Zum Inhalt

Sandro Cortese ist SSP-Weltmeister und Zarco crasht spektakulär ....

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

T300D hat geschrieben:...
Aber, es gibt auch Lichtblicke!

Seit ein paar (wenigen) Jahren kann man wieder junge Menschinnen und Menschen sehen die wieder das Mopedfahren für sich entdecken.

Die sind voll ausgestattet mit GoPro vorne, hinten und am Helm, üben den ganzen Tag in der Fan-Kurve am Edersee und legen auch das ein oder andere Mal das Moped auf Grund und haben tatsächlich 14 Tage späte wieder ne andere Rakete zum fahren.

Sind gut vernetzt und liefern sich ein Katz- und Mausspiel mit der Rennleitung. :starwars:

Bis vor 5 Jahren hast Du auf den einschlägigen Treffpunkten ja nur noch Silberrücken getroffen.
Das ist jetzt schon deutlich besser geworden.

Und da laufen einige rum, die ihre Knieschleifer nicht mit der Flex angeschubbert haben.
Laß die ein paar Euro übrig haben, dann sehen wir die auch auf irgendeinem Kringel wieder.

Also, etwas Geduld, da wächst was nach.


\\ Carsten
Falls sie so einen Unsinn in der heutigen Zeit auf der Landstrasse überleben
werden aus solchen Posern sicher keine Rennfahrer !
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Der Text ist genial :-)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von TommyTequila »

Rudi hat geschrieben:Ob ich allerdings Blümchenpflücker und Knieschleifer und wie die GoPro Fuzzels heißen auf der Rennstrecke brauche ….. eher nein, nachdem wir mal in Rijeka eine Box voll mit Blümchenpflücker hatten …… gefühlt 75% aller Abbrüche ging auf das Konto dieser Box :roll:
Ich bete jedes Mal, dass ich bei meinen Veranstaltungen keine Prolls jedweder Art erwische ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Welche Blumenpflücker waren das den ?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3264
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Beitrag von 3._#34 »

TommyTequila hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Ob ich allerdings Blümchenpflücker und Knieschleifer und wie die GoPro Fuzzels heißen auf der Rennstrecke brauche ….. eher nein, nachdem wir mal in Rijeka eine Box voll mit Blümchenpflücker hatten …… gefühlt 75% aller Abbrüche ging auf das Konto dieser Box :roll:
Ich bete jedes Mal, dass ich bei meinen Veranstaltungen keine Prolls jedweder Art erwische ...
Was wollt ihr denn dann?
Klar, alle sollen das schön so machen, wie ihr das für gut haltet. War schliesslich schon immer so und ist auch gut geworden!
Ja, mag sein. Aber andere machen es anders und das muss nicht unbedingt schlecht sein.
Und damit diese Fraktion (egal, wie sie sich auf der Straße nennen) trotzdem auf der Rennstrecke funktioniert, dafür gibt es genügend Angebote. Man muss den Jungs & Mädels diese Möglichkeiten aber auch eröffnen und die Sinnhaftigkeit aufzeigen. Wir haben den Kram irgendwann mal alle selbst ausprobiert und sind böse auf die Nase gefallen. Aber nur, weil ich Lernen-durch-Schmerz vollzogen habe, muss jemand anders das nicht zwingend nachmachen.

Es sind mittlerweile einige Jahre, in denen ich versuche, meine Erfahrung und mein Wissen anderen zu vermitteln. Und in 98% der Fälle fällt das auf sehr fruchtbaren Boden. Da sind einige Leute aus genau solchen Gruppen dabei gewesen, die ihr nicht dabei haben wollt. Und mal am Rande bemerkt: viele davon fahren die meisten von euch hier mittlerweile in Grund und Boden.
Abschottung funktioniert nicht nur an Landesgrenzen... Nehmt euch mal ein Herz und versucht, diesen Leuten, die ihr verteufelt, ein paar Grundregeln zu erklären. Ist viel Aufwand, sorgt aber für Rennstrecken-Nachwuchs, der hervorragend auf der Strecke funktioniert.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

steirair hat geschrieben:Welche Blumenpflücker waren das den ?.
Die heißen "Blümchenpflücker" bei Facebook

https://de-de.facebook.com/groups/bluem ... uecker.de/

Posten viel LS-Videos, je lebensverneinender , desto besser …. :roll:

@3_34 Als Einzelperson kann man denen vielleicht den Kopf zurecht rücken, ich versuche das auch bei vielen Jungen, aber als Gruppe sind die eine Gefahr auf Rennstrecke …. just my 2 Cents

Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch "Alte" gibt, die eine Gefahr sind.
Bestes Beispiel gerade in Rijeka der Sieger des Old Man Rennens, fährt in der Warmup Lap die Gegengerade den Berg flott hoch und dreht oben unvermittelt den Gashahn komplett zu, ich und ein Zweiter konnten dem gerade noch ausweichen. Dafür ist er dann kurz vor der Startaufstellung mal eben mit 150 an mir und Anderen vorbeigeprügelt ….als ich ihn nach dem Rennen drauf ansprach kam nur lapidar "In der MotoGP machen die das auch" ….. keinerlei Einsicht , dass das unnötig gefährlich war :banging:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Aha. Ich bin nämlich auch bei den "Blumenpflueckern" www.blumenpfluecker.com aber der UR-Partie,
die Piefke haben das einfach abgekupfert :evil: :wink:

Und bei uns sind eigentlich keine die Abbrüche verursachen. Oder sehr selten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Beitrag von sonixx »

Also dann muss ich doch auch mal nen paar Worte hier lassen.
Ich war in der von Rudi erwähnten Box der von ihm so verachteten Blümchenpflücker. Ja, wir hatten leider einige Stürze. Wobei wir auch mit über 35 Fahrern vor Ort waren, was die absolute Zahl der Stürze wieder ausgleicht.
Bei dem erwähnten Event gab es aber auch einfach sehr viele Stürze bzw. Rotphasen. Und nein, 75% davon lagen nicht an uns. Wir waren jetzt im Oktober auch wieder mit Dreier in Rijeka. Bei diesem Event gab es deutlich weniger Stürze. Mag vielleicht auch mit dem neuen Asphalt zusammenhängen, kann ich nicht beurteilen.

Das jedoch alles auf die bösen bösen Landstraßenfahrer zu schieben finde ich verkehrt. Ich denke mal nicht wenige hier haben den gleichen Weg gemacht. Sportlich auf der Landstraße gefahren und dann den Weg zur Renne gefunden. Unsere Rennstreckentruppe wächst stetig an. Natürlich sind wir nicht immer in so einer großen Gruppe zusammen auf der Strecke. Aber insgesamt wird das Thema Rennstrecke innerhalb der Gruppe immer größer.
Das finde ich auch etwas sehr wichtiges. Das Thema wird an die "jungen wilden" herangetragen. Es werden Fahrsicherheitstrainings veranstaltet. Gemeinsame Events veranstaltet usw.
Und da möchte ich auch nochmal den Vorwurf der Poser und Prolls von uns abstreiten. Es wird viel Wert auf Fahrtechnik und sauberes Fahren gelegt.
Dass das ganze funktioniert kann auch daran sehen, dass wir mittlerweile mit einem großen Bestandteil der Gruppe auf einem, für normale Veranstaltungen, überdurchschnittlichen Zeitniveau unterwegs sind. Unter anderem mit Gaststarts oder auch festen Nennungen in verschiedenen Cups.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Auf der Rennstrecke austoben ist auf alle Fälle gescheiter als auf der Straße!
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@sonixx: Wenn Du April 2017 meinst, dann sprechen wir von der gleichen Veranstaltung. Es mag sein, dass ihr 35 Leute gewesen seid (wäre echt viel in einer Box :lol: ), aber es gingen auch MINDESTENS 10 Abbrüche , eher mehr auf Euer Konto. Und das Gruseligste war der "Kollege", der beim Rennen das Feld quer abgeräumt hat, kann passieren, aber in der Häufigkeit, wie das bei der Box auftrat, war das kein Zufall mehr.

Klar finde ich es gut, dass man die sportliche Fahrweise eher auf Rennstrecke fährt, aber unnötiges Risiko ist da wie dort fehl am Platz, und was ich April 2017 gesehen habe, war halt nix, was einen positiven Eindruck hinterlässt.

Oktober 2018 mit Dreier war eine recht entspannte Veranstaltung, wenn ihr da auch in gleicher Stärke dabei ward, muss ich Euch ein Kompliment machen, da war alles tacko !!
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten