Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Br4nd Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Br4nd »

Koerschgi hat geschrieben:Ich weiß echt nicht weshalb man sich immer an Lorenzos angeblich so schwierigen Charakter aufhängt.
Für micht trägt der Bursche das Herz auf der Zunge. Das kommt nicht immer gut an, fand ihn bisweilen auch etwas daneben, aber der hat sich doch seit Jahren absolut nichts mehr zu Schulden kommen lassen.
Was genau wirft man ihm denn vor? Das sind doch alles Dinge die davon beeinflusst werden weil man ihn halt nicht mag.

Rossi hat damals Yamaha verlassen weil er glaubte dass Lorenzo die besseren Teile bekäme.
Wurde das ein großer Aufhänger? Nie. Aber bei Lorenzo wird sowas immer herausgekramt. Ganz gleich wie absurd es ist.
Es wird hier doch hoffentlich niemand so naiv sein zu glauben, ein Rossi sei immer der nette Grinseonkel.
Er kann es halt besser kaschieren bzw. hat eben das Lausbuben Image.
Machen wir uns doch nix vor: Alle Jungs die da fahren sind absolute Alphatiere und sicher nicht für den Teamsport bestimmt.

Ich glaube mich zu erinnern dass Lorenzo schon vor Monaten etwas an der Maschine bemängelte und Ducati einfach nicht tätig wurde. Von daher - für mich ist die Vorgehensweise von Ducati einfach unverständlich.
Desweiteren verstehe ich sowieso nicht, weshalb man schon nach ein paar Rennen immer schon alle Verträge fürs nächste Jahr abschließen muss.
Das würde ich in der Halbzeit machen.

Bin gespannt wie Lorenzo die nächsten Rennen bestreiten wird.
Wenn er dauerhaft ums Podium kämpfen kann, dann wird sich Ducati noch in 10 Jahren über den Abgang ärgern.

Dem ist nicht nichts mehr hinzuzufügen !
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Beitrag von robs97 »

Tom-ek hat geschrieben:Dovi meinte neulich das Jlo nicht die allerneuste Teile seit Vorsaisontests wollte und auch nicht bekam weil er einfach zu schlecht bzw. langsam unterwegs war und somit nicht einschätzen konnte ob die neuen Teile gut oder schlecht sind.
Seit Muggello hat auch Jlo diese Teile und die Resultate sind gut.
Das ist mal eine ganz andere Ansage wie die Geschichte mit der geänderten Tankhaube. Diese mag Ihm zwar fahrerisch entgegenkommen, aber alleine war die das nicht das JLO auf einmal wieder "schnell fahren" kann.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

Dr.Best hat geschrieben:aber reicht zum weiter hinten sitzen nicht einfach ein stück schaumstoff vor den eiern?
Oder einfach dickere Eier? :)
  • Benutzeravatar
  • XC-hris Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim

Beitrag von XC-hris »

Mich freut es für JL99, endlich noch mehr Abwechslung da vorne. :mrgreen:
Und der für mich (etwas) überschätzte Dovi kommt auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen und merk, dass sein Kollege doch schnell und nicht umsonst 5x WM geworden ist. :wink:

Aber wenigstens hat Dovi seinen Vertrag schon unterschrieben, sonst würde Ducati Ende des Jahres auch nicht mehr das bezahlen wollen, was er jetzt noch schnell rausgehandelt hat :lol: :wink:

Was etwas Schade ist, MM93 hat jetzt schon 27 Punkte mehr auf dem Konto als vor einem Jahr...Noch etwas näher zu den anderen wäre für die Spannung toll :D
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Koerschgi hat geschrieben: Es wird hier doch hoffentlich niemand so naiv sein zu glauben, ein Rossi sei immer der nette Grinseonkel.
Ohhhhhh doch, davon bin ich 100% überzeugt. :mrgreen: :wink:
Davon dürfte es sogar relativ viele geben .... :twisted: :twisted:

Übrigens gut geschrieben, danke dafür!

MM und JL im gleichen Team nächstes Jahr.
Na das kann ja heiter werden, da werden die guten, alten Gladiatorenkämpfe ein Revival erleben! :roll: :roll:


gruß gixxn
  • jip-jas-jung Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sonntag 25. März 2012, 19:11
  • Motorrad: Ducati

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von jip-jas-jung »

