robs97 hat geschrieben:Die Petrucci Aktion habe ich im TV nicht gesehen oder übersehen.
gab es glaube ich auch nicht zu sehen.
robs97 hat geschrieben:Den Passus mit den Regeln finde ich gerade nicht, aber MM hätte sich hinten anstellen müssen und wurde von den Stewards auch darauf hingewiesen worauf er sich darüber hinwegsetzte und wieder auf seinen Platz gefahren ist.
Glaub ich nicht mal das er darauf hingewiesen wurde. Irgendwo war ja zu lesen er hätte in die Boxengasse geleitet werden müssen und warum tun die es dann nicht von der Rennleitung? Wenn er sich da den Aufforderungen widersetzt dann gibt es sofort schwarz und fertig. Rote Karte für die Rennleitung würde ich sagen wenn die ihre eigenen Regeln nicht kennen oder sie nicht durchsetzen.
Ist anschieben in der Startaufstellung erlaubt? Gesehen habe ich das schon öfter mal. Zurück fahren allerdings nicht.
War eben nicht nur von MM's Seite ein Chaosrennen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Lies mal Berichte zu F1 die haben das selbe Problem mit Jos Verstappen und seiner aggressiven Fahrweise. Auch dort bin ich gleicher Meinung wie hier und da hat VR überhaupt keine Verbindung dazu. war und bin ich immer noch vom alten Kevin Schwantz, Aaron Slight, Akira Yanagawa und Garry McCoy
Also wenn der alte Mann noch mitfährt zieh ich meinen Hut. Du meinst aber wohl eher Max verstappen.
BTW ich bin Fan von Ben Spies und langsam wird’s mir hier zu persönlich .
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
11. Riders must not ride their motorcycles in the opposite direction of the
circuit, either on the track or in the pit lane, unless doing so under the
direction of an Official.
Any rider who stalls his engine on the grid or who has other difficulties
must remain on the motorcycle and raise an arm. It is not permitted to
attempt to delay the start by any other means.
Jetzt verweichlichen die Motogp Piloten wie die ganzen Fußballer, die immer eine harte Bestrafung anderer Verlangen.
Ich war jahrelang Rossi Fan. Das was er jetzt abzieht, ist ja lächerlich und erbärmlich.
Da finde ich andere Aktionen von ihm viel schlimmer.
Austeilen kann er, aber mal einstecken? Fehlanzeige.
Er sollte sein Verhalten überdenken. Evtl. Ist er inzwischen zu alt für den Sport.
es ging hier in erster Linie um MM weswegen auch hauptsächlich über diese Vorfälle eingegangen wird. Bei MM macht es einfach mal die Summe in einem Rennen aus und keine Einzelaktion, weshalb auf die anderen weniger eingegangen wird.
Hätte MM eine Einzelaktion geritten, hätte ich mit Sicherheit nix mehr dazu geschrieben, denn das kann jedem passieren.
Die Aktion von JZ finde ich z.B. auch grenzwertig. Die Petrucci Aktion habe ich im TV nicht gesehen oder übersehen. Die kenne ich nur von dem Bild ein paar Seiten vorher so das ich diese schwer einordnen kann. Sieht allerdings auch Sch.. aus
Den Passus mit den Regeln finde ich gerade nicht, aber MM hätte sich hinten anstellen müssen und wurde von den Stewards auch darauf hingewiesen worauf er sich darüber hinwegsetzte und wieder auf seinen Platz gefahren ist.
Meinst Du die Rennleitung hat Ihn einfach mal nach Lust und Laune dafür bestraft.
Der Link dazu steht in irgendeinem Post von mir und Du kannst das dort nachlesen.
Das z.B. VR oder Lin Jarvis zusätzliche Strafen fordern finde ich auch nicht i.O. sondern eher blamabel für die Beiden.
Ich meine nur, er ist zu Recht bestraft worden und nicht nach Rolands Ansicht, thats Racing und MM wurde eigentlich benachteiligt.
Lies mal Berichte zu F1 die haben das selbe Problem mit Jos Verstappen und seiner aggressiven Fahrweise. Auch dort bin ich gleicher Meinung wie hier und da hat VR überhaupt keine Verbindung dazu. Aber es ist halt sehr einfach, jemanden in das Schema Gelb zu pressen. Fan war und bin ich immer noch vom alten Kevin Schwantz, Aaron Slight, Akira Yanagawa und Garry McCoy
MM wurde zurecht bestraft, von Benachteiligung seitens Marc habe ich nie was gesagt. Verbreite doch nicht solchen Unsinn.
Davon abgesehen fuhr Petrux wesentlich härter in Espargaro rein, Aleix sagte selbst das Marcs Berührung nicht annähernd so schlimm gewesen wäre wie jene von Petrux.
Laut FIM-Statuten war bei Marcs Anschiebeaktion noch kein Startprozedere, da beide Flaggen noch auf dem Grid waren. Und ein Steward hat ihn wieder auf seinen Startplatz geführt.
Von einem Versagen der Rennleitung würde ich deshalb nicht sprechen.
Schau's dir nochmal an, Roland. Der Steward, der direkt zu Marc hinrannte, führt ihn nicht zu seinem Startplatz zurück, sondern sagt ihm ganz deutlich "pitlane". Dazu muss man kein Experte im Lippenlesen sein. Marc schiebt sein Motorrad rückwärts Richtung Boxengasse, kooperiert also im ersten Moment. Danny Aldrige, der zweite Steward auf der Piste, hebt daraufhin seinen Daumen und genau dann bremst aber Marc und fährt vorwärts zurück auf seinen Startplatz. Beide Stewards sind sichtlich erstaunt über Marcs Rückkehr auf seinen Startplatz. Da die Verzögerung aber nicht gross ist (vermute ich zumindest), wird der Start trotzdem durchgeführt.
Zum Uccio:
So wie ich es verstanden habe, sind er und Valentino seit der Kindheit befreundet. Einer hat als Rennfahrer Karriere gemacht und scheffelt jedes Jahr Millionen und ist permanent unterwegs.
Wenn ich an VR46 Stelle wäre, dann könnte ich mich entweder auf wenig Kontakt mit meinem besten Freund beschränken, oder ihn mitnehmen und am Erfolg teilhaben lassen.
Ich finde das von beiden Seiten nicht verwerflich. Und Fakt ist: Irgendwer muss halt auch das Motorhome fahren und die Handschuhe bereit legen. Wozu einen fremden dazu bezahlen?
Die ganzen Diskussionen hier sind irgendwie beknackt. Kaum ist Brad weg, über den sich alle irgendwie gemeinsam erbauen konnten, bricht wieder seitenlanges sich wiederholendes Argumentieren aus. Gegenseitig wird da ewig dem Anderen fehlende Ahnung unterstellt und jeder weiß es besser.
Platt gesagt: Wir als Unbeteiligte erlauben uns eine Meinung zu Allem zu haben. Wir regen uns stellvertretend für die Akteure auf, aber sprechen einem Uccio, jemandem aus dem engsten Umfeld, das Recht ab, eine Meinung zu haben und sich über Vorkommnisse aufzuregen.
Ich find VR46 gut und freue mich wenn er es den Jüngeren zeigt, ich freue mich wenn Cal mal zeigt was er kann, wenn Jack Miller im Regen loslegt, wenn MM93 wieder etwas Unmögliches abfängt und ich würde mich sogar freuen wenn Lorenzo die Ducati endlich konkurrenzfähig bewegen würde.
Und vor Allem fände ich es gut wenn Aprilia endlich mal Resultate einfahren würde, damit ich auch endlich eine Markenbrille aufsetzen und mich mit mehr Eifer an den Diskussionen beteiligen könnte.
Find ich gut.....ausser das mit Aprilia ist mir egal.... obwohl ich mir wünschen würde das Alle Hersteller gleich auf wären um die Sache noch unvorhersehbarer zu machen....
torbinho hat geschrieben:Zum Uccio:
So wie ich es verstanden habe, sind er und Valentino seit der Kindheit befreundet. Einer hat als Rennfahrer Karriere gemacht und scheffelt jedes Jahr Millionen und ist permanent unterwegs.
Wenn ich an VR46 Stelle wäre, dann könnte ich mich entweder auf wenig Kontakt mit meinem besten Freund beschränken, oder ihn mitnehmen und am Erfolg teilhaben lassen.
Ich finde das von beiden Seiten nicht verwerflich. Und Fakt ist: Irgendwer muss halt auch das Motorhome fahren und die Handschuhe bereit legen. Wozu einen fremden dazu bezahlen?
Die ganzen Diskussionen hier sind irgendwie beknackt. Kaum ist Brad weg, über den sich alle irgendwie gemeinsam erbauen konnten, bricht wieder seitenlanges sich wiederholendes Argumentieren aus. Gegenseitig wird da ewig dem Anderen fehlende Ahnung unterstellt und jeder weiß es besser.
Platt gesagt: Wir als Unbeteiligte erlauben uns eine Meinung zu Allem zu haben. Wir regen uns stellvertretend für die Akteure auf, aber sprechen einem Uccio, jemandem aus dem engsten Umfeld, das Recht ab, eine Meinung zu haben und sich über Vorkommnisse aufzuregen.
Ich find VR46 gut und freue mich wenn er es den Jüngeren zeigt, ich freue mich wenn Cal mal zeigt was er kann, wenn Jack Miller im Regen loslegt, wenn MM93 wieder etwas Unmögliches abfängt und ich würde mich sogar freuen wenn Lorenzo die Ducati endlich konkurrenzfähig bewegen würde.
Und vor Allem fände ich es gut wenn Aprilia endlich mal Resultate einfahren würde, damit ich auch endlich eine Markenbrille aufsetzen und mich mit mehr Eifer an den Diskussionen beteiligen könnte.
Der einzig sinnvolle Beitrag der letzten Tage hier...