Zum Inhalt

Sandro Cortese ist SSP-Weltmeister und Zarco crasht spektakulär ....

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Beitrag von sonixx »

@Rudi:
Wir waren auf Box 1 & 2 verteilt. Dazu Pavillons vor den Boxen und noch hinten im Fahrerlager.

Der Sturz im Rennen war auch der gruseligste den ich bisher miterleben durfte / musste. Aber kurz zum Hergang. Soweit ich das noch im Kopf habe sind sie zu dritt nebeneinander im 1000er Rennen auf die erste Kurve Ende S/Z zugefahren. Unser Kollege ganz links und zwei unbekannte rechts davon. Der rechts muss dann noch nach links gezogen sein. Genau weiß ich das nicht. Der mittlere musste nach links ausweichen und hat unseren Kollegen berührt, so dass der nahezu ungebremst links über das Wiesenstück geflogen ist und danach auch nochmal die Strecke gekreuzt hat. Das Moped lag dann hinter dem Fangzaun des Kiesbetts.
Da hätte noch deutlich mehr passieren können. War wirklich ein böser Sturz. Ob da einem alleine die Schuld zuzuweisen ist weiß ich nicht. Aber ja, unser Kollege war beteiligt.

Ich kann verstehen, dass die vielen Stürze bei dem Event keinen guten Eindruck hinterlassen haben. Das war auch für uns nicht die Norm. Wir sind auch im April wieder mit Dreier in Rijeka. Vielleicht trifft man sich ja mal auf nen Pivo da unten. Die meisten von uns sind recht umgänglich :D

Jetzt im Oktober waren wir mit deutlich weniger Leuten vor Ort. Unabhängig davon war aber wie du auch schon sagtest ein super entspanntes Event bei bestem Wetter.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wir sind im April in Box 3/4 , kannst gerne auf ein Bierchen vorbei schauen.
Wenn man sich persönlich kennen lernt, ist immer gut, dann können vielleicht auch Irrtümer einfacher ausgeräumt werden 8)

Und jetzt wieder BTT ……. schade für Cortese , dass sein Erfolg echt so wenig gewürdigt wird.
Vor Allem dachte ich bis Beginn der Saison nicht, dass der wieder Fuss fassen kann,
war echt bärenstark, was der 2018 gezeigt hat.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

@Sonixx: Ueber Euer mieserables Image muesst Ihr Euch nicht wundern....schau Dir mal die Videos von Eurer Gang in youtube an. Da kriegt man nen Kotzkrampf. Ich hab jetzt 3 gesehen....hat mir gereicht.
Ehrlich gesagt moechte ich zu so einem "Verein" nicht dazugehoeren.
Fuer mich ist das die gleiche Liga, wie die "Knieschleifer aus Ueberzeugung"
Dass die Rennstreckenfahrer bei Euch sicher nicht so unterwegs sind, glaub ich gerne.
Macht aber in dem Fall keinen Unterschied...gleiche Jacke, gleiche Kacke.
Na jeder wie er will.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

@ As "Dass "die Linken" ihn genauso verwendet hätten, ist allerdings Unfug "

Das letzte Wort lass ich Dir gern, ich nehm dafuer das letzte Bild :mrgreen:

http://sicherungsblog.files.wordpress.c ... resse2.jpg

@ Carsten, wg. Nachwuchs: das stimmt vollauf (aber Differenzierung waere in einem erheitern sollenden Aufsatz zu nuechtern gewesen ;). Beim Polo u. Louis kleinden Muetter ihre 18-jaehrigen ein. China sei dank muss man heut fuer eine Einstieger-Lederkombi kein (eh nicht vorhandenes) Vermoegen mehr zahlen wie noch vor 20 Jahren und gute Helme bekommt man auch ohne Arai oder Shoei drauf. Auch der Plan d. Industrie , leichte, guenstige Einsteigermoppeds auf den Markt zu bringen, ist aufgegangen.

Uebirgens sind aus der Zeit, wo unser damaliges Moppedumfeld die engagierte Benutzung des Gasgriff entdeckte, einige der "Applauskurven-Knieschleifer" und "Selfie-Filmer" auf die Renne umgestiegen und richtig gute Herbrenner geworden (einer hat sogar ein Tuning -Business draus gemacht was wohl fast jeder hier kennt) und die haben wiederum andere mitgezogen und so weiter.

Um allerdings kuenfigte SBK/GP Rennfahrer zu bekommen, sind Leut, die mit Anfang 20 die Renne entdecken, 15 Jahre zu spaet dran. Die Kids zum Rennen zu bringen ist 'unser' Job - also ab in den MX Club und dann das Strassenrennerle 'schmackhaft' machen. Hab aber nur an einen Fall im Gedaechnis, wo ein Papa schoen seinen 13/14 Jaehrigen mit ner 125er auf die Piste mitgenommen und vorgefahren hat.

f
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

frrranky hat geschrieben:Um allerdings kuenfigte SBK/GP Rennfahrer zu bekommen, sind Leut, die mit Anfang 20 die Renne entdecken, 15 Jahre zu spaet dran. Die Kids zum Rennen zu bringen ist 'unser' Job - also ab in den MX Club und dann das Strassenrennerle 'schmackhaft' machen. Hab aber nur an einen Fall im Gedaechnis, wo ein Papa schoen seinen 13/14 Jaehrigen mit ner 125er auf die Piste mitgenommen und vorgefahren hat.
Für mich war Ende September schön zu erleben, als bei Motomonster Youngsters unter Begleitung auf den Kringel durften. Wir "alten" hatte da Mittagspause.
Ich weiß nicht, ob sowas auch andere Anbieter machen.
-----

Ich hatte die SBW sonst verfolgt, waren auch zu einigen Rennen vor Ort. Ist dann viel lockerer als bei MotoGP, kannst ins Fahrerlager, die Unterkunftspreise nicht mit GP Aufschlag etc. Die SSP hatte ich nicht verfolgt.
Das war dieses Jahr anders.
Die 2018er Saison habe ich wegen Sandro verfolgt und mitgefiebert.

Bei Reiti ist es schade, das er die 2 Jahre "Umweg" gegangen ist/gehen mußte.
Ich drücke ihm die Daumen, das er erstmal Sykes bügelt und dann auch alle anderen hinter sich läßt :) - auch wenn das im ersten Jahr mehr als sportliches Ziel ist...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

@Frrranky
Na klar ist für die MotoGP o.ä. der Einstieg mit 16 oder 18 Jahren zu spät, so war mein Beitrag auch nicht gedacht. Dafür brauchte es Support ab 5-6 Jahren ....

Aber die "next Generation" hat das Thema Moped wieder entdeckt .... und mal ehrlich ....
keiner der hier anwesenden "Silver-Agern" war mit 20 schon soooo klug und umsichtig, ist sauber gefahren und hat kein Blödsinn gemacht.
Wir hatten damals keine GoPro und die damaligen Kameras waren viel zu fett, sonst hätten auch damals schon einige nen Filmchen gedreht.

Und auf dem Hinterrad mit 80 durch die Stadt ... hahaha, ist doch keine Erfindung der heutigen Jugend!

Wir haben damals auch "Kurvenphoto´s" gemacht, ja, ohne Warnweste, und ja!, auch ohne vorher alles abzusperren ... Irgendwie fallen mir gerade die kinder-beschützenden Mütter ein .... Und wir hatten noch nicht mal nen Handy, um anzurufen, wenn´s mal schief ging.

Nen Freund hat auch seine Triumph am Edersee in die Leitplanke versenkt, weil er nen schönen Strich aus der Kurve ziehen wollte .... hat ja auch 3x vorher funktioniert.

Die jungen Wilden werden auch wieder ruhiger.
Die probieren auch die Rennstrecke aus und werden schnell merken, daß das eben keine Playstation ist.
Und einige von denen werden es ernsthafter betreiben.
Aus meiner Sicht soweit alles im grünen Bereich.

Und ich habe mehr Angst vor den "Erwachsenen", die besoffen von der Kirmes heimfahren als vor den Jungs in der Applaus-Kurve.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Beitrag von RS-Lehrling »

Herzlichen Glückwunsch an Sandro ....freut mich für ihn
Ja Motorsport wird hier in Deutschland nicht sehr gross geschrieben ....LEIDER

Wenn man was über ein Thema wissen möchte sollte man sich über mehrere Quellen informieren .....da in den sogenannten Mainstream Medien wirklich vieles "anders " dargestellt wird ....MEINE MEINUNG
Gruss L
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 548
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Ich hab mir nochmal die Ausstrahlung der Italiener angesehen. Die letzten 4 Runden sind einfach atemberaubend!! :D

Denn genau in der 4.-letzten Runde macht Sandro einen Fehler und verteidigt noch mit Mühe seinen 2. Platz vor Mahias. Den Mahias kann man gar nicht genug loben. Er hätte Sandro ganz bestimmt in einen Zweikampf verstricken können. Dann wäre Cluzel wohl durch gewesen. Aber genau das hat er in diesem Moment nicht gemacht. :icon_thumleft

Und was dann folgte war einfach ganz großes Kino!

Sandro hatte neben leicht höherer Vmax einfach seinem superben Rythmus und konnte in einer Sektion auch mal ne halbe Sekunde zufahren! Und er hat einfach das richtige Maß an Agressivität und Risikobereitschaft für dieses Rennen gehabt :!:
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Beitrag von TVBiker »

Chilone hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:
Wanderdüne hat geschrieben: Schade, dass sich in Deutschland nahezu kein Sender für Motorradsport interessiert.
Das Rennen lief auf Servus TV (auch auf dem Deutschen Kanal )
bei Servus TV (Österreich und Deutschland) wurde es bei mir nicht gezeigt.....*grübel*
Das komplette SSP-Rennen war bei ServusTV im internationalen Livestream (=englischsprachiger Stream, der von der Dorna übernommen wird). Der Stream war zwar auch von Deutschland aus kostenlos abrufbar, war aber nicht das, was bei Servus TV Deutschland im TV lief. Dort wurde nur kurz über das Rennen hinterher berichtet.
RIP #69
Antworten