Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Lauf 13 Misano

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Lauf 13 Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

gixxersixxa hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich hab jetzt mal gelesen, die Bridgestone vorne konnten vorne bei 55 Grad
Du meinst, so auf der Höhe von Kopenhagen oder Malmö?
mehr als 16 Bar Bremsdruck ab :?
Bremsflüssigkeit in den Reifen machen das Rad aber bestimmt ganz schön schwer...
:)

Der Witz erschließt sich mir jetzt nicht ganz soooo :wink:
Er meinte den Breitengrad oder so :D
Das war mir schon klar :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Sendezeiten MotoGP Lauf 13 Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

steirair hat geschrieben:Ich hab jetzt mal gelesen, die Bridgestone vorne konnten vorne bei 55 Grad Schräglage mehr als 16 Bar Bremsdruck ab :shock:
Ich vermute er hat diesen Beitrag nicht auf den Reifen gemünzt. Ich denke er meinte eher die 20 bar kamen schlagartig und nicht kontiunierlich von 0 auf 16/20 bar ansteigend und deshalb ein wegrutschen des Reifens als Folge hätte sein können.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Lauf 13 Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Kawakalypse hat geschrieben:Hallo, ist zwar fast schon Schnee von gestern aber...
ich habe den Technik Thread nicht gefunden, da war doch mal die Rede von den Druckverhältnissen im Bremssystem. Der Nebel hatte am Sonntag ja das Data Recording vom Manzi wonach in dem entscheidenden Moment 20bar herrschten, sonst zwischen 8 und 14bar.
Ich kann mir nicht vorstellen das Fenati da 20 Bar Bremsdruck zusammengebracht hat... :shock:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1169
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP Lauf 13 Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

steirair hat geschrieben:
Kawakalypse hat geschrieben:Hallo, ist zwar fast schon Schnee von gestern aber...
ich habe den Technik Thread nicht gefunden, da war doch mal die Rede von den Druckverhältnissen im Bremssystem. Der Nebel hatte am Sonntag ja das Data Recording vom Manzi wonach in dem entscheidenden Moment 20bar herrschten, sonst zwischen 8 und 14bar.
Ich kann mir nicht vorstellen das Fenati da 20 Bar Bremsdruck zusammengebracht hat... :shock:

laut datarecording-Ansicht durch Stefan Nebel war es so, konnte man auf dem Bildschirm gut nachvollziehen
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Sendezeiten MotoGP Lauf 13 Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

steirair hat geschrieben:
Kawakalypse hat geschrieben:Hallo, ist zwar fast schon Schnee von gestern aber...
ich habe den Technik Thread nicht gefunden, da war doch mal die Rede von den Druckverhältnissen im Bremssystem. Der Nebel hatte am Sonntag ja das Data Recording vom Manzi wonach in dem entscheidenden Moment 20bar herrschten, sonst zwischen 8 und 14bar.
Ich kann mir nicht vorstellen das Fenati da 20 Bar Bremsdruck zusammengebracht hat... :shock:

Als kurzfristige Spitze im Millisekundenbereich kann das sicher stimmen.
So bremst ja auch normal niemand wie der Kollege da reingegriffen hat. :mrgreen:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Sendezeiten MotoGP Lauf 13 Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

steirair hat geschrieben: Der Witz erschließt sich mir jetzt nicht ganz soooo :wink:
Ich meinte, dass der Reifen nicht den Bremsflüssigkeitsdruck aushalten muss. Ob das 10 bar mit großen Kolben/Scheibe/... ist oder 20 bar mit kleinen, kriegt der Reifen gar nicht mit, denn der Bremsdruck entsteht nicht im Reifen, sondern in der Bremse.
Bei Nebels Präsentation der Bremsdrücke geht es mehr darum, dass bei normaler Bremsleistung im Rennen bis max. 16 bar anliegen, während Fenatis Schlag auf die Bremse einen deutlich höheren Druck erzeugt hatte, der dann unweigerlich zu einem Blockieren hat führen müssen. Die Aussage dahinter: es war nicht nur ein leichtes Ärgern, sondern richtig gefährlich.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
Antworten