Zum Inhalt

Sendezeiten: Motul Grand Prix of Japan 19 Oct - 21 Oct

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Sendezeiten: Motul Grand Prix of Japan 19 Oct - 21 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

DOM99 hat geschrieben:Wann hat er denn seinen Arm ausgekugelt?
http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... anuar.html
Scott Redding hat gestoppt und ich habe ihn umarmt und habe mir dabei die Schulter ausgerenkt. Dann lag ich auf dem Asphalt und mein Bruder und José haben mir die Schulter wieder eingerenkt. Das war nicht das erste Mal. Das war mein Schwachpunkt in der ganzen Saison. Ich habe mir die Schulter in dieser Saison zuhause im Training immer mal wieder ausgerenkt. Im Dezember werde ich einen Boxenstopp beim Arzt machen. Nächstes Jahr wird es dann perfekt sein.
Wie er danach sich bewegt und gegeben hat, ist das wie, wenn ich mal kurz huste...
Echt krasser (im positiven Sinne) Mensch. Menschlich wie sportlich.
Wenn er sich mehr "im Griff" hat und keine Rüpelattacken (wie in Argentinien) macht, kann man von ihm nur Fan sein.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Sendezeiten: Motul Grand Prix of Japan 19 Oct - 21 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Gibt es zu dem Luftdruck bei FQ eigentlich mehr Infos? Die haben doch Data Recording, wenn er mit zu geringem Luftdruck startet / fährt muss ihn die Rennleitung doch aus Sicherheitsgründen direkt rausnehmen.

Finde die nachträgliche Disqualifikation merkwürdig, denn im Park Ferme kontrollieren die ja nicht manuell den Luftdruck.
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Sendezeiten: Motul Grand Prix of Japan 19 Oct - 21 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Ben96 hat geschrieben:Gibt es zu dem Luftdruck bei FQ eigentlich mehr Infos? Die haben doch Data Recording, wenn er mit zu geringem Luftdruck startet / fährt muss ihn die Rennleitung doch aus Sicherheitsgründen direkt rausnehmen.

Finde die nachträgliche Disqualifikation merkwürdig, denn im Park Ferme kontrollieren die ja nicht manuell den Luftdruck.
Das frag ich mich auch. Wieso wird darauf nicht vor dem Rennen hingewiesen?
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Sendezeiten: Motul Grand Prix of Japan 19 Oct - 21 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Psyco hat geschrieben:Meinst du nicht, dass der generell hypermobil ist?
Es gibt doch genug asymptomatische habituelle Luxationen die ohne OP schmerzfrei zurechtkommen
Ich meine, daß es erst nach seinem Sturz vor ca. zwei Jahren begonnen hat. Dann wäre es keine habituelle, sondern eine chronische posttraumatische Instabilität. Und wenn der sich die Schulter bei solchen Gelegenheitsbewegungen immer wieder luxiert, dann muß die operiert werden. Ich möchte nicht wissen, wie der Knorpel jetzt schon aussieht...
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Online
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Sendezeiten: Motul Grand Prix of Japan 19 Oct - 21 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

TommyTequila hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:Gibt es zu dem Luftdruck bei FQ eigentlich mehr Infos? Die haben doch Data Recording, wenn er mit zu geringem Luftdruck startet / fährt muss ihn die Rennleitung doch aus Sicherheitsgründen direkt rausnehmen.

Finde die nachträgliche Disqualifikation merkwürdig, denn im Park Ferme kontrollieren die ja nicht manuell den Luftdruck.
Das frag ich mich auch. Wieso wird darauf nicht vor dem Rennen hingewiesen?
Steht doch sogar im Regelwerk.

Und wieso sollten die bei der technischen Überprüfung nach dem Rennen den Luftdruck nicht manuell überprüfen?
Im Data Recording wird vielleicht der Druck aufgezeichnet, aber eine Live Übertragung zur Rennleitung gibt es da nicht, soweit ich weiß.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Sendezeiten: Motul Grand Prix of Japan 19 Oct - 21 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

sehr interessante Ausführungen eines kompetenten Reifentechnikers zur Luftdruck-Problematik:
http://www.speedweek.com/moto2/news/134 ... erten.html
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

DOM99 hat geschrieben:
Psyco hat geschrieben:Meinst du nicht, dass der generell hypermobil ist?
Es gibt doch genug asymptomatische habituelle Luxationen die ohne OP schmerzfrei zurechtkommen
Ich meine, daß es erst nach seinem Sturz vor ca. zwei Jahren begonnen hat. Dann wäre es keine habituelle, sondern eine chronische posttraumatische Instabilität. Und wenn der sich die Schulter bei solchen Gelegenheitsbewegungen immer wieder luxiert, dann muß die operiert werden. Ich möchte nicht wissen, wie der Knorpel jetzt schon aussieht...
:D Finde ich ja super das hier eine konsiliarische Erörterung unter Spezialisten abgehalten wird.
Gruss Ray
Antworten