Man konnte das Gefühl haben das bei einigen Ducati Verantwortlichen das Siegerlächeln
ein wenig gequält wirkte.
Denen wird wohl langsam bewußt das sie sich mit dem Wechsel Lorenzo/Petrucci
leicht ins Knie gef...t haben.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

ja gut, man dachte halt bis vor kurzem, dass sich Lore nicht mehr einschießen würde und man mit Dovi einen potenziellen Titelkanditaten hat...
Dann wurden Verträge gemacht (Dovi mehr Gehalt und Petrux „günstig“ daneben gestellt)... und dem teuren „Nixkönner“ den Laufpass gegeben.
Ein paar Wochen später, sieht es leider anders aus... Dovi fuhr letztes Jahr die Saison seines Lebens und kriegt es dieses Jahr nicht wieder hin... Petrux ist eh zu unkonstant und der gute Georg hat ein gutes Bike für 2019 gefunden und sich (nur um Ducati den Mittelfinger zu zeigen) überlegt, dass er jetzt noch mal alles mit der Duc herbrennt :D :D
Ich bin gespannt, ob der noch mal in den Titelkampf eingreifen kann. Ich traue es ihm zu.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • XC-hris Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim

Beitrag von XC-hris »

Koerschgi hat geschrieben:Ich weiß echt nicht weshalb man sich immer an Lorenzos angeblich so schwierigen Charakter aufhängt.
Für micht trägt der Bursche das Herz auf der Zunge. Das kommt nicht immer gut an, fand ihn bisweilen auch etwas daneben, aber der hat sich doch seit Jahren absolut nichts mehr zu Schulden kommen lassen.
Was genau wirft man ihm denn vor? Das sind doch alles Dinge die davon beeinflusst werden weil man ihn halt nicht mag.

Rossi hat damals Yamaha verlassen weil er glaubte dass Lorenzo die besseren Teile bekäme.
Wurde das ein großer Aufhänger? Nie. Aber bei Lorenzo wird sowas immer herausgekramt. Ganz gleich wie absurd es ist.
Es wird hier doch hoffentlich niemand so naiv sein zu glauben, ein Rossi sei immer der nette Grinseonkel.
Er kann es halt besser kaschieren bzw. hat eben das Lausbuben Image.
Machen wir uns doch nix vor: Alle Jungs die da fahren sind absolute Alphatiere und sicher nicht für den Teamsport bestimmt.

Ich glaube mich zu erinnern dass Lorenzo schon vor Monaten etwas an der Maschine bemängelte und Ducati einfach nicht tätig wurde. Von daher - für mich ist die Vorgehensweise von Ducati einfach unverständlich.
Desweiteren verstehe ich sowieso nicht, weshalb man schon nach ein paar Rennen immer schon alle Verträge fürs nächste Jahr abschließen muss.
Das würde ich in der Halbzeit machen.

Bin gespannt wie Lorenzo die nächsten Rennen bestreiten wird.
Wenn er dauerhaft ums Podium kämpfen kann, dann wird sich Ducati noch in 10 Jahren über den Abgang ärgern.

Sehe ich genauso!
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Sendezeiten MotoGP Spanien/Barcelona - Lauf 8 - 15.-17.06.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Gerade n Interview gesehen, wo Jorge gefragt wurde ob er auch mit Rossis Ducati hätte gewinnen können & er meinte die Ducati wäre damals nicht so gut wie die heutige & Rossi sei ja auch kein Depp beim fahren.

Ist nur sinngemäß wiedergegeben, aber was isn mit dem Jorge los, das hätte ich nicht erwartet, sehr korrekt von ihm sowas zu sagen

(Finde den Interview Mitschnitt grade nichtmehr)
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

madsin hat geschrieben:ja gut, man dachte halt bis vor kurzem, dass sich Lore nicht mehr einschießen würde und man mit Dovi einen potenziellen Titelkanditaten hat...
Dann wurden Verträge gemacht (Dovi mehr Gehalt und Petrux „günstig“ daneben gestellt)... und dem teuren „Nixkönner“ den Laufpass gegeben.
Ein paar Wochen später, sieht es leider anders aus... Dovi fuhr letztes Jahr die Saison seines Lebens und kriegt es dieses Jahr nicht wieder hin... Petrux ist eh zu unkonstant und der gute Georg hat ein gutes Bike für 2019 gefunden und sich (nur um Ducati den Mittelfinger zu zeigen) überlegt, dass er jetzt noch mal alles mit der Duc herbrennt :D :D
Ich bin gespannt, ob der noch mal in den Titelkampf eingreifen kann. Ich traue es ihm zu.

Ich hätte da mal ne geile Verschwörungstheorie zu diesem Thema.
Stellt euch einfach mal vor, Honda und JL haben sich intern schon vor 2 Jahren geeinigt.
Die 2 Jahre von JL bei Ducati dienten rein zur Werksspionage und waren damals auch die Voraussetzung
für den frühzeitigen HRC-Vertrag. 8) 8)

Ich hab das genau so meinem Kind gesagt / erklärt.
Der ist bekennender JL-Fan und ist aus allen Wolken gefallen ..... Papa, meinst du wirklich .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In der heutigen Zeit halte ich selbst solche Theorien nicht mehr für ausgeschlossen.
Geld und Macht regiert die Welt, auch (leider) im Motorradrennsport. :wink:


Weitermachen!


gruß gixxn
Antworten