Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: SHARK Helmets Grand Prix de France 17 May - 19 May

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von PIU »

Straßenköter hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:
Ihr seid schon fiese Genossen. :-)
Och.... :D

Wenn man bedenkt, dass Iannone für seine traurigen Darbietungen die größte Entourage ins Fahrerlager schleppt, mit das größte Motorhome im demselben hat, im Oligarchen-Bentley auftaucht, generell als sehr arrogant gilt und dann daneben stellt, wie mies sich Aprilia ggü. Bautista und Bradl verhalten hat (man erinnere sich an den völlig unverschuldeteten Einlauf von Colannino in Spielberg) und Aprilia seit Jahren die Konstrukteurs-WM nach hinten absichert, dann muss ich sagen:

Aprilia und Iannone = die haben sich verdient! :twisted:


Schade um den tapferen Aleix Espargaro.
Setzt den endlich auf eine Ducati.

Unterschreibe ich so!
Termine 2020:

:banging:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Bei Iannone kann durchaus sagen, bei ihm hat die Kohle den Charakter verdorben. Ich habe ihn 2007 kennengelernt, damals war er lediglich ein begabter 125er Fahrer, aber schon damals war nicht zu übersehen, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Das in Verbindung mit Geld geht selten gut aus, wie man jetzt ganz gut sehen kann.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Das offizielle Statement besagt, dass die Schmerzen im Knöchel einfach zu groß waren und um beim Heim GP in Mugello bei 100% zu sein, ist er dann reingefahren.

Also wartet nur mal alle ab was da für ein Feuerwerk abgebrannt wird :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

TTs Target hat geschrieben:Das offizielle Statement besagt, dass die Schmerzen im Knöchel einfach zu groß waren und um beim Heim GP in Mugello bei 100% zu sein, ist er dann reingefahren.

Also wartet nur mal alle ab was da für ein Feuerwerk abgebrannt wird :D
Ja ich sehe schon wie der ganze Circuit in gelben Bengalo-Nebel getaucht wird. :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

Roland hat geschrieben:
SuperSic hat geschrieben:

MM gewann das Rennen. Sein durchschnittlicher Topspeed war aber nur 1km/h besser als der von Rossi. Die Werks-Ducatis dagegen waren im Schnitt 10km/h schneller als VRs Yamaha.
Was sagt uns das?
Dass der Topspeed auf einer speziellen Piste wie LeMans ganz sicher nicht über Sieg oder Niederlage entscheidet. Wenn man sich so durch die Medienlandschaft liest, könnte man meinen mit besserem Topspeed könnte Yamaha den anderen Paroli bieten, was aber bewiesenermaßen Unsinn ist. Die Yamaha war auch nicht das schnellste Motorrad als es noch Titel gewann. 2015 als JL zuletzt für Yamaha Weltmeister wurde, fand er sich in den Topspeedlisten immer nur im Mittelfeld wenns gut lief.
Es geht immer noch um Fahrbarkeit, hier ist die M1 anscheinend ganz vorne dabei, siehe Quartararo der auch die schnellste Rennrunde ablieferte und nicht zuletzt um Traktion und ausgewogene Balance.

Nun ja die Honda war die meiste Zeit vorne ohne Windschatten, die Yamaha immer hinten dran.. Auf der Geraden abgehängt, in den Kurven wieder ran und so im Grunde das ganze Rennen.

Gewonnen hätte er so oder so nicht, aber Podium wäre so drin gewesen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

SuperSic hat geschrieben:
Nun ja die Honda war die meiste Zeit vorne ohne Windschatten, die Yamaha immer hinten dran.. Auf der Geraden abgehängt, in den Kurven wieder ran und so im Grunde das ganze Rennen.

Gewonnen hätte er so oder so nicht, aber Podium wäre so drin gewesen.

Auf der Geraden abgehängt? Nicht dein ernst!
Schon mal was vom Zieharmonika-Effekt gehört? Angenommen VR ist 5/10 hinter Petrucci. Die 5/10 sind vom räumlichen Abstand her bei 90km/h in der Kurve natürlich weniger als bei 300km/h auf der Geraden. Aber es bleiben halt immer rund 5/10. Natürlich schwankt der Abstand auch mal Sektorenweise, weil mal der eine hier einen Vorteil hat und der andere in einem anderen Sektor.
Aber zu sagen da wurde jemand auf der Geraden abgehängt ist nicht richtig.
Es gibt ja auch nicht gerade wenige Fans, die glauben, wenn die Yamaha den Topspeed der Honda oder Ducati hätte, wäre es ein leichtes, MM zu schlagen. Völliger Blödsinn, da man nicht weiss, ob die Yamaha die Leistung überhaupt auf den Boden brächte.
Wie gesagt, Fahrbarkeit schläft Topspeed um Längen, siehe Quartararo mit der schnellsten Rennrunde. Die Yamaha geht schon und zwar viel besser als für was sie immer gehalten wird.

