Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Gran Premio Red Bull de España - Jerez 03.-05.05.2019

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

https://www.vermoegenmagazin.de/valenti ... vermoegen/
Von 2018.
Also die ersten 9 im Fahrerfeld verdienen 7stellig.
Von 22.
So gesehen...haben die meisten Stammfahrer das tatsaechlich nicht.
Wenn man mal die Sponsoren und Punktepraemien etc. ausser Acht laesst.
Dennoch....tatsaechlich sind mehr ueber ner Mille als ich dachte.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • seedsofpain Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28

Beitrag von seedsofpain »

coole Auflistung
ob die 1,2 Mille für die Kanone eine gute Investition waren? :)
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Veilseid hat geschrieben:Bei Morbidelli weiß man mit 736.141Euro, am Euro genau was er hat :)
Er und Quartaro sind sehr unterbezahlt wenn man diesen Zahlen glauben kann:

MotoGP Riders Salaries 2018 (Revealed) Riders Salary Team
Marc Marquez $11.5 Million Repsol Honda Team
Valentino Rossi $10 Million Movistar Yamaha
Jorge Lorenzo $8 Million Ducati Team
Andrea Dovizioso $7 Million Ducati Team
Maverick Vinales $5 Million Movistar Yamaha
Dani Pedrosa $3.3 Million Ducati Team
Johann Zarco $3 Million Monster Yamaha Tech 3
Danilo Petrucci $2.8 Million Octo Pramac Racing
Cal Crutchlow $2.5 Million LCR Honda Castrol
Andrea Iannone $2 Million Team Suzuki Ecstar
Scott Redding $1.8 Million Aprilia Racing Team Gresini
Jonas Folger $1.5 Million Monster Yamaha Tech 3
Álex Rins $1.25 Million Team Suzuki Ecstar
Pol Espargaró
$1 Million Red Bull KTM Factory Racing
Bradley Smith $850,000 Red Bull KTM Factory Racing
Franco Morbidelli $650,000 EG 0,0 Marc VDS
Thomas Lüthi $650,000 EG 0,0 Marc VDS
Jack Miller $600,000 Octo Pramac Racing
Álvaro Bautista $450,000 Pull&Bear Aspar Team
Karel Abraham $450,000 Pull&Bear Aspar Team
Esteve Rabat $400,000 Reale Avintia Racing
Xavier Siméon $250,000 Reale Avintia Racing
Takaaki Nakagami $250,000 LCR Honda Idemitsu
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Harm hat geschrieben:https://www.vermoegenmagazin.de/valenti ... vermoegen/
Von 2018.
Also die ersten 9 im Fahrerfeld verdienen 7stellig.
Von 22.
So gesehen...haben die meisten Stammfahrer das tatsaechlich nicht.

Wenn man mal die Sponsoren und Punktepraemien etc. ausser Acht laesst.
Dennoch....tatsaechlich sind mehr ueber ner Mille als ich dachte.
S.
Es gibt viele Listen anscheinend :P
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Beitrag von Dartagnan »

In Bradls erstem Motogp-Jahr hat er bei HRC weniger als der damalige Moto3-Fahrer Jack Miller verdient – sprich unter 250'000 Euro. Die Aussage kam von Nakamoto selber, der sich über die hohen Moto3-Gehälter echauffiert hatte. Die oben verlinkte Auflistung der jetzigen Gehälter würde ich als Phantasiekonstrukt bezeichnen.

Glaubt hier jemand, dass Bradl als Testfahrer mit vielleicht 50-60 Einsatztagen (hoch gegriffen!) von HRC eine Million kriegt? Also 20'000 pro Tag? Ich nicht. Da die Testfahrten meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sind ja auch seine Repräsentationen für Sponsoren überschaubar...
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:
Dartagnan hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: ......nen besseren Job kann SB im Moment nicht haben: Kohle gibts ausreichend,
was verdient er denn?
Nagel mich nicht fest, aber glaub sogar 7stellig.
Waren es nicht 1,2 Mille pro Saison ?. Kann mich aber täuschen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Chris hat geschrieben:Unterschied zwischen schnellster und langsamster Runde waren 4 Zehntel.
Das finde ich immer am faszinierendsten, diese unglaubliche Konstanz
Meinst du das wäre bei dir nicht auch so wenn du mit 95% unbedrängt deine Runden drehst?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Lutze hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Unterschied zwischen schnellster und langsamster Runde waren 4 Zehntel.
Das finde ich immer am faszinierendsten, diese unglaubliche Konstanz
Meinst du das wäre bei dir nicht auch so wenn du mit 95% unbedrängt deine Runden drehst?
Über die lange Distanz nicht.
Ich hatte glaub mal ein Rennen mit 1,1 Sekunden
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag von der-bramfelder »

Lutze hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Unterschied zwischen schnellster und langsamster Runde waren 4 Zehntel.
Das finde ich immer am faszinierendsten, diese unglaubliche Konstanz
Meinst du das wäre bei dir nicht auch so wenn du mit 95% unbedrängt deine Runden drehst?
Du meinst, 95% des maximal möglichen, wenn man alleine unterwegs ist?!
Dann vielleicht ja.

Aber im Rennen, bei den Aliens, finde ich die Konstanz auch immer wieder bemerkenswert.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Unterschied zwischen schnellster und langsamster Runde waren 4 Zehntel.
Das finde ich immer am faszinierendsten, diese unglaubliche Konstanz
Meinst du das wäre bei dir nicht auch so wenn du mit 95% unbedrängt deine Runden drehst?
Über die lange Distanz nicht.
Ich hatte glaub mal ein Rennen mit 1,1 Sekunden

Bei mir warens es mal 8/10 in einem Rennen in Assen. Weiß bis heute nicht wie das ging, weil ich jede Menge Leute überholt habe. Pro Runde bestimmt 3-4.

Davon abgesehen, CC verdient bei LCR 100% keine 2,5 Mio$. Die verlinkten Listen sind völliger Nonsens.

Bestverdiener dürfte MM mit ca 8 Mio sein, dann ist alles ziemlich ähnlich. JL, Dovi, Rossi usw bekommen irgendwie um die 5 Mio, Suzuki Werkskutscher Rins rund 2,5.
Bradl als Testfahrer bekommt einen guten 6 stelligen Betrag überwiesen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten