Zum Inhalt

RIP Dan Kneen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ja es is gefährlich.
Vieles is gefährlich.
Ich will jetzt nicht aufzählen was es an lebensgefährlichen Sportarten so alles gibt sonst freut sich Roland wieder dass er sein neues Wort mal wieder auspacken darf.
Nur soviel.
Das Leben endet tödlich.
Die Fahrer wissen worauf sie sich einlassen.
Ist deren Risiko. Sie wollen es eingehen und gehen es ein.
Das ist übrigens der Unterschied zur F1 aufm nbr. Da wollten die Fahrer nimmer fahren.
Also.....wenn die Jungs das tun wollen....lasst es sie tun.
Ich find auch vieles unzeitgemäß oder doof.
Aber....leben und leben lassen meine herren.
Das Image von Motorradrennen ist eh im arsch. Und was die Bild schreibt geht mir echt an der Rosette vorbei.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Harm hat geschrieben: Und was die Bild schreibt geht mir echt an der Rosette vorbei.
S.

Das ist unklug, denn die hat locker 10 Millionen Leser.

Es verteufeln zwar alle die Bild, aber was drin steht weiß trotzdem fast jeder.
Und das IST ein Problem.
Dein keine andere Zeitung kann Volkes Wille derart massiv beeinflußen wie die BILD.

Was meinste was los wäre wenn der Merkel, äh, Springer Verlag sich für den Motorradrennsport in Deutschland begeistern würde!?
Wir hätten einen Hype wie wir ihn seit Schumi nicht mehr hatten.
Und damit auch einen Aufschwung wie wir ihn im Motorradrennsport noch nie hatten.

Anders rum...
Warum sollen Hersteller viel Geld in Sportarten investieren, die beim Volk nicht angesehen sind!?
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Yo das is schon richtig.
Aber mal ehrlich....glaubt irgendjemand, dass die Bild oder sonstwer seine Liebe zum Motorsport entdeckt, weil die TT abgesagt wird?
Hat irgendwer jetzt ne hoehere Meinung von uns, weil es das Fischereihafenrennen nicht mehr gibt?
Komm schon....der Wutbuerger braucht seine Minderheit, die an allem Schuld ist....und auf die er schimpfen kann.
Das "Volk" hasst uns eh....also machts keinen Unterschied....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Was hat die Absage des Fischereihafenrennens damit zu tun?
Das war, wenn die Aussagen des DMSB nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen, Sache der Organisatoren.

Auch wurde dort nicht am laufenden Band gestorben!

Warum gibt es keine Motorradrennen mehr auf der Nordschleife?
Vielleicht weils einfach zu gefährlich geworden ist?
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 586
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Es ist wohl ein Privileg der Deutschen solche, nennen wir es einfach, Diskussionen zu führen.
Ich liebe die Briten für ihre Einstellung, ihre Begeisterung.

OT:@FHR: Das wurde abgesagt weil der DMSB keine Planungssicherheit geben konnte, oder wollte. Letztes Jahr war es schon ein Witz, mal ne alte Fastbike raus suchen.

Wohin geht der Thread hier noch, wenn raus kommt dass heute Adam Lyon sein Leben verlor?

Ruhe in Frieden, Racer

Auf der Nordschleife fahren se sich ja schon bei irgendwelchen Angasesachen tot, wozu noch Rennen? Die Pommes nur weiß.
  • Wildsau Offline

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Also wenn man die Stellungsnahme des DMSB gelesen hat, klang das ganz anders.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Kawakalypse hat geschrieben:Es ist wohl ein Privileg der Deutschen solche, nennen wir es einfach, Diskussionen zu führen.
Ich liebe die Briten für ihre Einstellung, ihre Begeisterung.

OT:@FHR: Das wurde abgesagt weil der DMSB keine Planungssicherheit geben konnte, oder wollte. Letztes Jahr war es schon ein Witz, mal ne alte Fastbike raus suchen.

Wohin geht der Thread hier noch, wenn raus kommt dass heute Adam Lyon sein Leben verlor?

Ruhe in Frieden, Racer

Auf der Nordschleife fahren se sich ja schon bei irgendwelchen Angasesachen tot, wozu noch Rennen? Die Pommes nur weiß.

Lies mal meinen Post von heute Mittag, da steht es drin, inklusive Link zum Bericht der BILD Zeitung ! :wink:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Bild kann ich nicht aufmachen ...die mögen meinen adblocker nicht.
Und however.
Die Briten sind geil auf Road Racing.
Dürfen sie.
Ich find's cool.
Auch wenn ich nicht fahren will dort.
Und ich hab den leisen Verdacht dass es den Briten zu recht auch an der Hose vorbeigeht was der deutsche zeigefingerheber davon halt.
Und das is gut so.
S.

Und ja....mein Beileid für Adams Familie.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Ich war live bei der North West 200 dieses Jahr, und wenn man die begeisterten Menschen sieht, dann wird einem der typisch deutsche Nörgler irgendwann lästig. :D Und ich bin der absoluten Meinung, dass das Roadracing viele Menschen fürs Motorradfahren fasziniert, und keinesfalls negative Schatten auf unser Hobby wirft. Wenn ich alleine daran denke, dass über die Renntage bei der NW200 etwas mehr als 100.000 Menschen in diesen beschaulichen Flecken Nordirlands unterwegs sind, tausende Motorräder auf den Straßen, dann ist das eine gute Werbung.

Es ist die freie Entscheidung jedes Fahrers, der dort antritt, das zu tun. Alle wissen um die potentiellen Gefahren, und trotzdem fahren sie. Und jeder, der die Sucht nach Geschwindigkeit nachvollziehen kann (und da wir ja nicht im Tourenfahrer-Forum unterwegs sind nehme ich mal an können das die meisten) weiß auch, dass man trotz bestehender Gefahr auf das Bike steigt.

Die Roadracer sind m. E. eine ganz besondere Sorte Mensch, mit Sicherheit leidensfähiger und durchgeknallter als die meisten anderen Biker. Das wussten auch die beiden Racer Dan Keen und Adam Lyon. - R.I.P. -
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

R.I.P. Adam & Dan

Ich find die TT geil- ich denke die Fahrer wissen was sie tun und können.
Das was sie nicht wissen oder beeinflussen können birgt die Gefahr.

Der leidenschaftliche Motorrad-Racer denkt nicht an evtl Folgen oder verdrängt sie.
....ich habe mich irgendwann mal bei meinen Eltern / meiner Familie entschuldigt für die Sorgen die ich ihnen durch hirnrissiges selbstüberschätztes Strassenfahren und den daraus resultirenden Unfällen/Krankenhausaufenthalten bereitet habe.

Das würde ich nie mehr tun seitdem ich weiß wie geil der Rest des Lebens und die Schmerzen der Angehörigen sind.
Für mich persönlich zu schön als es durch unkalkulierte Risiken aufs Spiel zu setzen.

Aber das muß jeder für sich selbst ausmachen. Sobald die Fahrer kleine Kinder am Start haben fehlt mir für eine Teilnahme an der TT jedes Verständnis.
Nichts aber auch Garnichts rechtfertigt es der Verantwortung die man bei der Geburt des eigenen Kindes eingeht aus Egoismus oder der Leidenschaft für etwas anderes nicht gerecht werden zu können.

Aber das ist meine ureigene Meinung die nicht geteilt werden muss.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten