Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Gran Premio d'Italia Oakley 31 May - 02 Jun

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Die "PDF" stellt die Tatsachen dar.

Niemand hat behauptet, die Suzuki wäre Motorleistungsmäßig den Ducs oder Hondas ebenbürtig. Trotzdem kam Rins nur eine halbe Sekunde nach dem Sieger ins Ziel.
Petrux hatte als Sieger einen durchschnittlichen Topspeed von 347km/h. Rins von 345km/h. Macht das echt den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage? Ich glaube kaum.

Soviel zum Thema Stuss erzählen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben:Es bestreitet ja niemand das Duc und Honda die schnellsten sind.
Aber die Suzuki ist keine Luftpumpe, die auf der Geraden im Weg herum steht.
Rins wurde immer wieder aus dem Windschatten überholt, er selbst konnte nicht aus dem Windschatten überholen. Ja haben alle gesehen.
Aber so wie einige hier schreiben reißt er auf der Geraden 10 Motorradlängen auf... und das ist sorry, Blödsinn.
Wäre er in der letzten Runde vorne gewesen, hätte ihn bis zum Zielstrich keiner mehr erwischt (ja, Behauptung meinerseits).
Was brauch ich ein pdf... wenn ichs in der Glotze sehe....? Naja, Fakten und so... :lol:

So ist es!
Was interessieren mich schon Fakten wenn ich eine vorgefertigte Meinung habe? :alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

Die Suzuki geht auf jeden Fall wesentlich besser als die Yamaha m. E.
Sie bleibt für mich das fahrbarste Paket, die Fahrer machen es aktuell noch aus, da wäre noch mehr drin, vor allem bei Mir. Um den würde selbst Iannone Kreise fahren.

Natürlich ist jede Strecke anders, aber Rins hätte nur gewinnen können, wenn er ein paar schnelle Runden in Führung gehabt hätte, auf der Geraden haben sie ihn immer wieder geholt während Petrux vorne bleiben konnte.
Daher hatte er nie die Chance zu gewinnen.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

U.a. hat Petrux uns einen fantastischen Rennsonntag beschert und fuhr das Rennen seines Lebens, was mit keiner Silbe anerkannt bzw. erwähnt wird. Stattdessen wird seitenlang über Topspeed gezickt. Unglaublich......
Zuletzt geändert von Taurus am Montag 3. Juni 2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

> Rins wurde immer wieder aus dem Windschatten überholt, er selbst konnte nicht aus dem Windschatten überholen. Ja haben alle gesehen.

na also.

> Aber so wie einige hier schreiben reißt er auf der Geraden 10 Motorradlängen auf...

wer schreibt von 10 Laengen?
Uebrigens, revidierte Aussage, die Suzuki ist nicht nach 2/3 d. Geraden aufgeschnupft worden, sondern schon frueher bei der 2. Bruecke, also kapp hinter d. Haelfte d. Geraden, und das selbst im Windschatten fahrend (was aber nix bringt, wenn der Windschatten einfach davon faehrt)

> Was brauch ich ein pdf... wenn ichs in der Glotze sehe....? Naja, Fakten und so... :lol

besorg uns bitte das Recording samt Analyse, dann kann man ueber Fakten reden. Mit EINER Zahl hausieren gehn sind keine Fakten sondern dummes G'schwaetz, selbst im bullshitbingo-Zeitalter wuerd man sich damit als Ingenieur laecherlich machen.

f
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Beitrag von Baker »

Taurus hat geschrieben:U.a. hat Petrux uns einen fantastischen Rennsonntag beschert und fuhr das Rennen seines Lebens, was mit keiner Silbe annerkannt bzw. erwähnt wird. Stattdessen wird seitenlang über Topspeed gezickt. Unglaublich......
Wahre Worte....

Die Emotionen die da nach Renn Ende kamen waren mehr als deutlich. Der ist über sich hinaus gewachsen.
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

besorg uns bitte das Recording samt Analyse, dann kann man ueber Fakten reden.
Ja klar, gut Idee. Hab schon eine Email an das Suzuki Werksteam geschrieben, wird sicher spätestens morgen beantwortet.
Soll ich bei Ducati, Honda und Pramac auch anfragen?
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

@frrranky
Das Board hält in der Zitierfunktion unter Beachtung von Wahrnehmungs- und Gestaltgesetzen eine gewisse Userbility bereit.
Haben deine eigenen Zitiermethoden eigentlich einen besonderen Sinn?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Taurus hat geschrieben: was mit keiner Silbe annerkannt bzw. erwähnt wird.
doch doch, und weisst was - neben dem Rennen - besonders beindruckend war? Seine Dankesworte - oder besser -eloge im (BT Sport) Interview an Dovi. Sowas aufrichtig liebenswuerdiges gibt es sehr sehr sehr sehr selten.


(Wg. dem ">": alte ascii Gewohnheit, ist halt schneller (und platzsparender) als die 'quote' Tags zu vervielfachen, aber wenn das Probleme macht beim Lesen, mach ich das gern anders)
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

frrranky hat geschrieben: (Wg. dem ">": alte ascii Gewohnheit, ist halt schneller (und platzsparender) als die 'quote' Tags zu vervielfachen, aber wenn das Probleme macht beim Lesen, mach ich das gern anders)
Jo, ist schwieriger zu lesen und man kann auch nicht erkennen von wem zitert wird.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten