Zum Inhalt

RIP Dan Kneen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Harm hat geschrieben:Nanana
Nu mach mal langsam.
Inselaffen...selbst dezimieren....
Auf der ganz normalen Landstraße dezimieren sich tagtäglich weit mehr insel- und nichtinselaffen.
Die Männer kennen das Risiko. Fahren für sich auf der abgesperrten Strecke.
Und ich find's traurig wenn einer stirbt dabei, seinen Traum zu leben.
Der Vergleich mit der f1 hinkt. Die motogp setzt auch ganz andere Sicherheiten an. Road Racing ist halt mit das gefährlichste was man machen kann.
Was der geneigte bildzeitungskaffeeschlürfer denkt ist mir allerdings vollkommen wurscht.
Geil is ja immer nur das was man selber macht. Alles andere is unmoralisch unangemessen und gehört verboten ne.....
S.
Fakt ist leider, dass der geneigte Bild Zeitung Kaffeeschlürfer die Masse ist und in die Stimmung einschlägt, dass Motorrad(rennen) fahren Irrsinn ist und verboten gehört. Für die macht es keinen Unterschied ob es abgesperrte Straßen sind und sie das Risiko kennen.

Genau das ist der Grund warum man solche Veranstaltungen wie die TT strenger reglementieren oder verbieten sollte. Denn die sind jedes Jahr ein weiterer Nagel der im Sarg des Motorradrennsports und der Motorradfahrer eingeschlagen wird.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Als ob es darauf noch ankäme
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

FrontPlayer hat geschrieben:RIP

Evtl wäre eine Option wie bei den Daytona Endurance? Da fahren sie auch nur noch mit 600ern
Das fände ich mal einen interessanten Ansatz. :!:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14547
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Völlig unzeitgemässer Irrsinn, so überflüssig wie ein Kropf.

Jedes Jahr hört man "die wussten was sie tun", "lies sein Leben bei dem was er liebsten tat", "er war immerhin glücklich als er starb"-Phrasen, als würden die etwas an dem Irrsin besser machen?
Es ist einfach unzeitgemäß und vor allem verantwortungslos und das im höchsten Maße. Und nein, man kann den IOM-Blödsinn nicht mit anderen Extremsportarten relativieren, das ist dämlicher whataboutism.

Ich habe kein Verständnis für Leute die dann auch noch vor den IOM-Spinnern Respekt einfordern und sie als Helden heroisieren. Kann ich nicht mal annähernd nachvollziehen.
Ich habe Respekt und Bewunderung für Leute die wirklich etwas geleistet haben, aber nicht durch Wahnsinn und eine lebensverachtende Einstellung zum Motorradfahren berühmt werden. Das sind keine Helden.

Als Fazit bleibt nur eines zu sagen: selber Schuld. Die Hinterbliebenen tun mir Leid auf so sinnlose Art und Weise ihr Familienmitglied verloren zu haben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von PIU »

Artet gerade in eine Grundsatzdiskussion aus, die ich hier nicht anstoßen wollte.

Die Idee mit dem Umstieg auf 600er ist prinizipiell gut, aber tatsächlich macht das nicht den wahnsinns-Unterschied, wenn man sich mal die Zeiten im Vergleich ansieht. Außerdem vermarkten sich die großen Hersteller ja auch ein Stück weit über die Rennen, das heißt die werden nicht wollen, dass sich was ändert.

Roland hat geschrieben:Völlig unzeitgemässer Irrsinn, so überflüssig wie ein Kropf.

Jedes Jahr hört man "die wussten was sie tun", "lies sein Leben bei dem was er liebsten tat", "er war immerhin glücklich als er starb"-Phrasen, als würden die etwas an dem Irrsin besser machen?

Ich habe kein Verständnis für Leute die dann auch noch vor den IOM-Spinnern Respekt einfordern und sie als Helden heroisieren. Kann ich nicht mal annähernd nachvollziehen.
Ich habe Respekt und Bewunderung für Leute die wirklich etwas geleistet haben, aber nicht durch Wahnsinn und eine lebensverachtende Einstellung zum Motorradfahren berühmt werden. Das sind keine Helden.
Jetzt mal ehrlich, jeder Teilnehmer dieser Rennen macht das freiwillig, das bedeutet im Besten Fall hat er sich mit den negativen Konsequenzen die kommen können außeinandergesetzt. Die ganze Insel lebt von diesem Ereignis, ich war da,du kannst dir nicht mal annähernd vorstellen wie wichtig diese Tourist Trophy für viele Menschen ist.

Ich denke du solltest bei dem Thema mal etwas liberaler werden, denn wie hier bereits gesagt wurde "Leben und leben lassen".

Und das Argument, dass die Medien ja total indifferenziert mit dem Thema umgehen und Vorfälle bei der IOM nutzen um generell gegen Motorradfahren zu schießen sehe ich so ehrlich gesagt nicht. Belehrt mich gerne eines Besseren.
Termine 2020:

:banging:
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

R.I.P

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde es wahnsinn was die da machen. Im positiven sinne. Wie schon geschrieben wurde weiß jeder der da fährt was passieren kann. Und sie machen es trotzdem. Weil sie sich damit arangieren.
Verbieten??? Der typische Deutsche scheiß Reglementierungswahn.
Dann lasst uns erstmal bei anderen Sachen anfangen.
Reiten zum beispiel. Wieviele Menschen fallen jedes Jahr vom Pferd und brechen sich das Genick. Oder die Pferde brechen sich alle Knochen.
Klippenspringen? Basejump? Klettern? Bergsteigen?
Soll ich die Liste beliebig weitermachen?
Am besten geh ich nicht mehr vor die Haustür. Jedes Jahr werden in Deutschland 20 Menschen vom Blitz getroffen. :axed:
Aber wenn unsere Soldaten bei irgendwelchen Einsätzen in Ländern wo wir nichts verloren haben ums Leben kommen ist das ok.
Dieses Scheiß denken kotzt mich so an!!! Wenn ich meine ich muss das für meinen Seelenfrieden machen dann ist das so.
Zieht euch mal den Finger aus dem Arsch!!!!!
Hätte man früher so gedacht wäre die Welt immer noch verdammt klein. Weil eine Seefahrt war früher auch Gefährlich.
Es gibt Dinge die die Menschen einfach tun müssen. Ganz einfach weil sie es können. Der Mount Everest wird auch immer ohne Sinn bestiegen. Einfach weil er da ist. Auch verbieten?????
Seht das alles nicht so eng. Wir kommen aus der Sache eh nicht Lebend raus. :wink:

Bevor ich noch mehr schreibe wünsche ich allen einen schönen Feiertag. :rockout3: :rockout3: :rockout3:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Oh man...hier ist ja was los. Eben wollte ich in einem Beitrag Rolan loben, aber was da hier schon wieder kommt. man o man.

Sehe das wie PIU, 600er als einzige Klasse ist Blödsinn in meinen Augen. Sehr guter Beitrag PIU! Auch von Chris1982.

Hole mir mal noch bisschen Popcorn.
Für mich ist es ein kleiner Traum, eines Tages dort live dabei zu sein.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14547
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

PIU hat geschrieben:Artet gerade in eine Grundsatzdiskussion aus, die ich hier nicht anstoßen wollte.

Die Idee mit dem Umstieg auf 600er ist prinizipiell gut, aber tatsächlich macht das nicht den wahnsinns-Unterschied, wenn man sich mal die Zeiten im Vergleich ansieht. Außerdem vermarkten sich die großen Hersteller ja auch ein Stück weit über die Rennen, das heißt die werden nicht wollen, dass sich was ändert.

Roland hat geschrieben:Völlig unzeitgemässer Irrsinn, so überflüssig wie ein Kropf.

Jedes Jahr hört man "die wussten was sie tun", "lies sein Leben bei dem was er liebsten tat", "er war immerhin glücklich als er starb"-Phrasen, als würden die etwas an dem Irrsin besser machen?

Ich habe kein Verständnis für Leute die dann auch noch vor den IOM-Spinnern Respekt einfordern und sie als Helden heroisieren. Kann ich nicht mal annähernd nachvollziehen.
Ich habe Respekt und Bewunderung für Leute die wirklich etwas geleistet haben, aber nicht durch Wahnsinn und eine lebensverachtende Einstellung zum Motorradfahren berühmt werden. Das sind keine Helden.
Jetzt mal ehrlich, jeder Teilnehmer dieser Rennen macht das freiwillig, das bedeutet im Besten Fall hat er sich mit den negativen Konsequenzen die kommen können außeinandergesetzt. Die ganze Insel lebt von diesem Ereignis, ich war da,du kannst dir nicht mal annähernd vorstellen wie wichtig diese Tourist Trophy für viele Menschen ist.

Ich denke du solltest bei dem Thema mal etwas liberaler werden, denn wie hier bereits gesagt wurde "Leben und leben lassen".

Und das Argument, dass die Medien ja total indifferenziert mit dem Thema umgehen und Vorfälle bei der IOM nutzen um generell gegen Motorradfahren zu schießen sehe ich so ehrlich gesagt nicht. Belehrt mich gerne eines Besseren.

Ich muß diesbezüglich überhaupt nix "liberaler sehen", weil ich es einfach für überflüssigen, unzeitgemäßen, verantwortungslosen Mist halte.
Das finanzielle wohlehrgehen einer Insel jedes Jahr mit mehreren Toten zu rechtfertigen ist nicht dein Ernst?

Es ist müssig über dieses Thema zu diskutieren, weil es das am meist umstrittenste Rennen ist. Und das ist es völlig zurecht. Ich für mich kann aus dem Kult um diesen Irrsinn keinen Nutzen ziehen. Deshalb werde ich meine Meinung auch nicht wegen dämlichen whataboutism ändern.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • MX27 Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Montag 25. Februar 2013, 20:22
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von MX27 »

Ui, hier geht's ja ab. Am besten ihr trefft euch alle mal, dann wird's bestimmt lustig. :roll:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: RIP Dan Kneen

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

R.I.P

Er hätte ein kommender Star der TT werden können :cry:

Bild
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten