Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4797
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Roland, es geht mir nur darum ein wenig aufzuzeigen was der Marquez für ein Charakter ist. nicht mehr und nicht weniger. es geht hier nicht darum wer an was in Sepang schuld war.. Und natürlich war mein Beitrag auch etwas provokativ . Scheint ja funktioniert zu haben.
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

Beau Riese hat geschrieben:
bla hat geschrieben:Und auch du würdest nur fürs "bibberle" abschnibbeln bestraft werden und nicht dafür, was ich damit noch hätte anstellen können. ;-)
Das verkennst Du das Strafrecht: nicht nur die Schuld wird bestraft, sondern auch der Schaden, der angerichtet wird. Fürs Ohrläppchen wäre die Strafe also weitaus geringer als fürs Bibberle (nettes Wort, nebenbei bemerkt), gerade weil es darauf ankommt, was Du damit hättest anstellen können.
Genau, da wird dann hier in dem Fall zwischen 1 und 10 Jahren FS verhangen. Und die gibt es dann fürs abschneiden und für nix anderes (dürfte in diesem Fall wohl ne schwere KV sein). Wir hatten mal genau diesen Fall und ich kann mich nicht daran erinnern im Urteil irgendwas über die Anzahl der noch zu beglückenden Partner gelesen zu haben.
Im Fall Rossi und MM wurde hier ja eine mittelschwere Strafe gewählt, die Luft nach oben lässt und nicht am untersten Ende angesiedelt ist. Von daher alles richtig gemacht. Weshalb man jetzt nachträglich noch anfangen sollte MM mit weiteren Strafen zu belegen, die einen vermeintlichen Punktverlust von Rosi wieder ausgleichen sollen, erschließt sich mir nicht (zumal dieser hier ja sogar exakt beziffert wurde). Sowas hab ich im Strafrecht auch noch nicht gesehen, lasse mich aber gern belehren!
Mal ganz davon ab sind wir ja auch nicht im Strafrecht und müssen uns hier ja im Rahmen des Reglements bewegen, was hier ja auch anscheinend so passiert ist.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

bla hat geschrieben: Sowas hab ich im Strafrecht auch noch nicht gesehen, lasse mich aber gern belehren!
Mal ganz davon ab sind wir ja auch nicht im Strafrecht und müssen uns hier ja im Rahmen des Reglements bewegen, was hier ja auch anscheinend so passiert ist.
Doch, heißt Schadensersatz :lol: :lol:
Jetzt aber schnell wech :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Was ihr euch Gedanken um eure Bibberl macht und was ihr damit anstellen könntet...
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

bla hat geschrieben:Wir hatten mal genau diesen Fall und ich kann mich nicht daran erinnern im Urteil irgendwas über die Anzahl der noch zu beglückenden Partner gelesen zu haben.
Vermutlich nicht in der Volltextsuche nach genau diesen Begriffen. Aber Du kannst Dich ja mal bzgl. Strafrecht über Schuldstrafe und Erfolgsstrafe belesen.
Im Fall Rossi und MM wurde hier ja eine mittelschwere Strafe gewählt, die Luft nach oben lässt
Auf Rossi will ich das gar nicht reduzieren, aber diese Strafen waren viel zu mild. Es hätte längst ein Zeichen gesetzt werden müssen, das ist lange überfällig.

Weshalb man jetzt nachträglich noch anfangen sollte MM mit weiteren Strafen zu belegen, die einen vermeintlichen Punktverlust von Rosi wieder ausgleichen sollen, erschließt sich mir nicht
Ich weiß gar nicht, warum man sich immer an Rossi festbeißt, um den geht es doch gar nicht. Schon in der Startaufstellung hat er sich regelwidrig und gefährdend einen Vorteil gegenüber allen anderen Fahrern verschafft. Anschließend ist er in regelrechter American Football-Manier seinen Mitbewerbern in die Karre gefahren, so dass es zwei von ihnen von der Piste gefegt hat -wer das war, war ihm und ist mir egal. Einer solchen Soziopathie muss entschieden begegnet werden, bevor sie Schule macht -und das funktioniert nicht mit solchen Pillepalle-"Strafen". Der Junge wähnt sich ja sogar noch im Recht! So eine unbelehrbare (!) Knallbirne gehört einfach nicht auf die Piste.
Mal ganz davon ab sind wir ja auch nicht im Strafrecht
Wenn es so wäre, wären solche Ereignisse Einzelfälle -danach würden solche Rabauken nicht mehr starten. Nicht, dass ich die Anwendung des Strafrechts begrüßen würde, aber um das auf Dauer auszuschließen, braucht es deutlich mehr Selbstreinigungskräfte des Sports. Abseits solcher Betrachtungen macht es auch einfach keine Freude, dabei zuzusehen, wie sich die Fahrer gegenseitig vom Hocker kegeln. Ich möchte Fahrkunst bewundern, Sportsgeist und Technik, aber keine Karambolage-Kämpfe. Wenn ich das wollte, könnte ich mir andere Sportarten suchen wie Demolition derby oder Banger racing, in denen das erklärtermaßen das Ziel ist.
und müssen uns hier ja im Rahmen des Reglements bewegen, was hier ja auch anscheinend so passiert ist.
Naja... Du gestattest sicherlich, da komplett anderer Auffassung zu sein, dass das hier der Fall wäre.
Zuletzt geändert von Beau Riese am Dienstag 10. April 2018, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

luxgixxer hat geschrieben:Es fehlt ... an der nötigen Objektivität
es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist ;)

> Zarco hat eine sehr kleine Lücke gesehen, sticht rein

eigentlich ist die Luecke mehr als ausreichend fuer einen klassischen Blockpass, da Pedrosa den Scheitel von aussen, links neben der feuchten Linie, und Zarco innen rechts neben der feuchten Linie anfaehrt.

Ob man an dieser Stelle mit den vielen feuchten Stellen so einen Blockpass machen muss, ist eine andere Frage.
Die beiden davor (Miller und Marquez) haben aenliche Linien, hier steckt Marquez (fruehzeitig) zurueck.

> beide berühren sich.

zumindest laut Zarco gab es keine Beruehrung.

> Der Unterschied ist dass Zarco seine Linie halten konnte

er sagt selbst, dass es es nicht konnte, sondern aufmacht um nicht zu stuerzen (und Pedrosa mitzureissen).
Tatsaechlich macht er auf (am Ende fast 3m), *beide* kommen auf die feuchten Stellen und haben einen HRad-Rutscher, mit dem Unterschied, Pedrosa schmeissts und Zarco faengts ab

https://www.motorcyclesports.net/motogp ... ith-zarco/

Man muss dazu sagen, in der M2 gab's eine sehr aenliche Ueberholsituation zw. Zarco und Lowes und da ist Zarco sanktioniert worden.

> Das ist der kleine feine Unterschied zwischen Marquez und Zarcos Aktion.

bei Marquez laeuft das Manoever fast auf die gleiche Weise ab, der eine aussen links von dem Wasserstrich, der andere geht rechts davon in die Kurve. Marquez ueberfahert beim Einlenken von aussen diesen feuchten Strich, das Vorderrad zuckt kurz und moeglicherweise (!) fehlen dadurch seiner Linie die 1/2-1 m zum Streckeninnenrand um (halbwegs) kolliosionsfrei durchzuschlupfen.



Um man zu den eigentlich wichtigen Sachen zurueck zu kommen *grins*

Cal macht Sachen, die einem Britten letztmals in Persona von Barry Sheen gelangen.
Da kann man schon mal anerkennend mit der Zunge schnalzen und sich aufrichtig mitfreuen.
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

ps#23 hat geschrieben:Wo haben sie denn eigentlich den Boxengassen-Fuzzi vom offiziellen motogp.com Livestream her?
Die Stimme bzw. der Slang ist ja wirklich der Hammer ;-)
Ist der bisher bekannte aus den letzten Jahren (Dylan?) nicht mehr dabei?

Das habe ich eben erfahren. Bin zur Zeit in Neuseeland auf Reise und wurde von unserem gestrigen Coach Fahrer zum MotoGP schauen eingeladen ^^ er sagte der neue Kommentator sei Simon Crafar. Ein ehemaliger Neuseeländischer MotoGP Pilot :wink:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Jep, ist Crafar - und der hat's leider mal gar nicht drauf!

Dylan war der Hammer...keine Ahnung warum der nicht mehr dabei ist.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Beau Riese hat geschrieben:Einer solchen Soziopathie muss entschieden begegnet werden
Hmmmmm..... HA ! Die Loesung haben wir die ganze Zeit vor unser aller Augen !
Ihm sein "Bibberle" abschneiden samt beiden Testosteron-Reaktoren und in Zukunft faehrt er Ladies-Race !
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand das MM dem Vale absichtlich bzw. vorsätzlich in die Kiste gefahren ist?
Das kann doch nicht euer Ernst sein oder?
Meint ihr wirklich der hat das so geplant, und hat dann auch noch in Sekundenbruchteilen berechnet dass
er selbst sitzen bleibt und der Vale in der Wiese stürzt usw.

Leute jetzt kommt mal wieder runter.
Er hat zu viel riskiert an dieser Stelle, das Manöver ging schief und war dadurch einfach nicht mehr
weg zu diskutieren. Er wurde richtigerweise bestraft, fährt ohne Punkte heim und wird hoffentlich daraus
gelernt haben.
Aber ihm hier einen Vorsatz anzudichten, ist schon sehr weit hergeholt.
Daher bleibt es für mich immer noch ein Rennunfall, auch wenn die Strafe völlig in Ordnung geht.
Er muss einfach seine Risikobereitschaft in solchen Situationen etwas zurückschrauben, so wie das einige
andere Fahrer auch manchmal tun sollten.

Jeder der selbst Rennen fährt weiß, dass man in einigen Situationen einfach nicht mehr korrigieren kann,
wenn man mal eine Entscheidung getroffen hat.

Wenn jemand offensichtlich und "mit Vorsatz" einen anderen Fahrer abdrängen wollte, der dann in Folge
auch noch gestürzt ist, dann fällt mir in den letzten Jahren nur eine wirklich eindeutige Szene ein.
Und das war VR gegen MM in Sepang. Da gabs auch nie eine Entschuldigung von seiner Seite (wenigstens
für den Sturz). Warum wohl nicht? Richtig, weil es vorsätzlich war. Da konnte er nix mehr abstreiten.
Auch Vale wurde daraufhin folgerichtig bestraft.

Das Ausmaß der Strafen, Sinn oder Unsinn mal außen vor gelassen.

Wenn hier schon einige von Rechtssprechung und Gericht etc. reden, dann sollten die aber auch wissen
dass eine vorsätzliche Tat wesentlich härter bestraft wird als eine Tat ohne Vorsatz. :wink:


So, und jetzt dürft ihr wieder mit Steinen werfen! :mrgreen: :wink:



gruß gixxn
Antworten