Rennserie für Hobbyfahrer (ähnlich Seriensport) gesucht
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Trofeo und PT sind vom Feeling und drumrum vergleichbar Familiär und nett, weil da eben viele Italienertreiber unter sich sind...
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Naja, wo man da startet ist ja egal. Es gibt aber ja Leute, die suchen direkt nach Serien wo nur "Gleichgesinnte" starten. Und eben welche, denen ist das egal.Rock`n Roll hat geschrieben:Maxl46 hat geschrieben: .... Wenn da der "Spirit" großen Einfluss hat, ...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Grillmeister Offline
- Beiträge: 127
- Registriert: Montag 11. Mai 2009, 20:28
- Motorrad: 1198S
- Lieblingsstrecke: Assen/Oschersleben
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten:
Die Trofeo Italiano habe ich mir angeschaut, aber das Reglement ist nicht wirklich seriennah:zx10speed hat geschrieben:da passt Du mit der 1198 perfekt rein:
https://www.trofeo-italiano.de
gruß,
Karsten Bartschat
Das ist für mich eher eine Open-Klasse und mit meiner 1198 habe ich mit einer seriennahen Pani 1299 schon genug zu kämpfen.Einspritzanlage und Luftfilter: Änderungen sind erlaubt.
Der Einsatz eines sogenannten
Quickshifters (Schaltautomaten) ist erlaubt. Die Verwendung von Geräten zur aktiven Beeinflussung von Zündung, Drehzahlbegrenzung bzw. Gemischbildung etc. (z. B. Powercommander, u. ä.) ist erlaubt.
Kupplung: Die Serienkupplung darf geändert werden (AntiHoppingKupplung etc.).
Bremsbeläge: freigestellt
Bremsscheiben: freigestellt
Motortuning: freigestellt
Auspuffanlage: freigestellt
Die Auswahl der Fahrwerkskomponenten ist freigestellt.
#439
- Grillmeister Offline
- Beiträge: 127
- Registriert: Montag 11. Mai 2009, 20:28
- Motorrad: 1198S
- Lieblingsstrecke: Assen/Oschersleben
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten:
DRC Stk 1000: Etwas zu ambitioniert für einen Hobbyfahrer?
Pro Thunder Open: Hat jemand Zeiten aus Assen zur Hand? Wenn ich nicht überrundet werde, würde ich über einen Gaststart nachdenken.
Pro Thunder Open: Hat jemand Zeiten aus Assen zur Hand? Wenn ich nicht überrundet werde, würde ich über einen Gaststart nachdenken.
#439
Hallo, Letztes Jahr in Assen ist der Sieger 1,49 gefahren.
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Aber nicht lange überlegen, die Startplätze dort sind knapp, sehr begehrt und sicher bald ausgebucht!Grillmeister hat geschrieben: Pro Thunder Open: Hat jemand Zeiten aus Assen zur Hand? Wenn ich nicht überrundet werde, würde ich über einen Gaststart nachdenken.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Kommt auf die Ambitionen drauf an Und fahren wir nicht alle zum Spaß, oder wie wird hier Hobbyfahrer definiert?^^Grillmeister hat geschrieben:DRC Stk 1000: Etwas zu ambitioniert für einen Hobbyfahrer?
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
-
- TommyTequila Offline
- Beiträge: 309
- Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most, Misano
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Kann das zwar nur aufs Fußball beziehen (bitte steinigt mich jetzt nicht, dass ich dieses Wort verwende ), aber dort hab ich das auch so beobachtet. Wer mit guten spielt, wird automatisch besser.Maxl46 hat geschrieben:wieso? er möchte seriennahe Motorräder, also stk 1000! Schneller wird man, mit einem schnellen Feld, punkt.
Also, DRC und ab gehts
Hab mir den DRC gerade mal näher angeschaut, durchaus attraktiv. Würde ich, wenn ich könnte, sofort mal nen Gaststart hinlegen.
Was ist aber zu empfehlen, wenn man weder die Zeit noch das Geld hat an einem Cup teilzunehmen? Wird wohl leider noch bis zum Ende meines Studiums dauern bis ich von beidem genug hab
Saison 2019
19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
- XC-hris Offline
- Beiträge: 220
- Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
DRC benötigt man aber noch eine Lizenz um dort starten zu dürfen, oder?
Gruß Chris
C.D.J. Racing-Team
https://www.facebook.com/CDJ-Racing-Tea ... 1159497703
https://www.speed-biker.com
C.D.J. Racing-Team
https://www.facebook.com/CDJ-Racing-Tea ... 1159497703
https://www.speed-biker.com
Für einen Gaststart im DRC reicht dann aber nur wohl eine Tageslizenz? Bei Pro Thunder Open brauchte man für Schleiz und in Assen aber auch eine Lizenz (zumindest 2017). Sind halt alles wieder zusätzliche Kosten, wenn man nur mal ,,reinschnuppern'' will.
Dafür fährt man aber dann vernünftige Events mit richtigem Rennfeeling. Also Qualis, Warm ups+ Rennen.
Dafür fährt man aber dann vernünftige Events mit richtigem Rennfeeling. Also Qualis, Warm ups+ Rennen.