Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Aragon - Lauf 14 - 21.-23. September 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • röckchen Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 20:40
  • Wohnort: bei 06712 Zeitz kennt eh keiner

Re: Sendezeiten MotoGP Aragon - Lauf 14 - 21.-23. September 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von röckchen »

Das passt ja mal ganz gut in unsere Diskussion.


https://www.motorsport-total.com/motogp ... 5-18092603


Da könnte man doch nun vermuten, dass JL das so entwickelt hat um den Rossi mal eins auszuwischen, und dann mit der Duc Erfolge feiern zu können?!
.... welch düsterer Gedanke, :band:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Das ist dann auch von weit weit weit weg her :-)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Beitrag von Magnum1 »

steirair hat geschrieben:
röckchen hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
röckchen hat geschrieben:Dann beendet er die Duc-Ära in der Bilanz wie bei Yamaha, nämlich hinter den Teamkollegen, die keine Ahnung zum entwickeln haben.
Das er schnell genug für Dovi ist, hat er aber jetzt schon öfters bewiesen, oder *-).
Das runterfallen ist jetzt natürlich eher deppat.
Ohne Frage! An die „kleinen Details „ wird sich aber später (leider) kaum einer erinnern .
Ich hätte auch nie gedacht, das er überhaupt mit anderen Modellen so gut klar kommt.
Die Ducati denke ich, macht es den Fahrern inzwischen aber auch nicht mehr so schwer.
Dank ihm :wink:
Woher nimmst du diese Weisheiten ?
Dovi und Ianonne hatten 2016 schon Rennsiege, die Privatteams hatten 2016 ebenfalls eine gute Performance und in 2017 waren sie meistens vor einem JL im Ziel....die Niederlagen vergisst man relativ schnell wenn’s ein paar Erfolge gegeben hat.

JL ist ein begnadeter Rennfahrer, mich freut es auch ungemein, dass er aktuell mit der Duc richtig kämpfen kann und wirklich Sack schnell damit ist, aber ihm jetzt die goldene Klinke in die Hand zu geben und zu behaupten die Duc zudem gemacht haben, was sie nun ist, finde ich ein wenig weit her geholt.

Bin nicht wirklich ein Dovi Fan, aber wenn da jemand jahrelang richtige Inputs gegeben hat, dann denke ich, war er es....Pirro ist in dem Paket auch beinhaltet. Und von diesen Inputs profitiert ein JL bis dato....


Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Magnum1 hat geschrieben:Woher nimmst du diese Weisheiten?.
Dovi und Ianonne hatten 2016 schon Rennsiege
Wie viele den *-)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Beitrag von Magnum1 »

Fast 3 ! :mrgreen:

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Luigi "Gigi" Dal'Igna, er und nur er. Alle anderen sind Statisten. Es ging mit Lorenzo vor aber auch mit Ianone haette es geklappt. Pirro ist natuerlich, genau so wie Dovi mit verantwortlich aber ohne Gigi waere daas nix gewesen. True story :P
  • Harryrsv Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 10:44
  • Motorrad: Ducati, KTM
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Harryrsv »

navisus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Bemerkenswert ist jedoch, dass es bei Yamaha bergab geht seit JL weg ist, aber bergauf bei Ducati seit er da ist.
Naja... 2017 war ez für Jorge nicht gerade eine erfolgreiche WM
Außerdem haben Iannone und Dovizioso vor ihm auch Rennen gewonnen.
Aber schon klar.. seitdem sie dass gemacht haben, was er verlangt, passts
Interessant ist in dem Zusammenhang, dass JL 2016 auf Yamaha auch nur 3 oder 4 Rennen gewonnen hat und meint dass es 2015 deutlich besser gelaufen ist.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Magnum1 hat geschrieben:Fast 3 ! :mrgreen:

Gruß Tom
Ducati hat sich im Verlauf 2016 zum Siegerbike entwickelt. Da war Lorenzo noch lange nicht in Sicht.
Frage: wenn Lorenzo der Duc den entscheiden Schliff verpasst haben soll (damit dann Dovi gewinnt ?!) - wie kommt es dann, dass er bis vor kurzem selbst so wenig damit zurecht gekommen ist, dass er de facto gefeuert wurde?
Von der Fahrerseite jher gesehen glaub ich pers. nicht an den Entwicklungs-Heiland. Weder Rossi, Marquez noch Lorenzo. Wenn ueberhaupt gibt es immer wieder mal in der Geschichte herausragende Ingenieure u. Techniker. In der heutigen Zeit sind aber auch diese ohne ein entsprechend gutes Team Nichts.

f
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Beitrag von robs97 »

frrranky hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:Fast 3 ! :mrgreen:

Gruß Tom
Ducati hat sich im Verlauf 2016 zum Siegerbike entwickelt. Da war Lorenzo noch lange nicht in Sicht.
Frage: wenn Lorenzo der Duc den entscheiden Schliff verpasst haben soll (damit dann Dovi gewinnt ?!) - wie kommt es dann, dass er bis vor kurzem selbst so wenig damit zurecht gekommen ist, dass er de facto gefeuert wurde?
Von der Fahrerseite jher gesehen glaub ich pers. nicht an den Entwicklungs-Heiland. Weder Rossi, Marquez noch Lorenzo. Wenn ueberhaupt gibt es immer wieder mal in der Geschichte herausragende Ingenieure u. Techniker. In der heutigen Zeit sind aber auch diese ohne ein entsprechend gutes Team Nichts.

f
Meiner Bescheidenen Meinung nach sind die Fahrer von Haus aus keine Entwickler sondern nur bessere "Teiletester".
Für die Entwicklung selbst sind rein die Ingeneure zuständig. Klar ist es von Vorteil, wenn ein Fahrer sagen kann mit Teil A funktioniert das Moped besser als mit Teil B. oder aber probieren oder ändern wir doch dies und das an Teil B.
Entwickeln oder gar am PC konstruieren kann von denen gar keiner was.Die sagen nur dies und das möchte ich gerne anders haben, den Rest machen die Jungs ohne Lederkombi.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

frrranky hat geschrieben:
Magnum1 hat geschrieben:Fast 3 ! :mrgreen:

Gruß Tom
Ducati hat sich im Verlauf 2016 zum Siegerbike entwickelt. Da war Lorenzo noch lange nicht in Sicht.
Frage: wenn Lorenzo der Duc den entscheiden Schliff verpasst haben soll (damit dann Dovi gewinnt ?!) - wie kommt es dann, dass er bis vor kurzem selbst so wenig damit zurecht gekommen ist, dass er de facto gefeuert wurde?
Von der Fahrerseite jher gesehen glaub ich pers. nicht an den Entwicklungs-Heiland. Weder Rossi, Marquez noch Lorenzo. Wenn ueberhaupt gibt es immer wieder mal in der Geschichte herausragende Ingenieure u. Techniker. In der heutigen Zeit sind aber auch diese ohne ein entsprechend gutes Team Nichts.

f

Lorenzo verhalf nach Aussage von Boss Domenicali und Edeltester Pirro mit seinen analythischen Fähigkeiten und den entsprechenden Impulsen Ducati sehr so gut zu werden wie jetzt ist. Die Ducati war die beiden letzten Jahre auch siegfähig, aber halt nicht auf jeder Piste und genau darum geht es halt in der MotoGP.
Es reicht nicht auf ein paar Pisten schnell zu sein, sondern überall!
Und wenn der Ducati Boss schon sagt das Lorenzo den entscheidenden Input gab und Pirro seinen Abgang für einen großen Verlust hält, dann wird da schon was dran sein.
Davon abgesehen wurde JL nicht gefeuert, er hatte das Gefühl, dass sich Ducati umsieht und er evtl nicht zum Zug kommt für 2019, also sah er sich anderweitig um. Jetzt schauen sie recht belämmert bei Ducati. Petrucci ist zwar ein netter Kerl, wird aber niemals an JL auch nur ansatzweise heranreichen. Dafür fehlt ihm einfach die Klasse.

Deshalb scheiterte der Deal mit JL:
http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... terte.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten