Zum Inhalt

RIP Dan Kneen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Roland hat geschrieben:Völlig unzeitgemässer Irrsinn, so überflüssig wie ein Kropf.
...
...

Als Fazit bleibt nur eines zu sagen: selber Schuld. Die Hinterbliebenen tun mir Leid auf so sinnlose Art und Weise ihr Familienmitglied verloren zu haben.

Seh ich ganz genau so.

Für seine Familie und seine Freunde tuts mir leid.
Aber er selbst wußte was er tut.
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Wildsau hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Völlig unzeitgemässer Irrsinn, so überflüssig wie ein Kropf.
...
...

Als Fazit bleibt nur eines zu sagen: selber Schuld. Die Hinterbliebenen tun mir Leid auf so sinnlose Art und Weise ihr Familienmitglied verloren zu haben.

Seh ich ganz genau so.

Für seine Familie und seine Freunde tuts mir leid.
Aber er selbst wußte was er tut.

Ist nur lustig das Moto GP Fans und Leute die selbst diesen Racing Virus in sich tragen, genau diesen an den Pranger stellen?

Schon vergessen woraus die moderne Moto GP entstanden ist? Fragt mal den Toni Mang z.B.!

Die ersten Rennen fanden alle auf abgesperrten öffentlichen Straßen statt! Und genau dieser "Wahnsinn" hat die Massen angelockt und es irgendwann ermöglicht über viel Geld die Sicherheit zu schaffen, die wir heute als Normal erachten.

Aber den Ursprung des Rennsports zu leugnen oder an den Pranger zu stellen als angeblicher Motorsportfan ist einfach nur albern. Die TT gibt es seit 1907 und glücklicher Weise sehen die Engländer die Dinge etwas entspannter und deshalb wird es diese Art Rennen wohl noch sehr lange geben und das ist gut so.
Gruß
Torsten
  • Wildsau Offline

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Ja früher, da war alles besser.
Sogar "früher"! :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

... na ja, mann darf sich schon fragen ob die Entwicklung mancher Strecken mit der des Materials mitgehalten hat. Bei der TT bin ich der Meinung dass dies nicht so ist, moderne SSP und SBK sind da einfach zu schnell dafür. Ich halte aber auch nix von sinnlosen Restriktionen oder Verboten. Von daher: Wer da fahren möchte soll es tun...... Über die Aussenwirkung solcher Events kann man sich bis zum Sanktnimmerleinstag streiten.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Wildsau hat geschrieben:Ja früher, da war alles besser.
Sogar "früher"! :roll: :roll:
Es geht hier nicht um früher, sondern um Respekt!

Zähl mal die Toten im GP die letzten Jahre zusammen. Die Einen werden als hirnlose Idioten, die völlig sinnlos verstorben sind bezeichnet und bei den anderen ist alles Gold obwohl sie grundsätzlich alle das Selbe tun?

@Wildsau

Wobei ich nicht explizit Dich meine, richtet sich eher an andere Sportsfreunde :wink:
Gruß
Torsten
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Was ich anprangere ist ganz einfach das hier:

https://www.bild.de/sport/startseite/sp ... la55901076

Es wurde noch kein einziges Wort über die TT dieses Jahr berichtet, aber kaum stirbt jemand wird es interessant.

Und an Torsten: Es mag sein, dass die MotoGP, SBK, etc. aus solchen Rennen wie die TT entstanden sind. Auf dem alten Nürburgring gab es auch mal F1 Rennen, bis die Autos für die Art der Strecke zu schnell und damit zu gefährlich wurden. Seitdem fahren die dort nicht mehr. Manchmal muss man den Kalender einfach abreissen, auch wenn es schwer fällt !

Übrigends sagt niemand, dass man die TT als den Ursprung des heutigen Rennsports komplett verteufelt.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wildsau hat geschrieben:Ja früher, da war alles besser.
Sogar die Zukunft :wink:

Ich finde die TT nicht mehr Zeitgemäß. Die Motorleistung hat dort den Sport überholt.
Das hat auch mit kalkulierten Risiko nichts mehr zu tun. Es ist nur mehr eine Frage
der Zeit wann eine Mühle mit 300 durch die Zuschauer fährt...

So genial das insgesamt ist, würde es doch einer Anpassung bedürfen.

Wie gesagt "meine Meinung"
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Der Vergleich mit der F1 hinkt.
F1 <==> MotoGP.
Beide fahren auf RENNSTRECKEN.
TT ist ROADRACING.
Ueber Sinn oder Unsinn will ich gar nicht sinnieren.
Fuer mich waer es nichts....ich lebe zu gerne.
Aber Sicherheitsstandards wie auf ner GP Strecke sind im Roadracing per Definition eher nicht machbar.
Man schaue sich nur mal die BSB an....auf was fuer Feldwegen die rumballern.
Und zur Bild.....was soll man da sagen..... 8)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Harm hat geschrieben:Der Vergleich mit der F1 hinkt.
F1 <==> MotoGP.
Beide fahren auf RENNSTRECKEN.
TT ist ROADRACING.
Ueber Sinn oder Unsinn will ich gar nicht sinnieren.
Fuer mich waer es nichts....ich lebe zu gerne.
Aber Sicherheitsstandards wie auf ner GP Strecke sind im Roadracing per Definition eher nicht machbar.
Man schaue sich nur mal die BSB an....auf was fuer Feldwegen die rumballern.
Und zur Bild.....was soll man da sagen..... 8)
S.
Der Vergleich hinkt überhaupt nicht ! Warum fährt die F1 und MotoGP nicht auf solchen Strecken wie dem alten Nürburgring (F1) oder der TT (MotoGP) ? Weil man dort erkannt hat, dass es zu gefährlich ist dort mit dem Material, welches heute technisch üblich ist, Rennen zu bestreiten. :alright:

Roadracing ist mit dem Fahrzeugmaterial was heute üblich oder machbar ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Sicher gibt es bestimmt auch noch Roadracing Strecken wo es nicht so gefährlich ist, aber es ist wie es ist: Schädlich für das Image des Motorradrennsports und der Motorradfahrer.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Die Leute sterben bei der TT aber nicht erst, seit die Eimer über 200 PS haben.
Die haben zum Teil auch mit 50 PS die Kurve nicht gekriegt. Und ob ich jetzt mit 200 oder 280 durch eine Ortschaft ballere ohne Sturzräume macht den Bock auch nicht fett.
Antworten