Zum Inhalt

Brugger und Hofmann auf ServusTV

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Taurus hat geschrieben:Ein Kommentatorenfred - oh wie fein. :D

Es wird Zeit, dass der gute Eddy Mielke wieder vor das Mikro kommt. :lol:
Der macht ja jetzt die DTM auf Sat1.
Fachlich, naja...
Auch redet er ein wenig zu viel.
Aber immerhin ist er emotional dabei, und nicht sonne Schlaftablette wie manch anderer deutscher Sprecher.

Vielleicht kann Servus TV ja Christian Danner und Heiko Wasser als Sprecher holen.
Dann noch Kai Übel in der Box rumlaufen lassen, und schon sind 4 bis 6 Millionen Zuschauer locker drin.
:lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Brugger und Hofmann auf ServusTV

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

wenn man das hier wieder alles liest, dann ist es eh egal wer bei SERVUS oder Eurosport D kommentiert, weil es gibt offensichtlich an jedem deutschsprachigen was auszusetzen.... :roll:
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Brugger und Hofmann auf ServusTV

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Rock`n Roll hat geschrieben:wenn man das hier wieder alles liest, dann ist es eh egal wer bei SERVUS oder Eurosport D kommentiert, weil es gibt offensichtlich an jedem deutschsprachigen was auszusetzen.... :roll:
Ja, der Eindruck entsteht wirklich, wenn man das hier so liest.

Allerdings muss man natürlich schon bedenken:
  1. Die, die sich am meisten beschweren, müssen nicht unbedingt die Mehrheit der Zuseher hinter sich haben.
  2. Will man viele Zuseher haben, darf man nicht nicht nur die Wünsche von fachkundigen Zusehern berücksichtigen.
  3. Ist es manchmal nicht so schlecht, wenn Zuseher den Eindruck haben, dass sie etwas besser wissen. Das erhöht das eigene Selbstwertgefühl. :wink:
Realistisch betrachtet, sehe ich bei ServusTV wegen Brugger und Hofmann keinen Handlungsbedarf. Die Einschaltquoten in Österreich sind sehr gut und wenn man nächstes Jahr MotoGP auch in Deutschland zeigen will, ist speziell Hofmann sicher auch kein Nachteil.

Ich will damit nicht sagen, dass mich bei Brugger und Hofmann, aber auch anderen, nicht manchmal auch etwas nervt wie beispielsweise die Einbürgerungsversuche nach dem Schema:
  1. wohnt nur wenige Kilometer von der österr. Grenze entfernt
  2. wohnt näher zum RedBull-Ring in Österreich als zum Sachsenring in Deutschland
  3. hat österr. Freundin
  4. arbeitet für ein österr. Team
  5. ist ein "Bua" aus dem Rookies Cup vom Österreicher Auinger
  6. kennt österr. Redewendungen
  7. und noch andere Dinge, die einen so entfernten Österreichbezug haben, dass sie schon wieder witzig sind.
Aber insgesamt sind das Kleinigkeiten, die sich meiner Meinung nach nicht negativ auf die Zuseherzahlen auswirken.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Brugger und Hofmann auf ServusTV

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Also normalerweise lese ich ja solche Themen nur. Aber weil immer der Eindruck entsteht das die Leute die über was meckern die Mehrheit sind. In Bayern heißt es " niad gschimpft is globt gnua" . Für die nicht integrierten " nicht geschimpft ist genug Lob". Daher denke ich die große Mehrheit wird schon zufrieden sein mit den Moderatoren.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Brugger und Hofmann auf ServusTV

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Stonie hat geschrieben:Mielke mit Nebel als Kommentatoren, Hofmann und Bradl in der Boxengasse und die Schlager darf kleine Filmchen anmoderieren 8)
:D :D :D
:icon_flower
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Re: Brugger und Hofmann auf ServusTV

Kontaktdaten:

Beitrag von bipofredy »

Finde beide wirklich sehr gut!
Denke noch mit Grauen an die Zeit zurück als Mielke durchs Wohnzimmer plärrt oder ganz schlimm auch noch das Raudies Gedusel...
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Brugger und Hofmann auf ServusTV

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Ich dachte der Threadersteller meint:

https://www.servus.com/at/p/Alex-vs-Bru ... 6PKX52112/
Das nervenaufreibende, spektakuläre, atemberaubende, actionreiche Duell um die Krone am Red Bull Ring.
Die beiden ServusTV-MotoGP-Kommentatoren Alex Hofmann und Christian Brugger, kurz Alex und Bruggi, treten in sieben Motorsportdisziplinen gegeneinander an. Die Arena - der Red Bull Ring in der Steiermark. Und es geht um mehr, als nur um die Ehre. Halten Sie sich fest und schnallen Sie sich an - der vermutlich spannendste Wettkampf des Jahres wartet auf Sie!
Das kam gestern, aber nur im österreichischen TV? Aber per Web auch in DE sehbar.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Re: Brugger und Hofmann auf ServusTV

Kontaktdaten:

Beitrag von bipofredy »

Nächstes Jahr dann auch für die Piefke :D
https://m.motorsport-magazin.com/motogp ... servus-tv/
grüße ausm mühlviertel
  • fraggle Online
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: Brugger und Hofmann auf ServusTV

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

TVBiker hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Naja, ServusTV und Massenprogramm finde ich lustig. Die haben Einschaltquoten, da kannst Du jeden einzelnen Zuschauer mit Handschlag begrüßen... :lol:
Naja, 135.000 österr. Zuseher letzte Woche beim Rennen in Brünn hat mit schlechten Einschaltquoten wenig bis gar nichts zu tun. Österreich hat ja nur etwa ein Zehntel der Einwohner von Deutschland.
fraggle hat geschrieben: Wartet nur mal ab, nächstes Jahr blüht die ServusTV Geschichte auch den deutschen TV-Zuschauern. Dann heißt es: Freitag und Samstag Vormittag nix mehr von der MotoGP Serie im TV. Wenn, dann erst ab den Qualifyings...
Aber gerade dieses Wochenende zeigt ServusTV, dass das nicht immer so ist bzw. bleiben muss. Dieses Wochenende ist jede Session im normalen TV in HD (ohne Aufnahmesperren und sonstigen CI+ oder HD+ Unfug), mehr Hintergrundberichte und weniger Werbung als auf Eurosport 1.
Das mag sein, dass es dieses WE alles ausführlich gab. Aber das war auch deren HeimGP, da haben die aufgefahren was geht. Das werden die sicher nicht bei jedem Rennen machen.

Sonst ist es wie auch die Eurosport-Leute es schon erwähnten: Die ServusTV Leute reisen am Freitag an und machen Samstag ein wenig und Sonntag die Rennen als Programm. Ende. Sollte das so bleiben, viel Spaß.

Dann kann man sich zwar kostenlos den englischen Dorna Stream über die ServusTV Seite holen aber dann ist Schluss mit Bildern und Interviews der deutschsprachigen Parts. Das hat Eurosport schon gut gemacht: Mächtig Info's von allen möglichen deutschen Teams, Fahrern, Technikern, etc. gab es da immer. Und das am kompletten Wochenende und aus allen Klassen !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Brugger und Hofmann auf ServusTV

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

An alle Mießmacher da in dem Thread nur so mal nebenbei gesagt:

Müßts ja nicht schauen den Servus TV wenn euch dran gar nix passt

Holts euch das Dorna-Abo. Kost halt und drum wirds da auch nix. Deshalb gratis schauen und maulen ...
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten