Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Gran Premio d'Italia Oakley 31 May - 02 Jun

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Also meine Anerkennung ist nach den post race interviews und v.a. nach der pressekonferenz ein wenig gesunken. Dovi fand den überholvorgang offensichtlich zu hart und pertrux hat sich mehrmals entschuldigt. Sogar bei journalistenfragen, die damit nichts zu tun hatten, hat er sich entschuldigt und meinte, da er nun sein saisonziel erreicht hat, wird er alles tun, damit dovi die meisterschaft gewinnt. Ich meine er ist nur 33 punkte hinter mm. Bei den antworten schaute sogar mm erstaunter als sonst :D
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premio d'Italia Oakley 31 May - 02 Jun

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: Die Yamsel ist auch nicht schlecht. Egal was der Rentner da immer verzapft.

FQ mit umwerfender Performance und MM machte die Meter zur Pole in der letzten Kurve! Well done!

Bin echt gespannt auf morgen, gut möglich das FQ morgen auf dem Trepperl steht.
tja.....
Rennen werden noch wie immer am Sonntag entschieden und nicht am Samstag!

Yamaha hat definitiv ein Problem
aber der "Rentner" hat ja keine Ahnung und keinerlei Erfahrung.... :roll:

Ein Motorrad das für die 1. Reihe im Quali gut ist, muss nicht unbedingt fürs Rennen taugen
gilt auch umgekehrt (siehe Dovi und Rins)

zwischen "nicht schlecht" und "sehr gut" ist doch in der Liga oft nur eine Winzigkeit entscheidend
aber es liegt eine Welt dazwischen!
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

Die schlechten Starts der Yamahas, ist das reine Elektronik oder auch mangelnde Leistung/Grip
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Sendezeiten MotoGP: Gran Premio d'Italia Oakley 31 May - 02 Jun

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Dachte, daß das nur mir komisch vorkam... die kamen ja gar ned aus dem Quark.

Liegt aber bestimmt an den Fahrern, diese Penner :D :D


wer für mich noch saustark war: Nakagami :band:

Und natürlich mal wieder der Aleix mit dieser Möhre....
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Hab mich richtig gefreut für Petrux. Das Überholmanöver von ihm war zwar grenzwertig aber das hätten die anderen beiden sicherlich auch so gemacht.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Fahrweise von Lorenzo....der kommt mit der Honda ja absolut nicht zurecht und so wie's aussieht ist auch keine Besserung in Sicht. Nakagami und Crutchlow haben den ordentlich hergebügelt und sogar eine Aprilia kam vor ihm ins Ziel. Da stimmt ja was ganz gewaltig nicht....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Die Yamsel ist auch nicht schlecht. Egal was der Rentner da immer verzapft.

FQ mit umwerfender Performance und MM machte die Meter zur Pole in der letzten Kurve! Well done!

Bin echt gespannt auf morgen, gut möglich das FQ morgen auf dem Trepperl steht.
tja.....
Rennen werden noch wie immer am Sonntag entschieden und nicht am Samstag!

Yamaha hat definitiv ein Problem
aber der "Rentner" hat ja keine Ahnung und keinerlei Erfahrung.... :roll:

Ein Motorrad das für die 1. Reihe im Quali gut ist, muss nicht unbedingt fürs Rennen taugen
gilt auch umgekehrt (siehe Dovi und Rins)

zwischen "nicht schlecht" und "sehr gut" ist doch in der Liga oft nur eine Winzigkeit entscheidend
aber es liegt eine Welt dazwischen!

Dir ist schon klar, dass sich mein Kommentar auf das Qualy bezog. Aber wie so oft ist es ja hinterher ein leichtes schlau daherzureden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Taurus hat geschrieben:U.a. hat Petrux uns einen fantastischen Rennsonntag beschert und fuhr das Rennen seines Lebens, was mit keiner Silbe annerkannt bzw. erwähnt wird. Stattdessen wird seitenlang über Topspeed gezickt. Unglaublich......
Recht hast Du, ich hab es Petrux sehr gegönnt, und er hat es sich auch verdient.
Das Überholmanöver war für die letzte Runde noch im Rahmen, MM und Dovi sind ja Beide weit gegangen und die Lücke war definitiv da. 8)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Rudi hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:U.a. hat Petrux uns einen fantastischen Rennsonntag beschert und fuhr das Rennen seines Lebens, was mit keiner Silbe annerkannt bzw. erwähnt wird. Stattdessen wird seitenlang über Topspeed gezickt. Unglaublich......
Recht hast Du, ich hab es Petrux sehr gegönnt, und er hat es sich auch verdient.
Das Überholmanöver war für die letzte Runde noch im Rahmen, MM und Dovi sind ja Beide weit gegangen und die Lücke war definitiv da. 8)

Für mich war es gar kein richtiges Überholmanöver.
Petrux war der einzige der die Linie getroffen hat und ist einfach dort weiter gefahren wo man normalerweise fährt.
Was hätte er sollen machen? Bremsen und beide vorbeiwinken ?
Ich fand er hat alles richtig gemacht zu diesem Zeitpunkt und hat mehr als verdient gewonnen.

Natürlich kann man sich vorstellen dass die Pläne von Ducati anders ausgesehen hätten.
Wie man gehört hat bei der Pressekonferenz hatte ja Petrux eher ein schlechtes Gewissen gegenüber Dovi und Ducati
als dass er sich selbst über seinen Sieg und seine eigene Leistung freuen konnte.
Ich hoffe das artet nicht aus bei Ducati. Siehe auch die Aktion mit Pirro im Quali.
Nicht dass jetzt Dovi bei jedem Rennen seinen eigenen Bodyguard hat .... :shock: :?

Mann des Rennens für mich ganz klar Rins! Eine richtige Rennsau ist er geworden der Kollege Rins.
Unglaubliche Leistung. Die Suzuki und auch Rins haben riesen Potential. Das könnte auch für MM und AD noch
sehr unangenehm werden. Eventuell sogar einer der die WM Entscheidung beeinflussen kann am Ende.
Leider fehlt Suzuki noch etwas Erfahrung auf diversen Strecken im Vergleich zu Honda und Ducati, aber es fehlt nicht
mehr viel ..... jetzt nur nicht in die falsche Richtung arbeiten, dann wird das ein enorm starkes Paket werden.

Zum Thema TopSpeed.
Es geht nicht nur um die reine Motorleistung, sondern darum wie man die Leistung am Kurvenausgang auf den Boden
bringt. Alles was du dort verlierst, fehlt dir dann natürlich auch am Ende der Geraden an TopSpeed.
Yamaha schleppt dieses Problem jetzt schon sehr lang mit, und ich fürchte sie wissen immer noch nicht so richtig
an was es liegt. Alles zusammen jedoch so komplex, dass selbst die hellsten Köpfe des Yamaha-Teams noch keine
Lösung gefunden haben. Dafür ist die Yamaha in den Kurven immer noch Top.
Meistens opfert man irgendwo etwas, wenn man woanders etwas dazu gewinnt,
Unterm Strich zählt also nur ein ausgewogenes Gesamtpaket über eine Renndistanz, und dort reinzutreffen ist
anscheinend alles andere als einfach.



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

So, einen Tag später, Top Speed hin oder her... :P
Ein super Rennen war das gestern! 8)
Und Petrux ein absolut würdiger, verdienter Sieger. War in jedem Quali und Training ganz vorne dabei und im Rennen ganz stark gekämpft. Trotz Verkühlung und Fieber!!!
Gestern war Nationalfeiertag in Italien, und ein Italiener gewinnt auf Ducati in Mugello... :band:
Das sind einfach diese Geschichten, die im Sport geschrieben werden!
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

Ich bin der Meinung Ducati sollte froh sein, ansonsten hätte wohl MM gewonnen..
MM weiss genau, dass Petrux bis zum Sturz dagegen hält und AD doch eher die Punkte mit nimmt.

Das Manöver an sich war top, damit haben die anderen beiden nicht gerechnet.

Für Petrux kann man sich freuen, wenn man bedenkt wo der her kommt und was für ein bescheidener und sympathischer Typ er ist.
Antworten