Zum Inhalt

MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Nakagami???
Wenn ich ja nicht genau wüsste daß es in Jerez keine Abkürzung gibt.....

1,37.9
Nicht schlecht- das bekomm ich nicht hin :D :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Was haben Sie dem den ins Essen gegeben? Außer MM dann kein weiterer Fahrer unter 1:38
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Die ersten 6 in zwei 2/10
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Vinales ist jedenfalls nicht besorgt. "Meine Kommentare sind sehr deutlich. Yamaha muss aber entscheiden, welchen Motor wir verwenden werden. Ich bin froh, dass der Motor am Kurveneingang nun etwas besser funktioniert.
Was heißt der Motor ist am Kurveneingang besser ?
Ist man da nicht am Verzögern und braucht viel weniger bis keine Leistung als vom Eck raus auf die Gerade ??
Oder wo ist mein Denkfehler ?
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Kurveneingang würde ich sagen, dass die Motorbremse vermutlich sanfter regelt und er daher weniger Unruhe hat...
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

SuperSic hat geschrieben:Kurveneingang würde ich sagen, dass die Motorbremse vermutlich sanfter regelt und er daher weniger Unruhe hat...
Das mag schon sein, aber ob das eine revolutuionäre Neuerung bedeutet ?
Unruhig sind die Teile doch von Haus aus, mit der Geschwindigkeit mit der die da ankommen und verzögern, Ich denke da ist das Fahrwerk wichtiger als ein etwas sanft regelnder Motor und diese eigentlich fast gar nicht richtig zur Geltung kommt, da das Hinterrad eh in der Luft ist :wink: Wenn er grober regelt, braucht er nicht so viel bremsen :mrgreen: Motorbremse ist ja nix anderes, als das das Getriebe gegen die Verdichtung arbeitet.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Täusch dich da mal nicht.
Auf dem Weg zum Scheitelpunkt wird reichlich Zeit gemacht und diese Phase ist entscheidend für die Positionierung im Scheitel.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

3._#34 hat geschrieben:Täusch dich da mal nicht.
Auf dem Weg zum Scheitelpunkt wird reichlich Zeit gemacht und diese Phase ist entscheidend für die Positionierung im Scheitel.
Ich täusche mich nicht, aber eine Erklärung auf meine Frage ist das nicht gerade :wink:
Bei uns macht das das Gefühl in der rechten Pratze, bei den Jungs die TC.
Mehr Leistung kann nicht das Mittel sein, denn bis zum Scheitelpunkt wird Geschwindigkeit abgebaut.
Deswegen die Frage was macht der Motor am Kurveneingang anders. Nicht mehr oder weniger wollte ich wissen. :wink:
  • röckchen Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 20:40
  • Wohnort: bei 06712 Zeitz kennt eh keiner

Re: MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

Kontaktdaten:

Beitrag von röckchen »

robs97 hat geschrieben:
Vinales ist jedenfalls nicht besorgt. "Meine Kommentare sind sehr deutlich. Yamaha muss aber entscheiden, welchen Motor wir verwenden werden. Ich bin froh, dass der Motor am Kurveneingang nun etwas besser funktioniert.
Was heißt der Motor ist am Kurveneingang besser ?
Ist man da nicht am Verzögern und braucht viel weniger bis keine Leistung als vom Eck raus auf die Gerade ??
Oder wo ist mein Denkfehler ?

Ist ja schön wenn MV besser im Eingang zurecht kommt, aber wenn mann die Rennen verfolgt hat, dann haben die ehr am Ausgang, manchmel 10 Meter oder mehr verloren. Und als wäre das nicht übel genug, brauchen die sich da noch den Reifen auf. Also nur von den Kommentaren würde ich der 46 glauben.
Lustig fand ich im übrigen auch, das der MV in einen der letzten Berichte, entgegen einer Expertenmeinung hier aus dem Forum, das Chassi lobt.

https://www.motorsport-total.com/motogp ... 9-18112705
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: MotoGP Test Jerez 28./29.11.18

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Dovi bringts zu den Tests auf den Punkt:
"Zeiten bedeuten nichts!.....man muss sich entscheiden: Wollen wir schnelle Runden fahren oder das Material testen?....Es gibt Fahrer, die 99% pushen und welche, die pushen 80% und testen das Material...."

und VR zu den Yamaha-Entwicklungen:
"Müssten wir uns zwischen den bislang eingesetzten Motoren entscheiden, wäre die Wahl einfach...Für mich steht aber fest: Wir haben noch viel Arbeit zu erledigen. Wir haben uns verbessert, aber nicht genug. In der Beschleunigungsphase fehlt es uns an Grip, wir rutschen zu viel und sind zu langsam. Es bedarf größerer Anstrengungen...."
und ob er und MV die gleiche Motor-Konfiguration wählen würden: "Ja, wir sind uns einig"


http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... ichts.html

http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... nsatz.html
Antworten