Zum Inhalt

DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • sector7g Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 08:22

DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

Kontaktdaten:

Beitrag von sector7g »

Hallo,

wir fahren einzelne Rennen im Rahmen des DLC seit 2015 mit.
In den technischen Bestimmungen für 2018 haben wir nun eine Änderung gefunden, die wir nicht so richtig nachvollziehen können. Es geht um die Veränderung des Tankinhalts in den Klassen 1, 2 und 3. Bisher konnte man einfach einen größeren Tank einbauen um auf vernünftige Laufzeiten zu kommen. Wir haben vor zwei Jahren einer unserer R1 einen größeren Tank mit ca. 23 L gegönnt. In diesem Winter haben wir nun unsere zweite R1 mit einem weiteren großen Tank ausgestattet. Meine SC59 braucht zum Glück keinen großen Tank.
Jetzt lesen wir, dass die Investitionen in die großen Tanks nun obsolet sind, da nicht original.

Weiß einer von Euch warum es diese Regelung nur für die Klassen 1-3 gibt?
Ist dass überhaupt schon überall bekannt (Hab noch keine Diskussion bei R4F darüber gefunden)?
Mit einem modernen Moped (also nicht mit meiner ;-) kann man so nur noch ca. 40 Min. fahren. Aus unserer Sicht ist das nicht gerade Endurance...

In der Hoffnung auf Erleuchtung (schreibe sonst nicht viel...)
Gruß Ralf
Team "Die glorreichen 7"
  • sector7g Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 08:22

Re: DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

Kontaktdaten:

Beitrag von sector7g »

Hab ich noch vergessen: Hier der Link zu den techn. Bestimmungen https://www.dlc-endurance.de/wp-content ... C-2018.pdf Absatz 2.5
...
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Ich kenne die Regeländerungen nicht und kann deshalb nicht viel dazu sagen.
. Aus unserer Sicht ist das nicht gerade Endurance...
Aus meiner Sicht ist richtige Endurance sowieso nur in den 1.Motorrad Klassen. (Also Klasse 4)
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Das ist doch richtig so, Endurance fahren, Klasse 4, dann klappt es auch mit dem Tank. :alright:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • sector7g Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 08:22

Re: DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

Kontaktdaten:

Beitrag von sector7g »

Ich stimme Euch zu, aber...
Wir sind drei Fahrer: 2 mal 1,90m und 1 mal 1,75m. Das bekommen wir mit einem Moped nicht hin.
Und...
Warum gibt es dann Klasse 1-3 ???
Und...
Ist eigentlich nicht das Thema...
Wir können uns nur jeder ein Moped leisten. Für ein Klasse 4 Moped (sprich ein viertes) fehlt uns das Geld.
Und...
DLC ist trotzdem geil...

Gruß Ralf
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Die Diskussion gibt es schon länger, und es geht auch um den Gesamtsieg, den ein Klasse 4 Team normalerweise
nicht erlangen kann. So könnte es aber was werden.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • VDW333 Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:23
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: 21524

Re: DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

Kontaktdaten:

Beitrag von VDW333 »

Moin,
wurde von Ottmar beim letzten DLC Lauf schon "angekündigt". Halte ich für richtig, um in der Gesamtwertung die Kl.4 Team´s "zu fördern" . Und wenn die Team`s in Kl 1-3 schon 3 Mopetten zur Verfügung haben, wozu dann noch die großen Tank`s ?

@sector7g
Anstatt um die größe eurer Tanks, solltet Ihr Euch lieber Gedanken über Eure "Tankanlage" machen.
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
  • sector7g Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 08:22

Re: DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

Kontaktdaten:

Beitrag von sector7g »

Hallo Frank,

wir waren mit Euch beim vorletzten Lauf in Osche. Da konntet Ihr mit erleben wie man es nicht machen soll (bei uns). Das war leider dem Ausfall einer unserer R1 geschuldet. Geht definitiv auf unsere Kappe.
Wenn wir 3 Motorräder haben, sind wir etwas entspannter, dann funktioniert auch das tanken. Auch bei unplanmäßigen 2 Motorrädern werden wir das in Zukunft besser handhaben. Unter anderem deshalb haben wir den letzten Serientank ersetzt. Wir dachten so eine normale Tankanlage einsetzen zu können (Tuff Jug wollten wir eigentlich benutzen).

Wir haben aber nun eine Begründung für die Regeländerung bekommen. Wenn das die Meinung der Teilnehmer ist, dann akzeptieren wir das natürlich. Uns war nur die Begründung unklar, daher die Nachfrage.

Gruß Ralf
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Seih doch froh.
So spart man nen Haufen Kosten für drei Tanks.
Und glaub mir, der Tankinhalt wird nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: DLC 2018 nur noch originale Tanks Klasse 1-3 ???

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

doctorvoll hat geschrieben:Seih doch froh.
So spart man nen Haufen Kosten für drei Tanks.
Und glaub mir, der Tankinhalt wird nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Das Dumme ist doch aber, dass die Jungs sich gerade für alle 3 Moppeds große Tanks gekauft und angebaut haben. Kann ich verstehen, dass das ärgerlich ist. Aber ich verstehe das Argument, dass Klasse 4 auch eine Chance auf den Gesamtsieg haben muss. Und die Jungs anscheinend auch
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
Antworten