Zum Inhalt

IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Tja leider, denn der R6 Cup war halt nun wirklich eine richtige Rennserie auch für den Nachwuchs (wenn man es sich leisten konnte).

An BMW: Was wäre wirklich so schwer daran, mit der serienmäßigen RR einen Markencup zu starten ??? Besonders jetzt, im Zuge des Modellwechsels....
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

@aow: Ich will das ja gar nicht schlechtreden, ich wuensche jedem Erfolg erstmal.
Ich betrachte das einfach nur nuechtern und emotionslos.
Ein Markencup....
Prinzipiell ist das dann eine gute Sache, wenn der Andrang eh schon riesig ist, dass man hier ein homogenes Feld erreicht.
Plus natuerlich Unterstuetzung vom Hersteller.
Ich find die Idee an sich ja auch gar nicht unbedingt schlecht, aber muss es dieser Mistkuebel sein?
Ich mein, der R6 Cup...DAS war ein Cup!
Wenn es den so gaebe mit vergleichbaren Konditionen, wuerde ich Erfolg fuer moeglich halten.
Denn mit ner ready-to-race R6 im Paket kann man eben auch noch danach was anfangen.
Aber das nur am Rande....
Weiterhin am Rande...was machen eigentlich die Jungs, die sich dieses "supergeile" Rennmotorrad schon gekauft haben?
Muessen die nun nochmal eins kaufen? Soweit ich das verstehe ja.
Und wenn dem so ist....soll das ne Rennserie werden oder ueberspitzt gesagt ne Kaffeefahrt mit Bettdeckenverkauf (in dem Fall nun eben Motorraeder anstatt Bettdecken)
Du sagst "Teile fuer 10.000"
Ich finde nirgends ne Aufschluesselung. Aber ich will auch keine Erbsen zaehlen.
Klar, Anreise und Verbrauchsmaterialien habe ich ueberall. Dennoch kommt es eben on top (und vor allem die Reifen sind natuerlich n Kostenfaktor)
Ja, Racing ist nicht billig.
Wissen wir alle.
Ich entscheide irgendwann, ob ich beim Hobbyracing bleibe, oder eben in grossen Serien fahre mit Praedikat, Lizenz und allem zipp und zapp.
Vorausgesetzt ich bin schnell genug.
Und hier ist einer der Knackpunkte.
Mit dem Angebot kann quasi jeder, der nicht schon beim Aufsteigen wieder vom Hobel faellt "im Rahmen der IDM" fahren.
Wer wirklich ernsthaft Rennsport betreibt, wird das nicht auf so einem Hobel tun.
(ist aber auch nur meine Meinung)
Selbst im Hobbybereich fahr ich nicht mit so nem Hocker rum, ich hab auch noch nie eine gesehen, ausser vielleicht mal bei 1000ps,

However.
Das soll hier kein "ich hab aber Recht" - "nein ich" - "Du hast keine Ahnung" - "selber keine Ahnung" - "du bist doof" - "selber" - ....
werden.
Da wir Hobbyfahrer aber wohl zur angepeilten Zielgruppe gehoeren, duerfen wir uns natuerlich auch mal drueber austauschen. Wenn ich was komplett falsch sehe, darf man mir das auch sagen.
Summa summarum:
Es mag sein, dass das Paket finanziell nicht unbedingt schlecht ist.
Fuer Leute, die sowieso so ein Moped kaufen wollen, damit sowieso auf die Rennstrecke wollen, das noetige Kleingeld haben und diesen Hobel auch danach noch ein paar Jahre auf anderen Veranstaltungen fahren wollen (im Boxer Cup muessen sie vielleicht naechstes Jahr wieder eine kaufen)
Das grenzt den Personenkreis aber m.E. extrem ein.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Jürgen Reidl hat geschrieben:An BMW: Was wäre wirklich so schwer daran, mit der serienmäßigen RR einen Markencup zu starten ??? Besonders jetzt, im Zuge des Modellwechsels....
Gibts doch schon seit längerer Zeit bei Bike Promotion.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

In welchem Preisrahmen hat sich denn zb. der R6 Cup bewegt inkl. Nenngebühren ?
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Für 2018 gab's r6 cup im Rahmen der alpe Adria für 17 scheine.
Inkl cupfertige neue r6 und alle nenngebuehren.
Fand ich auch im Vergleich das bessere Angebot.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5416
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ucky13 hat geschrieben:In welchem Preisrahmen hat sich denn zb. der R6 Cup bewegt inkl. Nenngebühren ?
Am Ende des Jahres 35K plus
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16314
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Ucky13 hat geschrieben:In welchem Preisrahmen hat sich denn zb. der R6 Cup bewegt inkl. Nenngebühren ?
Am Ende des Jahres 35K plus
Das Cup Paket selber war unter 20. Wieviel jeder für die Saison ausgab lag an Einem selbst.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Harm hat geschrieben:Wer wirklich ernsthaft Rennsport betreibt, wird das nicht auf so einem Hobel tun.
Na komm! Wir haben doch vor 3 Jahren auch noch Ralf Waldmann sehen dürfen auf so nem Hobel in der IDM SuperNaked! Da haben sich wie viele Teilnehmer gefunden? :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Grins.
Klar siehst vorab zu Werbezwecken irgendwelche "Bekannten Groessen", die auf so nem Kackfass um den Track eiern, danach grinsend in die Kamera druecken, wie geil das ist.
Nur werden die eben dafuer bezahlt...und drehen sich danach gruselnd um und gehen weg.
Was isn das naechste?
N Cup fuer Harleys?
Goldwings?
Alles im Rahmen der IDM natuerlich.
Aber was versteh ich schon davon....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Ucky13 hat geschrieben:In welchem Preisrahmen hat sich denn zb. der R6 Cup bewegt inkl. Nenngebühren ?
Am Ende des Jahres 35K plus
Das Cup Paket selber war unter 20. Wieviel jeder für die Saison ausgab lag an Einem selbst.
Retro Boxer Cup fahren kostet am Ende einfach irgendwo 45K plus. Dazu kommt, dass dir im Gegensatz zum R6 Cup das Moped nach einem Jahr sicher wie Blei in der Garage steht. Denn einen hart gemolkenen Racing Boxer zu verkaufen, das wird wohl eher schwierig werden.

Aber wie schon erwähnt: Ich sehe das sowieso als das falsche Konzept an...
Muss hier was stehen ?
Antworten