Zum Inhalt

EWC Endurance World Championship 2018-2019

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: EWC Endurance World Championship 2018-2019

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Danke, das sehe ich auch so.
Rea war der einzige der gestürzt ist. Und Kühlwasser auf einer Piste, die eh feucht ist, ist wohl weniger ein Problem. Und wenn 50 andere daran vorbei kommen, sollte das JR auch schaffen.
Zumal er 2 Runden vor Schluss 20 sec Vorsprung ins Ziel bringen musste, wer da auf der letzten Rille fährt um zu zeigen was für ein toller Hecht er ist, dem kann man auch nicht helfen... Ölflaggen usw waren draußen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da hätte man also etwas langsam machen können. Es bestand kein Grund zur Eile...
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: EWC Endurance World Championship 2018-2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Wie kann man nur auf die Idee kommen dass der Suzuki Pilot es mit Absicht gemacht hat ?!
Schon sehr arg kranke Behauptung.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: EWC Endurance World Championship 2018-2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Stefan Bradl`s Geschichte zum Suzuka-Rennen:
http://www.speedweek.com/motogp/news/14 ... ebens.html
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Re: EWC Endurance World Championship 2018-2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven1972 »

Tom-ek hat geschrieben:Wie kann man nur auf die Idee kommen dass der Suzuki Pilot es mit Absicht gemacht hat ?!
Schon sehr arg kranke Behauptung.
Ob Absicht oder nicht, aber es war schon speziell, wie lange die Suzuki auf der Idealline rumgefahren ist. Dann runter in die Wiese um dann nochmal die Piste zu queren. Ein Profi sollte doch wissen wie es geht. 10Minuten vorher ist einem der Japaner der Moto auf Start/Ziel hoch gegangen, er ist sofort von der Idealline runter, so muss das.
Meine Meinung.
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
  • Flyboy Offline
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Esslingen

Re: EWC Endurance World Championship 2018-2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Flyboy »

Tom-ek hat geschrieben:Wie kann man nur auf die Idee kommen dass der Suzuki Pilot es mit Absicht gemacht hat ?!
Schon sehr arg kranke Behauptung.
Das war der Gedanke von Raudies und Leberkern.

Idee war, n Rennabbruch zu provozieren, und damit das Standing der Runde davor zu sichern, und danach wäre SERT Weltmeister geworden.

Wer ne ganze Saison kämpft, und dann nach so nem Rennen noch so fit im Kopf ist, dem gestehe ich dafür zumindest meinen Respekt zu!
  • Benutzeravatar
  • XC-hris Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim

Re: EWC Endurance World Championship 2018-2019

Kontaktdaten:

Beitrag von XC-hris »

ps#23 hat geschrieben:Danke, das sehe ich auch so.
Rea war der einzige der gestürzt ist. Und Kühlwasser auf einer Piste, die eh feucht ist, ist wohl weniger ein Problem. Und wenn 50 andere daran vorbei kommen, sollte das JR auch schaffen.
Zumal er 2 Runden vor Schluss 20 sec Vorsprung ins Ziel bringen musste, wer da auf der letzten Rille fährt um zu zeigen was für ein toller Hecht er ist, dem kann man auch nicht helfen... Ölflaggen usw waren draußen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da hätte man also etwas langsam machen können. Es bestand kein Grund zur Eile...
Genauso sehe ich das auch :!:

Rea war der einzige der dort gestürzt ist und wegen ihm gab es den Rennabbruch und dann im nachhinein beschweren und noch den Sieg einfordern finde ich lächerlich und dann noch drüber freuen :roll:
Dort sind alle andere Fahrer auch drüber gefahren und er selbst auch schon eine Runde vorher...
Sicherlich war das nicht ok, dass SERT da nochmal die Stecke gequert hat, aber ist nun mal passiert. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er das mit voller Absicht gemacht hat um einen Rennabbruch und Stürze zu provozieren!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: EWC Endurance World Championship 2018-2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Offensichtlich sind die auf P2 bzw. P3 gerutschten Teams/Fahrer mit der Entscheidung einverstanden, von daher kann sie so falsch nicht sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Lutze hat geschrieben:Offensichtlich sind die auf P2 bzw. P3 gerutschten Teams/Fahrer mit der Entscheidung einverstanden, von daher kann sie so falsch nicht sein.
Weil die Entscheidung gemäß FIM EWC-Reglement auch absolut korrekt war.

Bei Rennabbruch wird die letzte Start/Ziel überfahrt gewertet und zu dem Zeitpunkt war kawasaki auf P1.

Die Frage ist halt, ob diese Regelung noch zeitgemäß ist und vor Allem ob das fair ist.

Begeistert ist wohl nichtmal die Rennleitung von Ihren eigenen Regeln gewesen, weshalb man erst Yamaha zum Sieger erklärt hat.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • DK Offline
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Montag 4. Februar 2008, 13:40
  • Kontaktdaten:

Beitrag von DK »

Lutze hat geschrieben:Offensichtlich sind die auf P2 bzw. P3 gerutschten Teams/Fahrer mit der Entscheidung einverstanden, von daher kann sie so falsch nicht sein.
Yamaha hat gegen die Wertung Protest eingelegt, dieser wurde abgewiesen.
Und Honda wird es reichlich egal sein ob sie 2. oder 3. werden, auf der Heimstrecke zählt nur der Sieg....
  • Flyboy Offline
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Esslingen

Re: EWC Endurance World Championship 2018-2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Flyboy »

techam hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Offensichtlich sind die auf P2 bzw. P3 gerutschten Teams/Fahrer mit der Entscheidung einverstanden, von daher kann sie so falsch nicht sein.
Weil die Entscheidung gemäß FIM EWC-Reglement auch absolut korrekt war.

Bei Rennabbruch wird die letzte Start/Ziel überfahrt gewertet und zu dem Zeitpunkt war kawasaki auf P1.

WENN der Fahrer und das Bike 5 Minuten nach Rennabbruch am Parc ferme sind.

In Portimao hat das doch damals der Lucas Mahias nicht geschafft, und wurde beim SSP-Lauf dann aus der Wertung genommen, weil er n Plattfuss hatte.
Antworten