Wäre der Topspeed das Mittel für Siege, so müssten jedesmal 3 Ducatis auf dem Podest stehen. Ist aber nicht so. Die haben durch die Mehrleistung mit anderen Problemen zu kämpfen als die Yamahas, denn wer auf der Geraden 10km/h schneller ist, muß auch wieder früher bremsen. Das wiederum belastet die Bremse und den Vorderreifen stärker, sprich die Bremse und Reifen werden heisser. Dasselbe gilt beim Beschleunigen fürs Hinterrad.
Ich kanns nur wiederholen, die ganze Sache ist so dermassen komplex, dass es über "hätte Yamaha die Motorleistung von den anderen" weit hinaus geht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Jo Roland, das Thema hatten wir ja erst kürzlich.
Du hast natürlich Recht:
- Yamaha ist genauso schnell auf den Geraden wie Ducati und Honda
- Wer schneller fährt muss früher bremsen und ist daher in Wirklichkeit langsamer
- Es ist kein Nachteil wenn man auf den Geraden ständig überholt wird, selbst aber nichtmal im Windschatten mit dem Gegner mithalten kann. Speed wird überbewertet.
- Die Yamsel wäre mit 20 PS mehr nicht fahrbar. Das ist Fakt.

Dann wäre das ja jetzt endlich mal wieder klargestellt.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

:D :D
Roland hat geschrieben: Es gibt ja auch nicht gerade wenige Fans, die glauben, wenn die Yamaha den Topspeed der Honda oder Ducati hätte, wäre es ein leichtes, MM zu schlagen. Völliger Blödsinn, da man nicht weiss, ob die Yamaha die Leistung überhaupt auf den Boden brächte.
Hätte sie den Topspeed, wäre auch die Leistung auf den Boden gebracht...

Nein im Ernst - Dass die Yamaha da ein Defizit hat, das auch dazu führt dass sie auf den Geraden aufgeschnupft werden oder im Windschatten nicht rankommen, sieht sogar mein Junior (6). Klar ist Topspeed alleine nicht auschlaggebend - aber wenn die Yamaha etwas schneller wäre und die Ings ihre Fahrbarkeit erhalten können wäre sie schlagkräftiger. Aber vielleicht sind sie ja bei dem jetzigen Speed schon an einer Grenze der Fahrbarkeit, die es für die Fahrer nicht besser machen würde.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

Vinales hat sich dazu mal geäußert.
Die Yamaha ist sack schnell, siehe schnellste Rennrunde, oder oftmals Vinales im Quali usw.
Die haben halt nur ein Problem, im „Verkehr“. Ich würde es überspitzt mit ner 600er vs. 1000er vergleichen. In den Kurven haben sie Vorteile, können diesen aber im Rennen nicht nutzen, weil sie anstehen. Auf der Geraden haben sie Probleme mit zu kommen.
Quartararo war auch am schnellsten, als er frei fahren konnte.
Vinales sagte auch, dass er im Rennen andere Linien fahren muss, als er eigentlich möchte und das bremst ihn ein.
Aber thats Racing.
Ich glaube auch, dass die Yamaha den Titel holen könnte. Würde sich der 93er drauf schwingen, würde ervden Rossi machen... direkt im ersten Jahr den Titel holen.

Und ich bin Rossi Fan... ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

ps#23 hat geschrieben:Jo Roland, das Thema hatten wir ja erst kürzlich.
Du hast natürlich Recht:
- Yamaha ist genauso schnell auf den Geraden wie Ducati und Honda
- Wer schneller fährt muss früher bremsen und ist daher in Wirklichkeit langsamer
- Es ist kein Nachteil wenn man auf den Geraden ständig überholt wird, selbst aber nichtmal im Windschatten mit dem Gegner mithalten kann. Speed wird überbewertet.
- Die Yamsel wäre mit 20 PS mehr nicht fahrbar. Das ist Fakt.

Dann wäre das ja jetzt endlich mal wieder klargestellt.

Ich bewundere Leute die exakt begriffen haben, wovon ich schrieb.
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären weshalb Ducati nicht jedes Rennen gewinnt, wenn sie regelmäßig ein 10km/h schnelleres Motorrad haben?
Hm, vielleicht liegts einfach nur daran, dass eine Strecke meistens aus mehr Kurven als aus langen Geraden bestehen!
:lol:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten