Zum Inhalt

RIP Dan Kneen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:
Bastian hat geschrieben:Hier sollte einmal eine grundlegende Frage geklärt werden.

Wer und vor allem mit welchem Recht darf es sich herausnehmen einem anderen Individuum vorschreiben was es zu tun und zu lassen hat, so lange dieses nicht andere gefährdet ?
Niemand. Aber es kann mir auch niemand verbieten meine Meinung dazu abzugeben *-).

Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn manche auf ihr Recht pochen zu tun und zu lassen was sie für richtig halten, anderen aber schon das Recht auf freie Meinungsäußerung absprechen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Es ist schon fast süß, wie naiv manche hier glauben, dass ein Verbot der TT dem Image des "Motorrads" auch nur um ein mü helfen würde.
Bei den "Inselaffen" ist das kein Thema und das ist herrlich so. :mrgreen:
Meinungen sind wie Arschlöcher und die sind selten fundiert.
Sonst würde es "Wissungen" heißen und mein Chemielehrer hätte nie gesagt "Der Meiner ist ein Depp".

Die breite Masse hat doch gar keine Zeit und Lust sich mit "Motorsport" zu beschäftigen, da wird einfach ein Klischee bzw. Vorurteil gepflegt.
Und wenn wir ehrlich sind, macht das jeder von uns bei mindestens einem Thema auch: Kampfhunde sind gefährlich, Wessis sind Klugscheißer, Ossis sind Faul und AfD-Anhänger, Bio ist viel besser als Nicht-Bio, Manager verdienen zu viel, Fußballfans sind alles Idioten...

Der Mensch ist nicht rational, sonst gäbe es in Zeiten der Dauerverfügbarkeit aller Informationen doch nicht noch Menschen, die an eine flache Erde, Reptilienweltregierungen, getürkte Mondlandungen etc. pp. glauben könnten.


Man sieht auch schön, warum Volksabstimmungen eine dumme Idee sind:
100% der Menschen können über ein Thema abstimmen, von dem sie 0% Ahnung haben müssen. Und am Ende bestimmt die Masse über eine Minderheit.
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

wenn es einen Rundkurs für die MotoGP gäbe an dem es in jedem Jahr einen toten Fahrer gibt, wäre dieser Kurs schon lange aus dem Kalender.
Ich finde dieses jährliche Gladiatorentreffen auch total behämmert. Kult hin oder her....

Kult ist eh nur ein anderes Wort für Schei..e
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

fraggle hat geschrieben:... Sie schadet aber dem Rest der motorradfahrenden Zunft weltweit.
@fraggle:

hab frueher mal ne Zeitlang so "umgedacht" wie Du, d.h. loud is out, Image verbessern, Tempolimits/Ueberholverbote einhalten, artiger Verkehrsbuerger sein, usw usw. Halt die 'andere Seite' verstehen, entgegenkommen, Regeln beachten, Kompromisse und so.
Irgendwann festgestellt, dass es 'der anderen Seite' aber voellig wurscht ist. Nach jedem 'Entgegenkommen' ist sie fuer eine kurze Weile saturiert, bis erneut das Geschrei wegen was anderem losgeht.
Als Vergleich: von Tempolimit 100 auf 80 "jaja, is ja vernuenftig", nach 80 auf 60 "jnaja Ruecksicht auf Schwaechere im Verkehr". Dann 50 "gnargl - aber gut, is ja fuern XXXXschutz", am Schluss 30 - in ner Kurve, wo ein leidlicher begabter Moppedfahrer Liedlichen pfeifend mit einer Hand am Lenker entspannt mit 70 durchrollen kann.

Und wenn dann eine "Fraktion" abgewuergt ist, kommt die naechste dran.
Vor ganz vielen Jahren wurden - unter grossem Jubel der 'boah ich bin so oeko'-MTB Fraktion - die Endurofahrer aus den Waeldern und Feldwegen vertrieben. Kaum waren die ne Weile draussen, wurde ein neues Uebel ausgespaeht: die vorher gepriesenen Oeko- MTBiker waren ploetzlich Rad-Raudis, Waldzerstoerer, Wild-Vertreiber, Spaziergaenger-Umsemmler, Kinder-Totfahrer (was im Wald schon so alles Wahnhaftes zu hoeren bekommen hat...)
Kaum waren die 'Rad-Raudis' 'illegalisiert', drehte sich der Wind gegen - die Jogger: zu schnell, zu laut - da freut sich Pappi und Mutti ueber Waldesruh und Reh und Fuchs, und da kommt so ein schwitzendes, schnaufendes, trappelndes, den Kiesweg aufscharrendes, mp3-hoerendes, die einzig wahre teutsche Idylle ignorierendes Etwas daher gerannt !!!

Und wenn wir eines Tages , dem 'gesellschaftlichen Wunsch entsprechend', alle geschwindigkeitsgesteuerte E-Moppeds fahren, ist's nur ne Frage der Zeit, bis was neues gefunden wird, was 'stoert' (Reifenabrieb, Insekten-Tod, bunte Helme, Fahren ohne Notwendigkeit - und ueberhaupt)

Also von da her: es ist voellig egal, was von der IOM berichtet wird. Wenn sich die Leute nicht ueber einen IOM Bericht aufregen, regen sie sich halt ueber den naechsten "Pollzei filmt poese Motorrad-Raser" Lokalzeitungs-Bericht auf. Wenn die IOM geschlossen wird, wird sich KEIN EINZIGER Moppedhasser/Unverstehr/Emporer/Sicherheitsdbuerger auch nur einen Micrometer weit aendern.

Weisst Du was passiert, wenn Dein Broetchengeber mit "Taschen leer", "Frau und Kinder", "Betrieb auf Kippe", mit Lohnkuerzung "nur ein Jahr, isch schwoer" kommt? Dann sagst Du: ok, bin vernuenftig, seh ich ein, ist ja fuer alle. Was meinst Du was im Jahr darauf und darauf und darauf passieren wird?
  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von sonixx »

RIP :/

Wie schon geschrieben wurde, finde auch ich dass jeder selber entscheiden dürfen sollte was er mit seinem Leben macht. Bei der IOM werden keine unbeteiligten gefährdet. Es zu verbieten fände ich falsch.

Was Wahnsinn ist und was nicht hängt ja wie immer vom Standpunkt des Betrachters ab. Viele ausserhalb des Motorsports werden eben diesen auch auf normalen Rundstrecken als Wahnsinn abstempeln.
Haben sie damit so Unrecht?
Erst vor wenigen Wochen ist wieder jemand in OSL während eines normalen Renntrainings verstorben. In den letzten Jahren gab es meines Wissens nach jedes Jahr mindestens einen, meist mehrere, Todesfälle alleine in Oschersleben.
Von denen bekommt man meist nur weniger mit als wenn jemand auf einer solch prominenten Veranstaltung verunglückt.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Johnny hat geschrieben: Man sieht auch schön, warum Volksabstimmungen eine dumme Idee sind:
100% der Menschen können über ein Thema abstimmen, von dem sie 0% Ahnung haben müssen. Und am Ende bestimmt die Masse über eine Minderheit.
Eigentor. Diese Beschreibung trifft (leider) haargenau auf unsere Parlamente zu.

Aber ich kenn etliche Schweizer, bei jeder Volksabstimmung bekommen die einen Haufen Infomaterial und informieren sich , wie man so schoen sagt, proaktiv, und es wird in der Gesellschaft viel (sachlich) debattiert.
Ich wuerde behaupten, die meisten Schweizer Buerger sind besser ueber das jeweilige Thema informiert als das durchschnittliche Bundestags-Stimmvieh (warum soll dies sich auch informieren, es muss ja eh gemaess Fraktionszwang stimmen).

In Bayern gibt's das (tatsaechlich nutzbare und genutzte) Volksbegehren. Da bekommst du mit den Wahlunterlagen einen Stapel ausfuehrliche Informationen und sehr sachliche Begruendungen der beiden Seiten zugeschickt. Und ich muss sagen, saemtliche Volkbegehren in By waren immer engagiert, aber sachorientiert und haben auch das ein oder andere Mal der bayerischen Vetterles^H^H^H^H^H^Staatsregierung einen Strich durch die (Amigo-)Rechnung gemacht.
  • Benutzeravatar
  • lasics Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 15:34
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von lasics »

@frrranky

Genau so ist es.
Wirklich gut formuliert !!!
Was mich wundert ist, das es nur so wenigen auffällt und wissentlich noch auf diesen Zug mit aufspringen. Mit der Lautstärke der Mopeds auf der Rennstrecke genauso , wer glaubt denn wirklich, wenn dann mal alles auf Serienanlagen runterreglementiert ist, das dann Ruhe ist. Mit Sicherheit kommt dann der nächste Schritt. ...

RIP Dan Kneen
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

R.I.P Dan Kneen

Selbst wenn wir irgendwann mal beim Schnellstricken gelandet sind, wird es jemanden geben, den dieses Klick-Klick stört.
Es geht halt um Bevormundung des Volks. DDR 2.0 ist im Anmarsch.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Mal aus einer anderen Richtung gesehen.
Was meint ihr denn wer von den Menschen die uns Motorradfahrer hassen und über uns herziehen, die TT oder ähnliche Rennen kennen oder etwas davon mitbekommen?
Die hassen die ganzen Hobbyrossis die meinen die Straße ist ne Rennstrecke, und ohne DB-Killer ist geil. Die sich immer auf der Straße kaputt fahren und dabei noch andere mitverletzen.
Die TT findet auf einem abgesperrten Kurs statt. Streckenposten, Sanis, Fahrerlager, Zeitmessung, kein Verkehr usw. Also nichts wirklich anderes als GP, WSBK oder was wir jedes WE machen. Halt nur mit weniger Sturzräumen.
Na, wer weiß den wieviele Unfälle jedes WE auf den verschiedenen Strecken passieren, mit zum teil schweren Verletzungen oder schlimmeren.
Also kann die mehrheit auch behaupten unser Hobby ist Verrückt und Gefährlich. Womit sie eigentlich ja auch recht haben.
Aber wir machen es trotzdem.
Also könnten die Menschen die uns jetzt für verrückt halten auch kommen und es uns verbieten.
Und dann will ich mal euer geheule sehen wenn es an euer Hobby geht. :wink:
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

RIP Dan

Für mich warst Du ein Held und wirst es für immer bleiben!

Die TT ist der Hammer und jeder, der hier so rum jammert und alles verbieten möchte, sollte erstmal dort hinfahren und sich das live angucken! Ich sah die TT früher auch skeptisch aber natürlich nicht so radikal, wie so manch Forenmessias hier, sonst wäre ich wohl auch nie rüber gefahren. Aber mal abgesehen davon, dass die Insel wunderschön ist und die Menschen dort einfach nur geil drauf sind, war das eines meiner beeinduckensten Erlebnisse der letzten Jahre! Und natürlich werde ich wieder rüber fahren.

Aber was hier einige zu einem solch traurigem Thema ablassen ist nicht nur respektlos dem Verunglücktem und der Familie gegenüber, sondern auch ein Schlag unter die Gürtellinie der Aktiven und deren Angehörige!


TT for ever!
Gruß
Torsten
Antworten