Zum Inhalt

Motorradsport über DAZN

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Da DAZN für 2019 auch MotoGP mit einem deutschprachigen Kommentar anbietet, eröffne ich hier einmal einen neuen Thread zwecks Informationsaustausch rund um Angebote von DAZN.

Meine konkrete, erste Frage wäre, was aktuell bei DAZN läuft.

Bekommt man dort die FP3-Sessions ? Wenn ja, in welcher Form. Mit deutschsprachigen Kommentar von Mielke & Co oder den englischsprachigen Stream der Dorna ?

edit: Ich hänge hier noch stellvertretend zwei Postings zur bisherigen Diskussion von hier an:
Fat Cat hat geschrieben:Moin zusammen,

vielleicht ein kleiner Tipp für manche, die zum ersten mal DAZN nutzen möchten. (wie mich)
Auf EbayKleinanzeigen bin ich auf Gutscheine bezüglich eines 6 (bzw 5 Monatsabo wegen dem Freimonat) bei Neuanmeldung gestoßen. Würde aber ausschließlich über Paypal mit Käuferschutz kaufen...

Hab ich grad gemacht und jetzt insgesamt 30,-€ für 6 Monate bezahlt.

1. Bei der Neuregistrierung gibt man dann den Code bei Gutscheincode ein (taucht erst bei der Auswahl der Bezahlmethode auf).
2. Dann erscheint ein Fenster, wo steht, dass der Code gültig ist und bestätigt das mit "weiter".
3. Abschließend muss noch eine Zahlmethode für den Zeitraum nach den 6 Monaten angeben werden und schon ist das ganze aktiv. Es handelt sich dann um monatlich kündbares Abo.

Zur Info: FP1 und FP2 ist ondemand da und noch zahlreiche weitere Videos zum Thema GP.

Viele Grüße
Stefan
erpel hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal bei Ebay wegen DAZN geschaut und das sieht für mich so aus das der Verkäufer irgendwie
6 * einen Gratis-account anmeldet und Dir diesen jeweils nach einem Monat zusendet.

edit: Ich sehe gerade es gibt beide Möglichkeiten einmal 35 € "richtigen" Gutschein für 6 Monate und 12€ 6 * Testaccount nacheinander .
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • CosyOne Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 11:28
  • Motorrad: 1290 Super Duke R
  • Wohnort: Stuhr

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von CosyOne »

TVBiker hat geschrieben:Da DAZN für 2019 auch MotoGP mit einem deutschprachigen Kommentar anbietet, eröffne ich hier einmal einen neuen Thread zwecks Informationsaustausch rund um Angebote von DAZN.

Meine konkrete, erste Frage wäre, was aktuell bei DAZN läuft.

Bekommt man dort die FP3-Sessions ? Wenn ja, in welcher Form. Mit deutschsprachigen Kommentar von Mielke & Co oder den englischsprachigen Stream der Dorna ?

Kein FP3, FP4 und warmups alles andere in deutsch mit Eddie Mielke bei 8 Rennen (er hat DTM Vertrag), ansonsten ein anderer deutscher Kommentator mit wechselnden Experten.
KTM 1290 Super Duke R - Beast 2.0 Bild
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

CosyOne hat geschrieben: Kein FP3, FP4 und warmups alles andere in deutsch mit Eddie Mielke bei 8 Rennen (er hat DTM Vertrag), ansonsten ein anderer deutscher Kommentator mit wechselnden Experten.
Danke für die Info. Dass auch FP4 nicht gezeigt wird, habe ich bis jetzt noch nicht gelesen gehabt. Wobei FP4 wahrscheinlich sportlich eher als Warm-Up zu bewerten ist.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • CosyOne Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 11:28
  • Motorrad: 1290 Super Duke R
  • Wohnort: Stuhr

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von CosyOne »

TVBiker hat geschrieben:
CosyOne hat geschrieben: Kein FP3, FP4 und warmups alles andere in deutsch mit Eddie Mielke bei 8 Rennen (er hat DTM Vertrag), ansonsten ein anderer deutscher Kommentator mit wechselnden Experten.
Danke für die Info. Dass auch FP4 nicht gezeigt wird, habe ich bis jetzt noch nicht gelesen gehabt. Wobei FP4 wahrscheinlich sportlich eher als Warm-Up zu bewerten ist.
Kann aber sein das FP4 doch gezeigt wird, bei der Programmvorschau steht nur Quali Moto3, Moto2, MotoGP da das 4. Training aber ja vorm MotoGP Quali kommt wird es wohl doch übertragen denke ich!

FP3 und Warm-Ups auf jeden Fall nicht an diesem Wochenende, kann sich aber ja noch ändern bei den nächsten GP.
KTM 1290 Super Duke R - Beast 2.0 Bild
  • Benutzeravatar
  • CosyOne Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 11:28
  • Motorrad: 1290 Super Duke R
  • Wohnort: Stuhr

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von CosyOne »

4. Training wurde übertragen, warum das 3. Training und die Warm-Ups nicht übertragen werden verstehe ich allerdings nicht, da DAZN die kompletten Streaming Rechte für Deutschland hat.

Die Übertragung ist auch ziemlich pur, Kommentar immer nur aus München, quasi ein deutscher Livestream.

Alles gezeigte bleibt 1 Woche online, man kann also eine Runde Mopped fahren und danach schauen. :wink:
KTM 1290 Super Duke R - Beast 2.0 Bild
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

CosyOne hat geschrieben:4. Training wurde übertragen, warum das 3. Training und die Warm-Ups nicht übertragen werden verstehe ich allerdings nicht, da DAZN die kompletten Streaming Rechte für Deutschland hat.
Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich das schon.

Die Kosten für die kompletten Streaming Rechte für Deutschland sind ja nur ein Teil. Durch die Übertragung selbst entstehen noch weitere Kosten. Wahrscheinlich ist der MotoGP-Deal für DAZN im Moment ein Verlustgeschäft. Um neue Abos zu bekommen, musste man aber unbedingt damit werben, dass man MotoGP ab FP1 bringt. Deshalb hat man nicht wie es logisch gewesen wäre am Freitag bereits Sessions weggelassen, sondern erst spätere Sessions, die weniger Einfluss auf das Abogeschäft haben.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • CosyOne Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 11:28
  • Motorrad: 1290 Super Duke R
  • Wohnort: Stuhr

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von CosyOne »

TVBiker hat geschrieben:
CosyOne hat geschrieben:4. Training wurde übertragen, warum das 3. Training und die Warm-Ups nicht übertragen werden verstehe ich allerdings nicht, da DAZN die kompletten Streaming Rechte für Deutschland hat.
Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich das schon.

Die Kosten für die kompletten Streaming Rechte für Deutschland sind ja nur ein Teil. Durch die Übertragung selbst entstehen noch weitere Kosten. Wahrscheinlich ist der MotoGP-Deal für DAZN im Moment ein Verlustgeschäft. Um neue Abos zu bekommen, musste man aber unbedingt damit werben, dass man MotoGP ab FP1 bringt. Deshalb hat man nicht wie es logisch gewesen wäre am Freitag bereits Sessions weggelassen, sondern erst spätere Sessions, die weniger Einfluss auf das Abogeschäft haben.

Ich verstehe es nicht weil Edgar Mielke in München nur das DORNA Weltbild kommentiert, da kostet die Übertragung ja nun nicht viel bei dem minimalen Aufwand, ist quasi nur ein deutscher Livestream.
KTM 1290 Super Duke R - Beast 2.0 Bild
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

CosyOne hat geschrieben: Ich verstehe es nicht weil Edgar Mielke in München nur das DORNA Weltbild kommentiert, da kostet die Übertragung ja nun nicht viel bei dem minimalen Aufwand, ist quasi nur ein deutscher Livestream.
Was dieser Aufwand konkret in Zahlen ist, weiß ich nicht. Anscheinend ist aber auch dieser von außen betrachtet minimale Aufwand noch immer genug, dass man sich bei DAZN überlegt hat dort einzusparen.

So weit mir bekannt, hat aber auch die Dorna schon überlegt, einen aus dem Studio kommentierten deutschsprachigen Kommentar für den Videopass zu machen und hat den dann doch eingespart. Also irgendwo muss es doch nennenswerte Kosten geben.
RIP #69
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Falls noch nicht bekannt:

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... to2-moto3/

Ab nächstem Rennen in Argentinien auch FP3. Warm-Ups fehlen weiterhin.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Motorradsport über DAZN

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Er sprach nur von heute, denke morgen zeigen sie nicht..
Antworten