Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Gran Premi Monster Energy de Catalunya 14 Jun - 16 Jun

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Beitrag von Dartagnan »

Roland hat geschrieben:JL hat sich während des Rennens schon entschuldigt und beim nächsten Mal machts er besser. Ich glaube aber tatsächlich, dass Dovi unerwartet langsamer war als JL dachte und das führte zu der Kettenreaktion.
http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... mpion.html

Aus dem Artikel: Dass der Ducati-Werksfahrer selbst zu hart auf der Bremse war und somit einen Teilschuld am Zwischenfall hätte, wollte er nicht gelten lassen: «Wer das sagt, ist nie ein Rennen gefahren oder versteht überhaupt nichts von Motorrädern.»

Dovi, der sich normalerweise bezüglich Bestrafungen zurückhält, sprich sich in diesem Fall für eine Strafe aus...
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Erinnert euch mal an Jerez 2011, wer dort völlig übermotiviert den WM Leader abschoss und damals wäre keiner auf die Idee gekommen ihn als Vollidioten zu betiteln.
....doch, Stoner hats durch die Blume damals gesagt :D :D :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Güdy hat geschrieben:Für mich war die Lorenzo Aktion auch einfach nur ein dummer Rennunfall, kann passieren... Schade fürs Rennen!

Viel schlimmer fand ich den Überholvorgang vom Rins gegen Petrucci, der Rins hat den Petrucci einfach als Anlieger genommen, die Aktion ging gar nicht... :roll:

Und auch das war sicher nicht absichtlich so geplant. Als übermäßig riskantes Überholmanöver würde ich das auch nicht bezeichnen.
Rins hat die Lücke gesehen, und die Suzuki war dort an der Stelle einfach ein Spur stärker. Das wollte er natürlich nutzen.

Dann hatte er endlich die erhoffte Lücke, hatte aber dann genau im falschen Moment einen kurzen Hinterradrutscher,
was natürlich etwas Schwung gekostet hat.
Leider gab es jedoch kein zurück mehr, da er bereits genau neben Petrux war.
Ohne den Rutscher hätte es vermutlich geklappt, zumindest hätte Petrux ihn wohl noch gesehen und hätte etwas
aufmachen können.

So war es leider wie so oft, eine Verkettung unglücklicher Umstände bzw. ein Plan der nicht ganz so lief wie gewünscht.

Die Rennleitung hat das wohl ähnlich gesehen, oder wurde der Vorfall auch untersucht?



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Interessant und zeigt wie kompliziert doch so ein MotoGP-Reglement zu sein scheint:

Smith rempelt in Kurve 10 seinen Teamkollegen Aleix raus, die Rennleitung spendiert ihm eine 3-Plätze zurück-Strafe. Unglücklicherweise verletzt sich Espargaro dabei.
Eine Runde später rempelt Jorge L. aus M. 2 Fahrer raus, ein Dritter kommt dadurch auch zu Sturz und verletzt sich leicht dabei. Die Rennleitung spricht von einem Rennunfall und spendiert.... nichts.

Da kann man mal sehen wie schnell sich so ein Reglement ändert.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Beitrag von R6-Pille »

Auch ich war zunächst schwer enttäuscht von der JL Aktion.
Wie kann so etwas einem Weltmeister passieren?

Nach einiger Zeit sehe ich den Vorgang etwas entspannter.
So etwas kann jedem passieren. Auch die besten der besten Rennfahrer sind keine Computer.
Jorge hat sich entschuldigt und das sollte man annehmen.
Er ist grundsätzlich kein Kamikazefahrer der andere abschießt.
War vielleicht etwas übermotiviert so plötzlich wieder weiter vorn zu sein.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ray S. hat geschrieben: Smith rempelt in Kurve 10 seinen Teamkollegen Aleix raus, die Rennleitung spendiert ihm eine 3-Plätze zurück-Strafe. Unglücklicherweise verletzt sich Espargaro dabei.
Was hat A. Espagaro?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben: Smith rempelt in Kurve 10 seinen Teamkollegen Aleix raus, die Rennleitung spendiert ihm eine 3-Plätze zurück-Strafe. Unglücklicherweise verletzt sich Espargaro dabei.
Was hat A. Espagaro?
...irgendwas am linken Knöchel
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Ich habe mich ja wirklich gefreut, Jlo wieder mal vorne mitspielen zu sehen. Was dabei rauskam war für das Rennen der Todesstoß, da war bis auf Petrux gegen Rins/Quart ja nicht mehr viel los.

Was mich am meisten stört daran ist, dass MM jetzt schon im Schongang weitermachen kann, während Dovi immer mindestens 100% braucht um aufzuholen.
Natürlich entscheidet diese Situation die WM nicht, aber es ist für MM natürlich deutlich angenehmer, wenn man auch mal einen zweiten oder vierten Platz einfahren kann, der Druck ist weg.
Roland hat geschrieben:
Davon mal abgesehen, wäre MM in Austin nicht gestürzt, sähe ohne JLs Abräumer gestern, der WM Stand heute exakt genauso aus wie heute.
Es sind noch 12 Rennen zu fahren, damit ist weder alles entschieden noch ohne Spannung.
Ja es ist richtig, damit wäre der WM Stand ähnlich wie ohne den Sturz von MM in Austin.
Aber der ist da selbstverschuldet gestürzt, deshalb ist das ja total Banane das jetzt herzuziehen. Wäre er da auch abgeschossen worden würde ich dir Recht geben, aber nicht bei einem selbstverschuldeten Sturz...
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Beitrag von Straßenköter »

Ray S. hat geschrieben:Interessant und zeigt wie kompliziert doch so ein MotoGP-Reglement zu sein scheint:

Smith rempelt in Kurve 10 seinen Teamkollegen Aleix raus, die Rennleitung spendiert ihm eine 3-Plätze zurück-Strafe. Unglücklicherweise verletzt sich Espargaro dabei.
Eine Runde später rempelt Jorge L. aus M. 2 Fahrer raus, ein Dritter kommt dadurch auch zu Sturz und verletzt sich leicht dabei. Die Rennleitung spricht von einem Rennunfall und spendiert.... nichts.

Da kann man mal sehen wie schnell sich so ein Reglement ändert.
Ray, die Smith-Aktion hat man leider nicht komplett gesehen, vielleicht war das noch tolpatschiger als Jorges Kegeleinlage.
Die Rennleitung wird sich alle Aufnahmen (auch das Youtube-Vid) sicher angesehen haben. Wenn die sagen Smith = saudoof und Jaylow = unglücklich, dann kriegt der Eine eine Strafe und der Andere nicht. :wink:


Ich finde, wer auf Strafen und Paragraphen steht, einen Hang zur Überregulierung hat, wenig Überholmanöver und noch weniger Unvorhersehbares sehen möchte und generell eher Fan der leisen Töne ist, der kann ja Formel 1 kucken. :mrgreen:
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Straßenköter hat geschrieben: Ich finde, wer auf Strafen und Paragraphen steht, einen Hang zur Überregulierung hat, wenig Überholmanöver und noch weniger Unvorhersehbares sehen möchte und generell eher Fan der leisen Töne ist, der kann ja Formel 1 kucken. :mrgreen:
Stimmt
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten