MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
Kontaktdaten:
Ich finde das Thema e-Mopped absolut interessant, nur ist das wahrscheinlich die mit Abstand denkbar undankbarste Rennsportanwendung im vgl. zu 4 Rädern obwohl die geringe zu beschleunigende Masse durchaus für Zweiräder spricht. Energierückgewinnung am Vorderrad unter Beibehaltung eines vertretbaren Handlings ist vermutlich die größte technische Herrausforderung, da das HR beim Bremsen viel zu wenig Moment überträgen kann. Ohne gute Rückgewinnung müssen die mitgeführten Energiemengen selbst für Sprintrennen enorm sein. Folglich brauchts entweder sauschwere Akkus oder es wird Moto3/125er Style.
Wir werden sehen wo die Reise hingeht, hauptsache es wird nicht so ein Verrecker wie Formel1/E.
Wir werden sehen wo die Reise hingeht, hauptsache es wird nicht so ein Verrecker wie Formel1/E.
- sonixx Offline
- Beiträge: 259
- Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
- Motorrad: Triumph Daytona 675
Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
Kontaktdaten:
Das müsste Sandro Cortese gewesen sein.Tom-ek hat geschrieben:Bin echt gespannt wie Moto-e 2019 fahren wird. Im Moment sieht das alles sehr nach geeire aus.
Egal welcher ex Profi die Demorunden gefahren ist sah das nicht sehr überzeugend aus, und der eine oder andere sollte eigentlich wissen wie man Moped fährt.
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5542
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
Kontaktdaten:
hej der ist WM 2018 !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
Kontaktdaten:
ein Blick in die Zukunft?
https://www.youtube.com/watch?v=WeHmz2unFsY
https://www.youtube.com/watch?v=WeHmz2unFsY
- Rudi Offline
- Beiträge: 8475
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
Kontaktdaten:
Also für den urbanen Hipsteronkel tom hat geschrieben:ein Blick in die Zukunft?
https://www.youtube.com/watch?v=WeHmz2unFsY
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
Kontaktdaten:
Yo.
Mit Jeans, ohne Handschuhe, rechts und links an allem vorbei.
Hervorragend.
S.
Mit Jeans, ohne Handschuhe, rechts und links an allem vorbei.
Hervorragend.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Künki Offline
- Beiträge: 43
- Registriert: Samstag 12. März 2016, 10:40
- Motorrad: Duc 748 SP, R6 Rj11
- Lieblingsstrecke: SaRi
Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
Kontaktdaten:
Hallöle,
als der Alteisentreiber, welcher ich bin, stellen sich mir ja schon bei so neumodischem Schnickschnack wie nem Digitaltacho die Nackenhaare auf, aber als ich die Energica EGO von den Demofahrten auf der Intermot sah, hab ich mal kurz mit dem Jung gequatscht, der da rumlief.
Im Endeffekt sind die Demo-Fahrten-Jungs mit Strassenmoppeds ohne Licht gefahren. Das heisst vor allem, dass so'n Bock mal deutlich über 230kg wiegt (die Straßenversion hat 258kg - kein Wunder, dass die das auf der eigenen Internet-Seite verschweigen)... Und jetzt stellt euch den armen TexasTornado (Video auf Seite1) vor, der sein Leben lang Verbrenner gefahrn ist, die nie mehr als 170kg wogen. Und wegwerfen darf er ja auch nicht, denn die Welt schaut zu... Warum also Risiko?
Laut den Bildern und Videos auf der Homepage des Herstellers: https://www.energicamotor.com/myegocorsa/ wird die richtige Rennversion etwas besser zu fahren sein. Der Entwicklungsfahrer hat gut Schräglage und hang-off. Allerdings immernoch ohne Gewichtsangabe
Das Geräusch erinnert mich aber irgendwie an dieses wahnsinnige Gefährt namens "MTT Y2K Turbine Motorcycle"...
Ich glaub, ich bleib erstmal bei meinem geliebten Alteisen...
als der Alteisentreiber, welcher ich bin, stellen sich mir ja schon bei so neumodischem Schnickschnack wie nem Digitaltacho die Nackenhaare auf, aber als ich die Energica EGO von den Demofahrten auf der Intermot sah, hab ich mal kurz mit dem Jung gequatscht, der da rumlief.
Im Endeffekt sind die Demo-Fahrten-Jungs mit Strassenmoppeds ohne Licht gefahren. Das heisst vor allem, dass so'n Bock mal deutlich über 230kg wiegt (die Straßenversion hat 258kg - kein Wunder, dass die das auf der eigenen Internet-Seite verschweigen)... Und jetzt stellt euch den armen TexasTornado (Video auf Seite1) vor, der sein Leben lang Verbrenner gefahrn ist, die nie mehr als 170kg wogen. Und wegwerfen darf er ja auch nicht, denn die Welt schaut zu... Warum also Risiko?
Laut den Bildern und Videos auf der Homepage des Herstellers: https://www.energicamotor.com/myegocorsa/ wird die richtige Rennversion etwas besser zu fahren sein. Der Entwicklungsfahrer hat gut Schräglage und hang-off. Allerdings immernoch ohne Gewichtsangabe
Das Geräusch erinnert mich aber irgendwie an dieses wahnsinnige Gefährt namens "MTT Y2K Turbine Motorcycle"...
Ich glaub, ich bleib erstmal bei meinem geliebten Alteisen...
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16326
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
Kontaktdaten:
Liest sich nicht schlecht
- nobman Offline
- Beiträge: 828
- Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
- Motorrad: Daytona 675
- Wohnort: Ruhrpott
Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
Kontaktdaten:
Smith hat nirgendwo, auch ind der SBK, kein Platz gefunden?
gruss nobman
- kaneun Offline
- Beiträge: 1588
- Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: BiH
Re: MotoE Weltcup im Rahmen der MotoGP
Kontaktdaten:
Der ist 2019 Aprilia Testfahrer, genau so fährt Canepa auch weiterhin EWC und Savadori wahrscheinlich SST. Das ist sozusagen keine Hauptbeschäftigung.nobman hat geschrieben:Smith hat nirgendwo, auch ind der SBK, kein Platz gefunden?