Zum Inhalt

IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

PSW hat geschrieben:Wer einmal probiert eine Rennserie so zu betreiben das sie eine schwarze Null schreibt, wird schnell merken, dass das unter 35 Startern schwer möglich ist.

Oder man dreht sehr an der Nenngeld Schraube oder hat einen fetten Sponsor.
das Wilbers den Cup nur aus reiner Liebe zum Rennsport macht glaube wer will....
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

...und das der gute Benny nun sparen muss, weil er 20 fertige Boxer auf Halde stehen hat, spricht Bände

Nun bleibt sein Motorhome daheim vorerst. Mir tuts aber wirklich leid für Mackels. Andererseits auch mit Ansage beim Wilbers^^
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1155
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

Benny hat den Cup aus Überzeugung gemacht. Was BMW vorher dafür aufgerufen hat sollte eigentlich Beispiel genug sein.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

1:53,4 war die schnellste Boxxerrunde am LSR, die haben nicht gebummelt. Noch zu schwach besetzt, aber der Start ist gemacht.......

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Möchte gern mein Erlebtes als Gaststarter im Gsxr-Cup schildern.

Nachdem ich im letzten Jahr einen der Initiatoren des Cups kennenlernte und schnell Sympathie für die Geschichte, weniger für ihn :assshaking: entwickelte, rückte der Wunsch immer näher mal mit den grossen Jungs zu spielen.
Kurz um buchte ich auf letzter Rille den Termin und machte beim Dmsb eine Gastlizenz klar.
So nun war es nicht mehr umzkehren, es sollte wahr werden.
Donnerstag den Sprinter beladen und Freitag in der Frühe los. Kaum waren wir angekommen bemerkte ich, dass es keine Trainingsveranstaltung war wie ich sie kenne. Da ging es um Sieg oder Niederlage, IDM eben.
Das Fahrerlager war knackevoll und wir reden vom Lausitzring, wo reichlich Platz ist.
Bisher kannte ich die IDM nur als Zuschauer, nun war ich mittendrin, wenn auch gleich nur im Rahmenprogramm.
Fr. 2x Training und 1x Quali, Samstag 1x Quali und 1 Rennen und Sonntag 1 Rennen.
Schon klar, das man die gleiche Fahrzeit also 6 turns woanders an einem tag hat, darum ging es aber nicht, ich wollte etwas anderes. Und das bekam ich.
Alles war durchgeplant
Catering war top, Reifenwechsel kostenlos, Sicherheit wird ganz groß geschrieben, was für mich ganz oben steht. Es gab kaum stürze, was mal erwähnt werden muss. Xlite als Sponsor gab mir kostenlos einen Leihhelm, da mein neuer HJC nicht so richtig ankam :wink:
Kurzum ich bin mega angefixt und will nix anderes mehr.

Es war soooo geil.

DANKE AN PS TRACK EVENT
:band: :band: :band: :band: :band: :band: :band: :band: :band:
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Schön das es Dir gefallen hat, toller Bericht!
Ja, Sascha und Roger machen das super, und mit viel Herz, und mit 190 Startern füllt sich auch das LSR Fahrerlager.
Natürlich hat auch das Bombenwetter zum gelingen beigetragen, und viele kleine Ideen.
z.B. die anreisenden Motorradfahrer wollten meist gar nicht glauben das sie kostenlos hinterm Tunnel direkt am Fahrerlager parken durften, haben sich viele bedankt.
Stark beobachtet natürlich das "reversed Grid" , hat ziemlich gut funktioniert würd ich sagen.
Nächstes Highlight, Speedweek Oschersleben mit Mega Programm, viel mehr als in den letzten Jahren, mal sehen ob die Zuschauer das annehmen.

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

https://gasgriffsalat.com/2019/05/20/tw ... 9_GOOsglxI

Twin Cup aus der Sicht von Tim Holz...
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • dandy Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Samstag 8. August 2009, 11:26

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von dandy »

Habe nun auch mein erstes Suzuki Cup Event 2019 hinter mir ! Kann da echt ein total positives Feedback abgegeben . Sascha und Roger haben da ein gutes Konstrukt aufgebaut. Von vorne bis hinten alles durchdacht und super geplant. Bei jedem kleinsten Wehwehchen der Fahrer stehen sie einem beiseite !
Vor jedem Termin fährt Sascha sogar nochmal mit Mikrofon durch Fahrerlager das auch die letzten Bescheid wissen :) es ist echt an alles gedacht... auch die Verpflegung ist durch das Suzuki Zelt für die Cup Teilnehmer Buchbar, was einem das alles ein wenig erleichtert. Das Essen an sich kann man meist auch sehr gut essen !!

Zum Ablauf ... wie schon damals im Yamaha Cup , 2 freie Trainings und 2 qualis .. strammer Plan aber dann muss auch schon alles passen :) auch die 2 Rennen machen es lohnenswert so weit anzureisen ! Das Fahrerfeld mit 18 Mann etwas schwach besetzt aber ich bin überzeugt da hätten einige ihren Spaß! Ich war zu Beginn etwas skeptisch wegen dem Bike . Denn man hört ja viel ... im Endeffekt muss ich sagen auch wenn wir noch nicht da sind wo wir hin wollen kriegen wir das Bike Stück für Stück unter Kontrolle. Der Fahrspass ist Wahnsinn! Selten ein Bike so gut und detailliert unter mir gespürt . Schlussendlich bin ich im umkehrschluss eher begeistert von der Suzi :) Das Fahrerfeld an sich ist breit gefächert in alle Leistungsklassen und somit sollte für jeden ein spielkollege dabei sein ^^

Zu meinem Wochenende ...
Ewig war ich auf dieser hubbelpiste nicht mehr ... nebenbei ist sie nicht gerade meine lieblingsstrecke :) In den freien Trainings konnten wir uns trotzdem in den top5 aufhalten . Zu kämpfen hatten wir noch mit so einigem wie , aufreißenden Reifen ... Fahrwerk und der Elektronik :D also hieß es einfach dran bleiben . Die Zeiten wurden dann stetig flotter. In den Zeittrainings standen wir kombiniert dann auf P2 , damit wären wir erstmal schon sehr zufrieden:) wichtig war es in der ersten Reihe zu stehen um im Rennen an der Spitze dran bleiben zu können !

Mein Start ins erste Rennen war dann eher verhalten. Als zweiter bog ich trotzdem in die erste Kurve ein. Zuerst folgte ich dem Ungar kovacs. Konnte ihm gut folgen und somit war erstmal noch alles offen ! Als dann der Schwede Hubner vorbei zog wartete ich zuerst ab . Anscheinend zu lange .. er überholte kovacs ebenso und zog weg. Also versuchte ich zu reagieren und holte mir kovacs . Als ich dann zweiter war , war hubner leider schon hinfort gezogen ^^ ich versuchte alles ihn einzuholen auch mit meiner persönlichen Bestzeit 1:44,0 min war das nicht möglich ! Also fuhr ich P2 nach Hause :)

Im zweiten Rennen lief es so ähnlich ab. Allerdings setzte sich hubner direkt nach dem Start an die Spitze . Die ersten Runden fuhren wir drei wieder im Pulk . Bis hubner nach legte und begann wegzuziehen. Ich holte mir kovacs und versuchte erneut zu folgen ... vergebens ^^ somit konnte ich den nächsten zweiten Platz nach Hause fahren :)

Hier noch ein Paar Bilder dazu :)
Die Saison kann echt spannend werden !:)
B4F70B74-3B07-49FF-95D4-AEC6D9DE781B.jpeg
D5CC3C76-D6B1-44EA-BAC2-78B6F4C60E6F.jpeg
F0DAF25B-B796-406A-862E-F2A9DADA6D38.jpeg
71760218-3376-4C3B-85BA-EFFC867BB9A1.jpeg
attachment]
Dateianhänge
9E143D17-67EE-4AF3-B874-E6EB44B85341.jpeg
Suzuki Gsxr-1000 Cup 2019 #26

https://www.instagram.com/dandy_racing/

Racing is Life !
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ganz schön gelb...
Glückwunsch!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Daumen drücken für Dennis :-(
Liest sich nicht gut ...

http://m.speedweek.com/idmsst600/news/1 ... Crash.html
Antworten