Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Gran Premio Red Bull de España - Jerez 03.-05.05.2019

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henry15 Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 15:26
  • Motorrad: SC77
  • Wohnort: Basel

Beitrag von Henry15 »

kaneun hat geschrieben: Dani Pedrosa $3.3 Million Ducati Team
Hab ich da irgendwas verpasst? :lol: würde ihn ja gerne mal in rot sehen aber...
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2077
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Das war die Prämie, die Ducati gezahlt hat, dass sie Lorenzo zu Honda schicken können.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

froetz hat geschrieben:Das war die Prämie, die Ducati gezahlt hat, dass sie Lorenzo zu Honda schicken können.

:D :D :D

Mal ehrlich, ist doch essig was die verdienen.

Bradl wird genug verdienen und es macht zumindest den Eindruck, als würd ihm der Testfahrerjob gefallen.
Warum sollte er sich dann nochmal den Stress antun als Stammfahrer anzutreten? In den kleinen Teams verdient er denk ich eher weniger, stichwort Sponsorenmitgift und fährt auf schlechterem Material als jetzt. Verträge sind in aller Regel nur jahresweise und in seinem Alter wird er auch mal ganz schnell trotz top Leistungen aussortiert.
Siehe Bautista letztes Jahr.

Als Testfahrer hingegen braucht er sich kaum einen Kopf um die Nachwuchstalente machen und zudem fährt er für seine Lieblingsmarke Honda, zu welcher er ja eh eng verbändelt ist.

Ich seh also wirklich keinen Grund für Ihn dort etwas zu ändern, zumal er als Stammfahrer auch seinen Job bei Servus-TV verlieren würde, welcher mit Blick auf die Zukunft viel wert sein kann, wenn er mal nicht mehr in der gp fahren kann.

Ich würde so weit gehen und behaupten, der Testfahrerjob war seine beste Karriereentscheidung seit er bei LCR war.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wer weiß ob man den Stefan nicht bald auf einer KTM sieht, da wäre er noch viel mehr verbandelt.
Syarin bekommt sicher kein zweites Jahr, und sein können als Entwicklungsfahrer ist bekannt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

steirair hat geschrieben:Wer weiß ob man den Stefan nicht bald auf einer KTM sieht, da wäre er noch viel mehr verbandelt.
Syarin bekommt sicher kein zweites Jahr, und sein können als Entwicklungsfahrer ist bekannt.
Ich dachte du magst Bradl :shock:
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

Man muss sich bei der Leistung noch überlegen, dass er garantiert nicht mit den Messer zwischen den Zähnen unterwegs war. Ein Testfahrer der anstatt zu testen in Runde 2 auf der Nase liegt, wird keine Dankesmails bekommen.

Auf jeden Fall sehr solide Leistung... Vor der Kamera macht er den Eindruck als wenn er eine Holde gefunden hat die ihn entkorkt hat.. Unterschied wie Tag und Nacht.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Wer weiß ob man den Stefan nicht bald auf einer KTM sieht, da wäre er noch viel mehr verbandelt.
Syarin bekommt sicher kein zweites Jahr, und sein können als Entwicklungsfahrer ist bekannt.
Ich dachte du magst Bradl :shock:
Ja, der passt schon. KTM mag ich auch. Darum.
Und wie man bei Pol sieht, es wird schön langsam. Tech 3 braucht einfach, Zarco ist "noch" enttäuschend.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Beitrag von Baker »

Kurze info zu FQ20, bisjetzt ist der noch NIE gestürzt mit der M1, nichtmal bei den wintertest und gestern bei den Test Jerez ist er nochmal 0,5 sek schneller gefahren als seine Zeit am Samstag.

Ich find auch das der Bradl bei Honda als Testfahrer bleiben soll. Wo soll er sonst hin ? In die WSBK ? Sicherlich nicht mehr . Pirro zb ist jetzt Wielange bei Ducati als Testfahrer? 7 Jahre? Der fährt halt für die roten noch Italienischen Meisterschaft aber das wars dann auch schon.
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Rossi und Vinales haben laut eigenen Aussagen anscheinend auch am Montag beim Testen keine
großen Fortschritte machen können. Das klingt für mich so als würden sie sich etwas im Kreis drehen.

Der Defekt von FQ ist anscheinend sehr Yamaha-spezifisch. Irgendwas ist da "dünner" ausgelegt als bei der Konkurrenz.
Yamaha reagiert jetzt mit kürzeren Wartungsintervallen für diesen Verschleißteil, auch beim Werksteam.

HRC hat den neuen Rahmen weiter getestet (ich glaube Bradl war damit auch schon im Rennen unterwegs),
der anscheinend das Gefühl fürs Vorderrad wieder etwas verbessern soll.
Hier gibt es anscheinend beim aktuellen Rahmen Nachteile im Vergleich zum alten Rahmen.

Die Aussagen von Bradl und MM sind hier anscheinend identisch, was laut MM sehr wichtig ist.
Der Rahmen bringt an einigen Stellen leichte Vorteile, aber wie immer dafür an anderen Stellen wieder leichte Nachteile.
MM meinte, egal was man macht, es wird immer nur ein Kompromiss bleiben.

MM fuhr trotzdem seine schnellste Runde am Montag mit dem neuen Rahmen bzw. mit dem Testmoped vom Stefan.


Wer sich für solche Infos interessiert, der kann sich bei der Servus-TV Whats-App-Gruppe anmelden.
Aber Vorsicht mit den Rennergebnissen, die sind da ziemlich schnell mit dem Versenden.

https://www.servus.com/motogp/whatsapp/




gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

MM hat mit SB seinen eigenen Testfahrer ( so zwischen den Zeilen von SB und MM)
für Lolli taugt eh nix.
und für die anderen noch härter
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten