


Pedrosa mal wieder in der Liste!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Erinnert euch mal an Jerez 2011, wer dort völlig übermotiviert den WM Leader abschoss und damals wäre keiner auf die Idee gekommen ihn als Vollidioten zu betiteln.
....doch, Stoner hats durch die Blume damals gesagt :D :D :D

Ich meinte nicht Stoner, sondern die Experten zuhause auf der Couch!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Beitrag von Baker »

Vinales hat aber auch Pech dieses Jahr. Das war schon das 3 te mal das ihn einer abgeräumt hat.

Generell find ich die Übertragung gut aber wie gesagt, die Dorna Übertragung ist besser da mehr „Experten“ dabei sind. Die eve scheer tut sich aber schon schwer vor der Kamera, soviel Versprecher. Leider
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... t-weg.html

BITTE?! Smith bekommt für das gleiche Vergehen eine Strafe und Lorenzo nicht? :shock:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Beitrag von gixxersixxa »

Drdrehzahl hat geschrieben:Was ich mich gefragt habe, warum war Marquez Airbag im parc ferme offen?
Hab ich was verpasst oder einen kick in der Optik ?
War offen!
Ging auf als er nach dem Jubeln vom Reifenstapel sprang :D
MotoGp hat in instagram eine Wiederholung gezeigt
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

JL hatte am Montag wohl auch einen heftigen Abflug beim Testen.
Motorrad lag danach auf den Airfences.
Er selbst kam anscheinend ohne schwerere Verletzungen davon.

Bin mal gespannt wie lange er das noch durchhält, bis auch hier endgültig die Notbremse gezogen wird.
Wenn jetzt noch ein paar gröbere Stürze dazukommen, wird vermutlich kein Wohlfühleffekt mehr eintreten.
Aber gerade JL braucht dieses Gefühl um wirklich schnell zu sein.

Die letzten 2 Jahre waren sehr durchwachsen, bin gespannt ob er nochmal die Kurve kriegt.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

FrontPlayer hat geschrieben:http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... t-weg.html

BITTE?! Smith bekommt für das gleiche Vergehen eine Strafe und Lorenzo nicht? :shock:
Ohne jetzt irgendwas zu JL sagen zu wollen, finde ich es ohnehin seltsam, dass ein BS, der nur seinen eigenen Teamkollegen abräumt, eine Strafe bekommt.

Ist ja so, als würde ich meinen Bruder aus Versehen umrempeln, der sagt dann "passt schon" und hinterher bekomme ich eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft?
Ist ja nicht so, dass BS in der Hinsicht schon vorher negativ aufgefallen wäre.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Johnny hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... t-weg.html

BITTE?! Smith bekommt für das gleiche Vergehen eine Strafe und Lorenzo nicht? :shock:
Ohne jetzt irgendwas zu JL sagen zu wollen, finde ich es ohnehin seltsam, dass ein BS, der nur seinen eigenen Teamkollegen abräumt, eine Strafe bekommt.

Ist ja so, als würde ich meinen Bruder aus Versehen umrempeln, der sagt dann "passt schon" und hinterher bekomme ich eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft?
Ist ja nicht so, dass BS in der Hinsicht schon vorher negativ aufgefallen wäre.
Wenn ich mich richtig erinnere war Bradley Smith aber auch schon in seiner aktiven Zeit als Stammfahrer immer sehr aktiv unterwegs und ist häufiger mal mit einigen aneinander geraten. Er hat ja auch nach seinem Ende als Stammfahrer einige gute Angebote in anderen Serien abgelehnt um unbedingt im GP Paddock zu verbleiben und hat angekündigt schon ein Jahr später wieder Stammfahrer zu sein. Was ich sagen will, er versucht sich schon sehr wieder in den Vordergrund zu spielen um ein Stammcockpit zu erhalten. Ist ja legitim. Dennoch sollte er wohl nen kleinen Dämpfer erhalten das es so nicht geht. Er hat ja auch noch die eine oder andere Wildcard.

Während Lorenzo jetzt nicht für ungestümes in den Vordergrund fahren bekannt ist. Ganz im Gegenteil. Der fährt in der Regel immer sehr sauber wie schon Pedrosa. Lorenzo hat sich halt vertan und dann kam zum Unglück auch noch Pech hinzu als er die anderen Fahrer abräumte. Einen Meter früher oder später und er wäre direkt zwischen den Anderen durchgerutscht.

Ich sehe nicht, dass Lorenzo Druck hat. Er hat bei Ducati bewiesen, dass er sich ein Motorrad anpassen kann bis zum Sieg. Ist halt politisch dumm gelaufen und Ducati hat sich meiner Meinung nach für dieses Jahr eine echte WM Chance verbaut mit seiner Entlassung. Ich mag Dovizioso wirklich gern aber das natürliche Talent das ein Rossi, Vinales, MM, oder Lorenzo mitbringt sehe ich nicht. Der ist ein Arbeiter wie Petrucci und Crutchlow. Siege sicher, mehrfach auch aber die WM? Hmmmm, ich weiß nicht. Nur wenn die Genannten patzen.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Chris79 hat geschrieben:...
Wenn ich mich richtig erinnere war Bradley Smith aber auch schon in seiner aktiven Zeit als Stammfahrer immer sehr aktiv unterwegs und ist häufiger mal mit einigen aneinander geraten. Er hat ja auch nach seinem Ende als Stammfahrer einige gute Angebote in anderen Serien abgelehnt um unbedingt im GP Paddock zu verbleiben und hat angekündigt schon ein Jahr später wieder Stammfahrer zu sein. Was ich sagen will, er versucht sich schon sehr wieder in den Vordergrund zu spielen um ein Stammcockpit zu erhalten. Ist ja legitim. Dennoch sollte er wohl nen kleinen Dämpfer erhalten das es so nicht geht. Er hat ja auch noch die eine oder andere Wildcard.
Ähem, ich glaube da verwechselt du Bradly S mit jemand anderen. Ich kann mich nicht erinnern das Smith als Rempler aufgefallen wäre. Er hat sich ein paar mal gemault, aber das ist bei Briten völlig normal. :wink: Aber der Abräumer war er eher nicht. Abgesehen davon ist Smith Stammfahrer in der Moto-E.

Meinst du vielleicht Brad Binder?
Gruss Ray
Antworten