Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Wäre höchstens noch mit einer konkurrenzfähigen KTM und ferner einem
deutschen (sic!) Fahrer auf welchem Fabrikat auch immer zu ergänzen!

@torbinho: Großes Kino!

@alle anderen: Ewig sinnloses Gekreise, weswegen ich diesen Fred bis
auf wenige Ausnahmen nicht mehr kommentiere.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ewig sinnloses Gekreise !!!!

Besser kann man Aufzünden doch garnicht beschreiben! :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Dartagnan hat geschrieben:Schau's dir nochmal an, Roland. Der Steward, der direkt zu Marc hinrannte, führt ihn nicht zu seinem Startplatz zurück, sondern sagt ihm ganz deutlich "pitlane". Dazu muss man kein Experte im Lippenlesen sein. Marc schiebt sein Motorrad rückwärts Richtung Boxengasse, kooperiert also im ersten Moment. Danny Aldrige, der zweite Steward auf der Piste, hebt daraufhin seinen Daumen und genau dann bremst aber Marc und fährt vorwärts zurück auf seinen Startplatz. Beide Stewards sind sichtlich erstaunt über Marcs Rückkehr auf seinen Startplatz. Da die Verzögerung aber nicht gross ist (vermute ich zumindest), wird der Start trotzdem durchgeführt.

Im Endeffekt ist es ja auch völlig egal. In der Hektik des abgewürgten Motors hat doch jeder Rennfahrer nur ein Ziel, die Karre wieder zum laufen zu bringen. Niemand wird in diesem Moment über das Reglement nachdenken.
Davon abgesehen denke ich, dass es jeder andere auch so versucht hätte. Die sind so in ihrem Fokus da jetzt gleich loszufahren, dass sie das naheliegenste tun.
Aber es war anscheindend nicht die richtige Entscheidung von MM, die Strafe folgte auf den Fuß.
MM wollte halt das Rennen mitfahren und keine Verzögerung verursachen, absolut nachvollziehbar.

robs97 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Wie auch immer, ich bleibe dabei: thats racing!
Ohne Kommentar

Und jetzt? Siehe oben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

torbinho hat geschrieben:Zum Uccio:
So wie ich es verstanden habe, sind er und Valentino seit der Kindheit befreundet. Einer hat als Rennfahrer Karriere gemacht und scheffelt jedes Jahr Millionen und ist permanent unterwegs.
Wenn ich an VR46 Stelle wäre, dann könnte ich mich entweder auf wenig Kontakt mit meinem besten Freund beschränken, oder ihn mitnehmen und am Erfolg teilhaben lassen.......

Der Beste Beitrag zu dem ganzen Thema!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

torbinho hat geschrieben:Zum Uccio:
So wie ich es verstanden habe, sind er und Valentino seit der Kindheit befreundet. Einer hat als Rennfahrer Karriere gemacht und scheffelt jedes Jahr Millionen und ist permanent unterwegs.
Wenn ich an VR46 Stelle wäre, dann könnte ich mich entweder auf wenig Kontakt mit meinem besten Freund beschränken, oder ihn mitnehmen und am Erfolg teilhaben lassen.
Ich finde das von beiden Seiten nicht verwerflich. Und Fakt ist: Irgendwer muss halt auch das Motorhome fahren und die Handschuhe bereit legen. Wozu einen fremden dazu bezahlen?

Richtig, sie sind seit ihrer Kindheit befreundet. Nur ist er keine Schlüsselfigur im Team und hat Entscheidungen zu treffen, die eigentlich nur der Kompetenz vom Teammanager zusteht.
Nichts anderes wollte ich vermitteln.
Aus meiner Erfahrung ist es selten gut, wenn in einem Team Leute mitreden, die eigentlich im Team nix zu melden haben oder gar nicht Teil dessen sind. Das zieht meistens Schwierigkeiten nach sich.
Aber das ist nur meine Sichtweise. Soll jeder machen wie er meint, ich halte es nicht für besonders professionell wenn der Hausmeister sich vor den Teammanager stellt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
torbinho hat geschrieben:Zum Uccio:
So wie ich es verstanden habe, sind er und Valentino seit der Kindheit befreundet. Einer hat als Rennfahrer Karriere gemacht und scheffelt jedes Jahr Millionen und ist permanent unterwegs.
Wenn ich an VR46 Stelle wäre, dann könnte ich mich entweder auf wenig Kontakt mit meinem besten Freund beschränken, oder ihn mitnehmen und am Erfolg teilhaben lassen.
Ich finde das von beiden Seiten nicht verwerflich. Und Fakt ist: Irgendwer muss halt auch das Motorhome fahren und die Handschuhe bereit legen. Wozu einen fremden dazu bezahlen?

Richtig, sie sind seit ihrer Kindheit befreundet. Nur ist er keine Schlüsselfigur im Team und hat Entscheidungen zu treffen, die eigentlich nur der Kompetenz vom Teammanager zusteht.
Nichts anderes wollte ich vermitteln.
Aus meiner Erfahrung ist es selten gut, wenn in einem Team Leute mitreden, die eigentlich im Team nix zu melden haben oder gar nicht Teil dessen sind. Das zieht meistens Schwierigkeiten nach sich.
Aber das ist nur meine Sichtweise. Soll jeder machen wie er meint, ich halte es nicht für besonders professionell wenn der Hausmeister sich vor den Teammanager stellt.
...wenn man das Video anschaut war auch Jarvis nicht gerade erpicht darauf Marquez in der Box zu haben.
Tausche Hausmeister gegen Kettenhund und es passt.

Die Version "Ich ziehe mit meinen Kumpels seit 20Jahren durch den WM Circus" war wie du zugeben musst überaus erfolgreich für den 9fachen......

Ob die Version "ich trau mich ohne Alzamora, Hernandez und Lustigmacher-Spaßbacke-Puig nicht alleine vor die Box" auf dauer genauso publikumswirksam zündet wird sich noch zeigen.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Ich hoffe sehr, das an diesem Wochenende in Texas, sich Marquez und Rossi sowie alle anderen Fahrer wie Profis verhalten als was wir Sie auch sehen und damit das ganze Kindergeschreie hier beendet ist.

Für alle,auf ein schönes Racing Wochenende.
Die verhalten sich eigentlich schon wie gestandene Profis. Das diejenigen die um den Titel fahren immer wieder aneinander rasseln ist eigentlich das normalste der Welt. Jeder fühlt sich durch den anderen in irgendeiner Weise benachteiligt. VR ist genau so gefahren wie MM heute. Nur wird es heute eher sanktioniert und auf Sicherheit geachtet nach etlichen schweren Unfällen, und gegenrechnen geht halt mal nicht. Ist doch im F1 Zirkus genau das Gleiche.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Also ich wäre, bis auf die Optik, gerne Uccio :)

Die Argumentation mit nichts zu melden im Team..F1 schirmen die Physios die Fahrer vor allem ab, halten das Trinken und den Helm...sehe da durchaus Parallelen im Sinne persönlicher Betreuer.

Viel lächerlicher finde ich, dass jemand mit zwei im Gefolge zum Entschuldigen geht, hätte er ja gleich seinen Papi schicken können.

Hat so gar keinen Stil und war nur für die Kameras und genau darum wurde die PR Aktion im Keim erstickt.

Freue mich aufs WE und die Rennen, dass es neue Themen gibt.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Uccio hat auch nichts zu melden. Er ist kein Teammitglied, oder sieht man ihn auf offiziellen Teambildern? Davon abgesehen ist er auch kein Physio, die in der F1 gehören meistens auch nicht zum Team. Was würden die Leute sagen wenn der Physio vom Vettel auf Verstappen losgehen würde? Unvorstellbar.
Genauso verhält es sich mit Uccio, der nicht mal Physio von Rossi ist.

Ob da MM mit Teamchef, Manager und Crewchief kommt um die Sache zu klären ist etwas anderes als ob Rossi Uccio vorschickt. Ich bezweifle, dass die Aktion für die Kamera war. Viel peinlicher finde ich das Verhalten von Uccio und Yamaha. Naja, damals ging Rossi auch zu Stoner nur mit Helm in die Box.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • techam Online
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Uccio mag direkt nichts zu melden haben, seine "Macht" resultiert jedoch aus der Nähe zu Rossi, denn der hat ganz sicher ein Wort mitzureden, sowohl im Team, wie auch bei eigentlich allem Anderen.

Und wenn ich mir da so meine eigene Jugendfreundschaft anschaue, dann ist Uccio ganz klar nichts anderes als Rossis zweite Hand die zu einem großen Teil dafür verantwortlich ist, Dinge mit niedriger Priorität sowie Störungen von Rossi fern zu halten, ähnlich einem Sekretär.
Dabei wird Uccio, selbst in der Teamleitung tätig und genauso lange dabei wie der Doctor mit ausreichend Kompetenz und Erfahrung ausgestattet sein, viele Dinge auch in Eigenregie entscheiden zu dürfen.

Vom Yamaha Team akzeptiert man das genauso, wie das Honda-Team Marquez rumhüpfenden Vater akzeptiert, der hat da eigentlich aus nichts zu suchen, gehört jedoch untrennbar zu Marquez dazu.

Das Uccio sich erstmal direkt nach dem Rennen dazwischen stellt als mediierende Instanz dazwischen stellt, auch um Rossi vor einer Dummheit durch hochkochende Emotionen zu schützen finde ich völlig verständlich.

Rossi und Uccio wissen zu gut wie das damals bei Stoner ausgegangen ist und wollten entsprechendes vermeiden.

MfG Christian
Zuletzt geändert von techam am Donnerstag 19. April 2018, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten