Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Bin da bei vielem bei dir Christian. Wenn man sich das Manöver gegen Rossi mehrfach anschaut, sieht man auch, wie MM kurz das Vorderrad auf dem nassen Fleck blockiert. Erst das führt dazu, dass er die Kontrolle verliert und zu schnell für die Kurve ist. Ohne den kurzen Blockierer hätte er den Kontakt vielleicht noch vermeiden können.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Oh das war Harry Weber neben Stefan Nebel?
Mein Fehler.
Kann die Typen nicht unterscheiden, klingen alle gleich.. :P
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Ersetze den Namen Rossi durch Abraham, Redding oder Bautista. Wie würde die Diskussion denn hier wohl aussehen?
Keine Sau würde sich dafür interessieren.


http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... nfair.html

Solche Artikel gehen momentan leider komplett unter. Zarco, Petrucci? Spricht keiner drüber.
Diese Diskussion ist ebenso scheinheilig wie diese ganze "wir sind eine große Moto GP Motorradfamilie" die immer wieder aufkommt wenn mal jmd. stirbt. Ne Woche später gehen sich die "Fans" wieder gegenseitig an den Hals.

Die Yamaha Crew braucht nun nicht auch noch Öl ins Feuer gießen.

Einige Szenen von MM waren über dem Limit. Bei genauer Betrachtung reduzieren diese sich aber!
Er wurde dafür bestraft, geht ohne Punkte nach Hause. Wird sicher auch nen Einlauf bekommen haben.
Damit sollte es dann auch mal gut sein.

Viel interessanter ist für mich die Tatsache, dass der Bursche das komplette Feld deklassiert hat.
In einer Art und Weise die beeindruckend und erschreckend zugleich ist.
Den Top Fahrern wird angesichts dieser Zeiten druchaus die Düse gehen. Dazu gehört auch Rossi!
Darum wird dieses MM Thema jetzt auch wieder unverhältnismäßig hoch gehängt.

Und diese Szenen mit dem Simoncelli Sturz zu vergleichen sind ja an Absurdität nicht zu übertreffen.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

techam hat geschrieben:
Sehr gut erklärt, ich bin aber immernoch zu 99,9% sicher, dass Pedrosas Hinterrad nicht durch positive Beschleunigung, sondern aufgrund von Verzögerung weggerutscht ist. Und da kann dann ohnehin keine TC der Welt etwas machen.

............................

Und da hier ja die ganze Zeit die Rede ist von 10cm in die kein Motorrad passt.

...........................

MfG Christian

Wollte jetzt aus Platzspargründen nicht den ganzen Text quoten.
Vielen Dank für die tollen Erklärungen und für die aufwändige Aufbereitung.
Man sieht du hast dir wirklich Mühe gegeben und versuchst dabei so objektiv wie möglich zu bleiben!
So etwas sieht man nicht mehr allzu oft !

Ich glaube auch dass hier die Emotionen unnötig hochkochen, aber wenn es um MM + VR geht dann
lässt sich das eben so gut wie nie vermeiden.

Dein Posting hilft auf jeden Fall dabei die Dinge etwas objektiver zu betrachten oder eine andere
Sichtweise auf das Geschehen zu bekommen!

Gefällt mir gut, bitte weiter so. :icon_thumleft :icon_thumleft

Unterm Strich werden wir doch alle zu einem großen Teil von persönlichen Empfindungen geleitet.
Die lassen sich eben nur schwer ganz abschalten .... :wink:



gruß gixxn
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

"""
Sehr gut erklärt, ich bin aber immernoch zu 99,9% sicher, dass Pedrosas Hinterrad nicht durch positive Beschleunigung, sondern aufgrund von Verzögerung weggerutscht ist. Und da kann dann ohnehin keine TC der Welt etwas machen."""

Bei der Elektronik die dort gefahren wird, gibt es nichts was nicht geht.Es wäre kein Problem der TC bei einem Regenmap zu sagen das sie bei zu stark sinkender Hinterraddrehzahl die Motorbremse öffnet.....
Aber man kann die sich ändernden Verhältnisse nicht komplett programmieren, und letztendlich war hier definitiv der Sidegrip dann da Problem, glaube ich.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

bla hat geschrieben:Und auch du würdest nur fürs "bibberle" abschnibbeln bestraft werden und nicht dafür, was ich damit noch hätte anstellen können. ;-)
Das verkennst Du das Strafrecht: nicht nur die Schuld wird bestraft, sondern auch der Schaden, der angerichtet wird. Fürs Ohrläppchen wäre die Strafe also weitaus geringer als fürs Bibberle (nettes Wort, nebenbei bemerkt), gerade weil es darauf ankommt, was Du damit hättest anstellen können.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Es fehlt scheinbar vielen Leuten an der nötigen Objektivität solche Situationen zu beurteilen.

Marquez ist ein Hitzkopf und wurde zurecht im Rennen bestraft.
Rossi ist kein Kind von Traurigkeit
Zarco ist auch ein risikofreudiger Fahrer.

Ich bin kein Fan von irgendwem,für solches Gehabe bin ich zu alt. ich habe auch keine Kappen irgendwelcher Farbe zuhause noch Poster an der Wand. Wenn ich überhaupt Fan von irgendjemandem bin dann von meiner Frau.
Ich fand das was die 4 ersten am Sonntag abgeliefert haben geilen Rennsport. Sowas möchte ich sehen. Wenn ein einzelner Fahrer den Rest der Weltelite um mehr als 1 sekunde pro Runde deklassiert finde ich das auch sehenswert.

Rossis Aktionen in der Vergangenheit waren sicher grenzwertig.Gibernau gegen Rossi 2005 war kein sauberes Manöver, passierte aber in der letzen Runde in der letzten Kurve nach einem rundenlangen Battle ohne Berührungen. Deshalb wurde ihm die Aktion auch verziehen.
Rossi hat in den letzten Jahren mehrere epische Battles abgeliefert. Rossi/Stoner Laguna Seca, Rossi/Lorenzo Barcelona. Er hat es hier geschafft absolut sehenswerten Rennsport zu zeigen der seine Fehltritte weit überwiegt.

Jetzt schau ich mir den Marquez an. Einer der begnadesten schnellsten Rennfahrer seit Jahrzenten. Hätte Marquez sich etwas mehr im Griff gehabt am Sonntag so hätte ich gesagt: "Man ist der scheiss schnell!" So bleibt halt nur : "Man ist der scheisse..!"
Dass er am Start den Motor abgewürgt hat kann vorkommen. Dass er versucht das Ding wieder in Gang zu kriegen kann ich vollkommen verstehen. Dass die Verantwortlichen überrumpelt waren kann ich auch verstehen. Marquez steht wieder mit laufendem Motor auf seinem Platz und fertig. Dies zeigt halt dass auch er nur ein Mensch ist und unter Druck Fehler macht.
Der Rest seiner Amokfahrt zeigt einfach nur dass er mental noch nicht sehr gereift ist. Den Esparago hat er quasi über den Haufen gefahren. Bei Rossis Manöver hat er schon eingeplant dass es zur Berührung kommt denn ohne diese Berührung hätte er die Kurve wohl kaum noch bekommen.. Und genau diese Art sich zu benehmen ist es was ihn mir so unsympathisch macht.

Zarco hat eine sehr kleine Lücke gesehen, sticht rein, beide berühren sich. Pedrosa muss etwas weiter gehen und stürzt auf dem nassen Teil. Der Unterschied ist dass Zarco seine Linie halten konnte und Pedrosa nicht bis an den Rand der Strecke drängen musste.
Das ist der kleine feine Unterschied zwischen Marquez und Zarcos Aktion. Und dies haben auch die Rennkommissare richtig gesehen..

Und zum Thema jemandem in die Karre fahren.. Schaut euch doch mal das Video an und lasst mal die Sekunden 6-8 ein paarmal hintereinander abspielen... Wer fährt da wem in die Karre..??

https://www.youtube.com/watch?v=_2DiV26-jqs
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

techam hat geschrieben:
Dort waren nicht nur 10cm Platz in beiden Fällen.
Und in beiden Fällen führt das rausdrücken zu einem eigenständigen Sturz.
Pedrosa auf einem nassen Fleck, Rossi auf dem nassen Gras.

Einziger Unterschied, den ich nicht verschweigen will, ist, dass Zarco nicht weit gehen musste, während Marquez seine Linie nicht halten konnte.

Zum Manöver gegen A.Esp.

Ich bin und bleibe der Meinung, dass Marquez garnicht beabsichtigte, ihn zu überholen.
Dazu schaue man sich mal die Vorbereitung der Kurve an.

https://www.youtube.com/watch?v=upjiK9qYDio
MfG Christian
Schöne Bilder die Du da gepostet hast. Allerdings sind diese gut am Kurveneingang und meiner Meinung nach nicht Aussagekräftig genug. Schau mal im Video von AE. Dieser fährt bei Sek 5, ca. 1 m Platz zum Curb und bei sek 6 sind es diese 10 cm. Schau mal wie spitz MM in die Kurve fährt, genau wie beim Johan Z .
Wenn man beim Hobbyfahrer voraussetzt, das man die Linie von anderen studieren soll, bevor man in eine Lücke fährt, sollte der Profi das aus dem FF wissen. Da fahren grundsätzlich die selben gegeneinander und nicht wie bei uns jedes WE 100 andere.
Die Rennleitung hat dies geahndet somit werden diese wohl im Prinzip auch dieser Meinung gewesen sein oder meinst Du das ist ein Verschwörung gegen MM ?
Google mal nach Aussagen anderer Mopedfahrer ( Profis wie Toseland, Edwards ect. https://www.motorsport-magazin.com/moto ... s-marquez/) Wenn diese auch der Meinung sind das es MM ein wenig übertrieben hat, wird wohl ein kleines Körnchen Wahrheit drin stecken.

Gruß Robert
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben: Und zum Thema jemandem in die Karre fahren.. Schaut euch doch mal das Video an und lasst mal die Sekunden 6-8 ein paarmal hintereinander abspielen... Wer fährt da wem in die Karre..??

Nicht dein ernst, oder?
Es ging nie um diese Berührung, sondern darum, dass Rossi den unliebsamen MM abgedrängt hat und das reglementswidrig war!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

@ Roland
"Nicht dein ernst, oder?
Es ging nie um diese Berührung, sondern darum, dass Rossi den unliebsamen MM abgedrängt hat und das reglementswidrig war!"

und was hat MM deiner Meinung nach in Argentinien Rennen gemacht ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten