Zum Inhalt

Motorradsport über DAZN

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

Die Warm-Ups fehlten (leider). Mielke hat am Samstag ab 13.30 Uhr kommentiert, bei dem ganzen "Warten" auf FP3 lief ein englischer Kommentar. Scheint alles 1:1 mit dem offiziellen Dorna-Stream gewesen zu sein (VideoPass).

Mielke hat von D aus kommentiert, vor Ort waren wohl ein paar DAZN-Mikrofone im Grid zu erkennen aber das hatte wohl mit der deutschen Übertragung nichts zu tun (spanische Kollegen?) Also keinerlei Interviews im deutschen Programm. Ich habe dann für die Interviews im Grid dann immer mal wieder auf ServusTV umgeschaltet, den empfange ich über SAT und konnte daher immer gut die Qualität vergleichen.

DAZN hing eine ganze Zeit hinter dem Livebild hinterher. War aber beim ESP genauso. Ist halt technisch bedingt.

Wäre mir neu dass man beim ESP die Werbung abschalten kann. Auf den Bonus-Feeds ohne Kommentar war wohl keine Werbung, halt wenn es denn mal funktionierte. Habe mich in den letzten 2 Jahren oft und viel über den ESP aufgeregt, daher beobachte ich ja jetzt auch das mit DAZN sehr genau. Und das erste Wochenende war für mich schon mal sehr vielversprechend.
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Danke für die ehrlichen Auskünfte.
boecki hat geschrieben:Mielke hat am Samstag ab 13.30 Uhr kommentiert, bei dem ganzen "Warten" auf FP3 lief ein englischer Kommentar.
Dumme Frage: Was hat Mielke am Samstag ab 13.30 Uhr kommentiert, wenn der erste geplante Programmpunkt an diesem Tag mit Livebilder im MotoGP-Videopass FP3 der Moto3 um 16 Uhr war ?
boecki hat geschrieben: DAZN hing eine ganze Zeit hinter dem Livebild hinterher. War aber beim ESP genauso. Ist halt technisch bedingt.
Ja, natürlich ist diese Verzögerung auch technisch bedingt. Der ServusTV Livestream hinkt dem TV-Bild auch hinterher. So weit ich weiß, kann man die Verzögerung aber etwas optimieren. Ich dachte vielleicht hat DAZN in diese Richtung etwas gemacht.

Wenn der Unterschied zum SAT-Bild recht groß ist, eignet sich der DAZN-Stream dann wahrscheinlich als Überbrückung von Werbungen im SAT-Bild bei ServusTV nicht so gut.
boecki hat geschrieben: Wäre mir neu dass man beim ESP die Werbung abschalten kann. Auf den Bonus-Feeds ohne Kommentar war wohl keine Werbung, halt wenn es denn mal funktionierte. Habe mich in den letzten 2 Jahren oft und viel über den ESP aufgeregt, daher beobachte ich ja jetzt auch das mit DAZN sehr genau.
Da ich den ESP nie hatte, weiß ich es nicht genau, ob es wirklich immer möglich war, die Werbung abzuschalten. Ich hatte nur in Erinnerung, dass ich das auch hier im Forum schon gelesen hatte.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

TVBiker hat geschrieben: Dumme Frage: Was hat Mielke am Samstag ab 13.30 Uhr kommentiert, wenn der erste geplante Programmpunkt an diesem Tag mit Livebilder im MotoGP-Videopass FP3 der Moto3 um 16 Uhr war ?
sorry, hatte mich verschrieben/vertan, es war natürlich 19.30 Uhr unserer Zeit als er am Samstag anfing zu kommentieren...
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

neues Jahr, neues (Un-) Glück...?

gleiches Debakel wie letztes Jahr. DAZN pokert noch mit der Dorna und überträgt den Katar-GP NICHT!

Ob die in 2021 überhaupt einen GP übertragen steht auch noch nicht fest. Und ich habe vor kurzem wieder um 1 Jahr verlängert :banging:
Streaming-Anbieter DAZN wird nach aktuellem Stand den Saisonauftakt in Katar nicht übertragen. Bislang gibt es keine Einigung mit Rechteinhaber Dorna. Diese könnte aber zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... ivestream/
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

boecki hat geschrieben:Ob die in 2021 überhaupt einen GP übertragen steht auch noch nicht fest. Und ich habe vor kurzem wieder um 1 Jahr verlängert :banging:
DAZN dürfte auch 2021 übertragen: https://twitter.com/DAZN_DE/status/1374767965413969924
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

ja, aber leider ohne die Trainings...
  • slowmo Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:44
  • Wohnort: AUT

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von slowmo »

Weiß jemand ob der MotoGp Videopass weltweit nutzbar ist auch wenn das Abo auf eine europäische Adresse lautet?
Hab eine Anfrage gestellt aber da kommt nix retour.
Will das Abo nicht abschließen und dann nicht schauen können.


Gruß
slowmo
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

slowmo hat geschrieben:Weiß jemand ob der MotoGp Videopass weltweit nutzbar ist auch wenn das Abo auf eine europäische Adresse lautet?
Hab eine Anfrage gestellt aber da kommt nix retour.
Will das Abo nicht abschließen und dann nicht schauen können.


Gruß
slowmo
Ja den kannst du überall nutzen
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Livestream auf ServusTV läuft!
Zwar auf englisch ist mir aber egal.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

adi#124 hat geschrieben:Livestream auf ServusTV läuft!
Zwar auf englisch ist mir aber egal.
Ist anscheinend auch morgen auf DAZN nur auf Englisch geplant.
RIP #69
Antworten