Zum Inhalt

Sandro Cortese ist SSP-Weltmeister und Zarco crasht spektakulär ....

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

as hat geschrieben:@Elmar - Bezüglich Lügenpresse: Was meinst Du damit?
Lügenpresse ist ein Nazibegriff und jeder, der ihn verwendet sorgt damit dafür, dass der Begriff "normaler" wird.

Vielleicht ist es in ein paar Jahren auch wieder "normal" jemanden als "Juden" zu beschimpfen. :roll:
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Beitrag von robs97 »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Beispiel: die Poensgen damals in der 250er WM

Auch die DORNA würde sich die Finger nach sowas abschlecken....
Eine kleine Wortspielerei :P :P
Man ersetze "nach sowas" mit "anschließend" und Dein Satz hat eine ganz andere Bedeutung :lol: :lol:
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Wanderdüne hat geschrieben:Hallo
ich habe das Rennen von Sandro Cortese gesehen und ich fand es war eines der besten Rennen das ich in 2018 gesehen habe. Und ich sehe mir viele an!

Schade, dass sich in Deutschland nahezu kein Sender für Motorradsport interessiert. Endlich nochmal ein deutscher Weltmeister und keiner kriegt's mit.
Der Sachsen Moto GP ist die größte Sportveranstaltung in Deutschland und jedes Jahr muss man darum bangen, dass es überhaupt noch stattfindet....

Egal, Sandro Cortese hat es verdient und eine super Leistung abgeliefert!

Gruß

Wanderdüne
Naja, das war schon zu Teuchert Zeiten so. Hat auch keinen interessiert. Hätte der Stefan Bradl keinen bekannten Nachnamen von seinem Dad wäre der auch komplett durch den Rost gefallen...

Warum soll das besser werden, wenn die Zuschauerzahlen und das allgemeine Interesse am Sport seit Jahren zurückgeht ??

Achja und zu dem Thema größte Sportveranstaltung Deutschlands, da bist Du etwas zu sehr Moped fixiert.

Hier ein paar Beispiele:

Marathon Berlin: 40.000 Teilnehmer, weit über 300.000 Zuschauer (1 Tag)

24h N-Ring Autos: Über 200.000 Zuschauer (3 Tage)

Marathon Frankfurt, Köln, etc.: ebenfalls je 20-30.000 Teilnehmer, jeweils auch weit über 300.000 Zuschauer (1 Tag !)

Triathlon in Roth / Frankfurt: mind. 2500 Teilnehmer, Zuschauer über 200.000 (1 Tag !)

Die Zeiten der größten Sportveranstaltung MotoGP Sachsenring sind da vorbei...

Wenn da bei einem WM Titel von der Fahrermanagement Seite nicht richtig aktiv gearbeitet wird, bleibt das weiterhin unbeachtet...
Muss hier was stehen ?
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Johnny hat geschrieben: Lügenpresse ist ein Nazibegriff und jeder, der ihn verwendet sorgt damit dafür, dass der Begriff "normaler" wird.

Vielleicht ist es in ein paar Jahren auch wieder "normal" jemanden als "Juden" zu beschimpfen. :roll:
Den Begriff 'Lügenpresse' gabs weit, weit vor den Nazis. Während der NS Zeit haben beide Seiten sich den Begriff gegenseitig um die Ohren genauen und die Linken haben ihn genauso benutzt wie die Rechten.
Juden bezeichnen sich, so weit ich weiß, selbst als Juden, Jehudim, Juives, Jews, und es wäre doch seltsam, wenn sie sich freiwillig selbst beschimpften.
Sollten ein Bradl, Cortese oder Folger das rechte Ärmchen stramm gehn Himmel recken wie es einst der heute als "Vater aller deutschen Motorradhelden" gefeierte Meier Schorsch auf dem Siegerpodest der TT tat, müssen wir uns wirklich Sorgen machen.
Bis dahin Emmotionen abkühlen und zurück zum Thema "Zerknalltopftreiblinge unter Schnellfahrbedingungen" (ersteres wäre dann ein echter Nazi-Begriff aus der Ära der "Sprachsäuberung" - und wollen wir das - mit anderem Vorzeichen - wieder?)

Wg. Motorradsport aka Volkssport: ich bilde mir ein, hier im Odenwald, dem Land von Zotzenbach, Münch und Fath, in jüngster Zeit eine zunehmend offene Aggressivität gegenüber Moppedfahrern zu beobachten. Kürzlich bin ich sogar von einer Tankstellenwärterin (!) massiv angepöbelt worden (nachdem ich bezahlt hab, wohlgemerkt). Das war (wieder mal) eine Alte. Und das dürfte eines der Probleme sein, die wir nicht mehr lösen können: die Senilisierung der Bevölkerung. Die SilberhaarInnen (harhar) wollen ihre Waldesruh und dem gemeinen Maronen-Röhrling beim Wachsen lauschen und agitieren gegen alles was lauter lärmt als Amselzwitscher und sich scheller bewegt als ihre, bei exakt 59 kmh endende, alzheimelnde Restdenkgeschwindigkeit. Und das Bisserl an nachrückendem, "Sicherheit-Sicherheit-Sicherheit"-geimpftem, verängstlichtem Jungvolk schleicht doch auch nur noch als Verkehrshindernis durch diese Lande.
Ebenso in dieser hiesigen Gegend werden die Kidds wie Karnickel in den Wohnstallungen gehalten, nur einen Meter allein auf die Straße hoppeln - Maria steh uns bei! Wenn wir am Baggersee schwimmen gehen sehn wir die 6-10 Jährigen - die Hälfte amorphe feiste Wabbelwesen, die vor lauter aufschwimmendem Fett einem Korken gleich nicht mal mehr abtauchen können. Kommen wir mit dem MTB dahingerollert - Ehrenwort, nur gerollert - raffen Besorgt-Eltern in heller Panik ihre Brut zusammen, auf daß sie nicht von den "Rasern" umgenietet wird ("was man ja immer so liest").
Das ist so arg daß sich schon offizielle Gegenbewegungen gründen, wo die Kids wieder frei toben, auf Bäume klettern und sogar runterfallen dürfen.
Nun, sagt mir, wie um alles auf der Welt - wie nur sollen aus einer Nation von Senilen und Hauskarnickeln speedjunkige, sich knochenbrechende, den Gegner niederkämpfende virile Motorradrennfahrer entspringen????

f
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

"amorphe feiste Wabbelwesen" :lol: :lol: :lol:

made my day !!!
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

Ich fand den Post auch ziemlich geil :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag von der-bramfelder »

Schön rausgehauen, frrranky!

=D> =D> =D>
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

frrranky hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Lügenpresse ist ein Nazibegriff und jeder, der ihn verwendet sorgt damit dafür, dass der Begriff "normaler" wird.

Vielleicht ist es in ein paar Jahren auch wieder "normal" jemanden als "Juden" zu beschimpfen. :roll:
Den Begriff 'Lügenpresse' gabs weit, weit vor den Nazis. Während der NS Zeit haben beide Seiten sich den Begriff gegenseitig um die Ohren genauen und die Linken haben ihn genauso benutzt wie die Rechten.
Juden bezeichnen sich, so weit ich weiß, selbst als Juden, Jehudim, Juives, Jews, und es wäre doch seltsam, wenn sie sich freiwillig selbst beschimpften.
Sollten ein Bradl, Cortese oder Folger das rechte Ärmchen stramm gehn Himmel recken wie es einst der heute als "Vater aller deutschen Motorradhelden" gefeierte Meier Schorsch auf dem Siegerpodest der TT tat, müssen wir uns wirklich Sorgen machen.
Ja also, was die Juden jetzt damit zu tun haben weiss ich auch nicht - und sicher ist Jude kein Schimpfwort und die täglichen Anwender Deutscher Sprache sollten dafür sorgen, dass das so bleibt.

"Lügenpresse" ist nicht von den Nazis erfunden worden, nein. Dass "die Linken" ihn genauso verwendet hätten, ist allerdings Unfug und es ist ggf. auch etwas weit hergeholt, bei Taten der Nazis mit "aber die Linken haben doch auch..." zu sagen.

Mein Anliegen bei der ersten Frage war zu verstehen - mancher benutzt "Lügenpresse" nur unbedacht und ein Hinweis kann ggf. helfen und auf fruchtbaren Boden fallen. Mir ist aber auch bewusst, dass mancher keinen Bock auf eine Debatte um sowas hat - was schade ist, denn mit der Normalisierung solcher Begriffe ändert sich halt auch das politische Klima und der politische Diskurs wird schwieriger bzw. aussichtslos.

Ich weiss, wovon ich rede, ich wohne gerade vorübergehend in den Staaten....

(Aber is schon ziemlich OT, gerne können wir hier aufhören - was ideal wäre, dann hätte ich das letzte Wort gehabt :lol: )

Gruss!
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

@ frrranky

sehr gut beobachtet ... aber das gibt es nicht nur im Odenwald.
Auch hier in Nordhessen und angrenzendem Sauerland .... :-)

Gerade die Helikopter-Mütter, die sich schützend vor die kleinen "Racker" stellen, wenn man ganz normal mit 50 durch die Ortschaften rollt. Und mein Moped is völlig Rennleitungs-sicher, sprüht keine Flammen und man braucht keine Ohrstöpsel.

Und die amorphen Wabbelwesen .... :lol: :lol: :lol: ja, da laufen viele rum, daß wächst sich in der Pubertät auch nicht mehr raus.

Aber, es gibt auch Lichtblicke!

Seit ein paar (wenigen) Jahren kann man wieder junge Menschinnen und Menschen sehen die wieder das Mopedfahren für sich entdecken.

Die sind voll ausgestattet mit GoPro vorne, hinten und am Helm, üben den ganzen Tag in der Fan-Kurve am Edersee und legen auch das ein oder andere Mal das Moped auf Grund und haben tatsächlich 14 Tage späte wieder ne andere Rakete zum fahren.

Sind gut vernetzt und liefern sich ein Katz- und Mausspiel mit der Rennleitung. :starwars:

Bis vor 5 Jahren hast Du auf den einschlägigen Treffpunkten ja nur noch Silberrücken getroffen.
Das ist jetzt schon deutlich besser geworden.

Und da laufen einige rum, die ihre Knieschleifer nicht mit der Flex angeschubbert haben.
Laß die ein paar Euro übrig haben, dann sehen wir die auch auf irgendeinem Kringel wieder.

Also, etwas Geduld, da wächst was nach.


\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ob ich allerdings Blümchenpflücker und Knieschleifer und wie die GoPro Fuzzels heißen auf der Rennstrecke brauche ….. eher nein, nachdem wir mal in Rijeka eine Box voll mit Blümchenpflücker hatten …… gefühlt 75% aller Abbrüche ging auf das Konto dieser Box :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten