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RL-Cup 2019 - * Endurance-Klasse Stock & Open *

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Beitrag von Marc#7 »

whiskeytaster hat geschrieben:Ein tolles Konzept!
Vielen Dank! :)

Die aktuelle Resonanz und der Zuspruch auf anderen Plattformen/Sozialen Medien ist wirklich gewaltig!

Ich hoffe, dass es so weitergeht! :) :band:
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Beitrag von Zottel »

so führe mich nicht in Versuchung.....
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Re: RL-Cup 2019 - * Endurance-Klasse Stock & Open *

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Beitrag von fredo »

GEIL! Könnte mir vorstellen, dass einige bestehende Teams dadurch in die Klasse 4 wechseln!
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Beitrag von Rudi »

Ich finde Endurance ja auch sehr geil …… aber als NichtImRegen-Fahrer macht das für mich nur Sinn bei normalen Trainings, wo man kurzfristig Langstrecke buchen kann.

Euch viel Glück und Erfolg in der Saison 2019 8)
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Re: RL-Cup 2019 - * Endurance-Klasse Stock & Open *

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Beitrag von fredo »

Eine Frage fällt mir da gerade noch ein.
Wird die Stockklasse in SP und SSP unterteilt? Oder wird erwartet, dass alle Teams 1000ccm fahren werden?
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Beitrag von Marc#7 »

fredo hat geschrieben:Eine Frage fällt mir da gerade noch ein.
Wird die Stockklasse in SP und SSP unterteilt? Oder wird erwartet, dass alle Teams 1000ccm fahren werden?
In der Stock-Klasse dürfen alle erlaubten Hubraum-Klassen des RL-Cups starten, werden aber nicht nochmal getrennt gewertet.

Anders ausgedrückt: Jeder der in der Stock-Klasse mitfährt - egal mit wieviel Hubraum - wird auch nur in der "gesamten" Stock-Klasse gewertet.

Ich hoffe das war verständlich! :D
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Re: RL-Cup 2019 - * Endurance-Klasse Stock & Open *

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Beitrag von kalle »

fredo hat geschrieben:Eine Frage fällt mir da gerade noch ein.
Wird die Stockklasse in SP und SSP unterteilt? Oder wird erwartet, dass alle Teams 1000ccm fahren werden?
Sieh es sportlich:
Ne R6 ist vieeel sparsamer als ne R1 - sparst also schon mal mindestens einen Boxenstop weil 55 statt 45 Minuten-Turns. Mit normalem Tuff-Jug sind das knapp 2 Minuten mit Ein- und Ausfahrt gespart. Hinterreifen muss man auch kaum wechseln.
Wenn du dann noch etwas schneller fährst und max.1s pro Runde auf die Kilos verlierst... :D
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Re: RL-Cup 2019 - * Endurance-Klasse Stock & Open *

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Beitrag von fredo »

kalle hat geschrieben:
fredo hat geschrieben:Eine Frage fällt mir da gerade noch ein.
Wird die Stockklasse in SP und SSP unterteilt? Oder wird erwartet, dass alle Teams 1000ccm fahren werden?
Sieh es sportlich:
Ne R6 ist vieeel sparsamer als ne R1 - sparst also schon mal mindestens einen Boxenstop weil 55 statt 45 Minuten-Turns. Mit normalem Tuff-Jug sind das knapp 2 Minuten mit Ein- und Ausfahrt gespart. Hinterreifen muss man auch kaum wechseln.
Wenn du dann noch etwas schneller fährst und max.1s pro Runde auf die Kilos verlierst... :D
Ja, genau den Gedanken hatte ich auch im Kopf. :mrgreen:
600er ist ja auch viel entspannter zu fahren. Also vielleicht hat man sogar einen Vorteil.

Jetzt könnte man anfangen zu rechnen... ausgehend von identischem fahrerischen Können natürlich :band:
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Re: RL-Cup 2019 - * Endurance-Klasse Stock & Open *

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Beitrag von kalle »

Realistisch verlierst du am NBR leider eher 3-5s pro Runde. Trotzdem finde ich die Option interessant...
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Beitrag von Marc#7 »

kalle hat geschrieben:
fredo hat geschrieben:Eine Frage fällt mir da gerade noch ein.
Wird die Stockklasse in SP und SSP unterteilt? Oder wird erwartet, dass alle Teams 1000ccm fahren werden?
Sieh es sportlich:
Ne R6 ist vieeel sparsamer als ne R1 - sparst also schon mal mindestens einen Boxenstop weil 55 statt 45 Minuten-Turns. Mit normalem Tuff-Jug sind das knapp 2 Minuten mit Ein- und Ausfahrt gespart. Hinterreifen muss man auch kaum wechseln.
Wenn du dann noch etwas schneller fährst und max.1s pro Runde auf die Kilos verlierst... :D
Das war auch eines meiner Argumente!

Beispiel: Als wir 2015 und 2016 noch in der Klasse 2 gefahren sind, sind wir mit den 750er - wenn es normal lief - konstante Rundenzeiten zwischen 2.08 - 2.10 gefahren. Wenn man drei Fahrer hat, die dass schaffen, den geringeren Verbrauch und eine gute "Pitstop-Strategie" hinzuzieht, dann ist man vermutlich auch mit einer 600er/750er recht nah bei der Musik - würde ich behaupten.

Also keine scheu auch mit 600er oder 750er an den Start zu gehen. :)

Meine Intention dieser Klasse ist es ja erstmal ein (kostengünstigeres und "Aufwand-ärmeres") Gefühl für die 1-Motorrad-Klasse zu bekommen.
- Es geht um Teamspirit
- Eine gute Teamstruktur, denn das Team und die Mechaniker sind in dieser Klasse noch wichtiger und ausschlaggebender als in den anderen Klassen.
- Die Abläufe müssen klar geregelt und geübt werden (Boxenstops, Reparaturarbeiten, etc.)
- Die Fahrer müssen sich auf Kompromisse einstellen, denn das Motorrad muss für 2-3 Fahrer abgestimmt werden und funktionieren.
... um vielleicht nach einem Jahr Erfahrung dann doch den Entschluss zu fassen aufzurüsten und den nächsten Step nach oben zu gehen.
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