Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP - Lauf 15 - Thailand 5. - 7. Oktober 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Warum sollte man 2 Sprintrennen machen? Manchmal könnte man meinen, hier haben ein paar Leute immer noch nicht kapiert um was es im GP schon immer ging.
Es geht nicht nur um den schnellsten Speed, sondern auch darum, eine Abstimmung zu finden die möglichst Reifenschonend ist. Das wiederum ergibt viel Grip und Grip ist gleichbedeutend mit schnell sein. Dazu muß der Fahrer seine Linie und Fahrstil so wählen die Reifen bestmöglich zu schonen.
Heute haben MM und AD einen VR mal ein wenig voraus fahren lassen, soll sich der seine Reifen ruhig ruinieren. Wir tun ein bischen langsamer und schonen unsere Ressourcen. Dann, als VR sein Pulver verschossen hatte, machten AD und MM ernst und zogen das Tempo an.
In der Königsklasse fuhr man noch nie von Beginn an mit 100%, das war selbst bei den 500ern unmöglich, da das damals auch die Reifen nicht überlebt hätten. Es ist ein Wettbewerb über 45 Minuten, mit dem Anspruch sich so im Griff zu haben, das Material so schnell zu bewegen um vorne dabei zu sein um dafür am Ende noch ein/zwei Briketts nachlegen zu können. Und ob da zwecks Reifenschonen ein paar Zehntel oder mal eine Sekunde langsamer getan wird, sieht am TV doch eh keiner. Vor Ort erst recht niemand.
Das was die da machen ist Schachspielen bei 350km/h und ganz große Kunst. Niemand, egal ob Sieger oder Letzter, bummelt in dieser Liga oder fährt spazieren.

Ich fand das Rennen jetzt nicht langweilig, auch wenn es nicht 123 Überholmanöver wie in Assen gibt, genug Action zu sehen. Als zb Dovi hinter Rossi war, spielte sich Dovi mit ihm, während VR alles gab "rollte" Dovi nur hinterher. Fuhr ganz weich, bremste früher und war weniger aggressiv unterwegs. Das war der richtige Plan. Ich finde sowas immer sehr interessant, wenn man erkennt was das für abgeklärte Kerle sind. Die knallen mit diesen Granaten über die Rennstrecken dieser Welt und teilen sich ihre Rennen bei dem unglaublichen Speed auch noch ein.

Meinen Respekt haben sie.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Roland hat geschrieben: Ich finde sowas immer sehr interessant, wenn man erkennt was das für abgeklärte Kerle sind.
Ja, das scheint so zu sein und ist wirklich beeindruckend. Außer Valentino Rossi scheint seit jeher mit grenzenloser Dummheit und Dilettantismus ausgestattet zu sein. :lol:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Taurus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ich finde sowas immer sehr interessant, wenn man erkennt was das für abgeklärte Kerle sind.
Ja, das scheint so zu sein und ist wirklich beeindruckend. Außer Valentino Rossi scheint seit jeher mit grenzenloser Dummheit und Dilettantismus ausgestattet zu sein. :lol:

???
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

Beeindruckend finde ich das Ergebnis von Torres. Keine schlechte Leistung, knapp hinter seinem Teamkollegen und vor anderen Stammfahrern ins Ziel gekommen. Bin mal gespannt, wie der sich in den nächsten Rennen noch entwickelt.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Beitrag von robs97 »

Taurus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ich finde sowas immer sehr interessant, wenn man erkennt was das für abgeklärte Kerle sind.
Ja, das scheint so zu sein und ist wirklich beeindruckend. Außer Valentino Rossi scheint seit jeher mit grenzenloser Dummheit und Dilettantismus ausgestattet zu sein. :lol:
Dem ist nichts hinzuzufügen :wink: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

robs97 hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Grosser Sport, in der zweiten Rennhälfte! Marquez wird immer besser.

Er wird nicht besser, fahren konnte der schon immer, sondern fährt jetzt auch mit dem Kopf bzw. mit richtig viel Hirn, was Ihm im Moment schon fast unbesiegbar macht.
Respekt dafür.
Genauso war es gemeint, mit Hirn und Taktik wird MM immer besser.

Ich freu mich auf die nächste Saison um zu sehen was MM mit einem von JL-optimierten, zu Ende entwickelten Moped so alles anstellt (und nebenbei WM wird :D )
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

bla hat geschrieben:Beeindruckend finde ich das Ergebnis von Torres. Keine schlechte Leistung, knapp hinter seinem Teamkollegen und vor anderen Stammfahrern ins Ziel gekommen. Bin mal gespannt, wie der sich in den nächsten Rennen noch entwickelt.

Freut mich zwar auch für ihn weil er echt ein cooler Typ zu sein scheint, aber echt schade für Lüthi dass scheinbar so gar nichts vorwärts geht :?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • röckchen Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 20:40
  • Wohnort: bei 06712 Zeitz kennt eh keiner

Re: Sendezeiten MotoGP - Lauf 15 - Thailand 5. - 7. Oktober 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von röckchen »

Roland hat geschrieben:....
Es ist ein Wettbewerb über 45 Minuten, mit dem Anspruch sich so im Griff zu haben, das Material so schnell zu bewegen um vorne dabei zu sein um dafür am Ende noch ein/zwei Briketts nachlegen zu können. Und ob da zwecks Reifenschonen ein paar Zehntel oder mal eine Sekunde langsamer getan wird, sieht am TV doch eh keiner. Vor Ort erst recht niemand...
Eben, wie F1

Lustig war der Spruch von ES1 als die sagten „ jetzt will der MV da vorn auch noch mitspielen und hat garnicht das richtige Spielgerät dafür „

Trifft es wohl auf den Punkt! :D
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1873
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Beitrag von 2fast »

Das Pedrosa nicht ins Ziel gekommen ist fand ich sehr schade.

Podium hätte ich heute mit gerechnet und gegönnt.

Ansonsten ein sehr faires Rennen heute =D>
# 577
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2088
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Habt ihr auch das Moto2-Rennen geguggt?
Da war nicht viel mit beschnuppern, einteilen usw.. Da gabs Zwei-, Drei- oder Vierkämpfe, nen Stinkefinger und ordentlich Bewegung in der Reihenfolge bis leider ein paar Runden vor Schluss Bagnaia weg gefahren ist.
Kam noch was wegen Schrötter? Hielt sich die Hand nach dem Sturz.

MotoGP war aber auch geil am Ende. Hätte aber auch gedacht, dass mal ein Miller oder Petrux bissl vor fahren und "guggn was geht", wäre heute sicher drin gewesen.
Antworten