Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Michelin® Australian Motorcycle Grand Prix

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Beitrag von robs97 »

SuperSic hat geschrieben: Zarco hat völlig ein Rad ab, als Zuschauer immer eine Freude wenn vorne mit dabei ist.
Mir gefallen solche Zweikämpfe auch.

Allerdings hat man einen Simoncelli dafür kritisiert, Zarco wird dafür hochgelobt. Etwas unverständlich die gegensätzigen Sichtweisen.

PS: Nicht Oberlehrerhaft gemeint und auch nicht auf Dich bezogen sondern allgemein gemeint, nur passte Dein Satz gerade gut zum zitieren.

Just my 2 Cent
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16318
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

robs97 hat geschrieben: Allerdings hat man einen Simoncelli dafür kritisiert, Zarco wird dafür hochgelobt. Etwas unverständlich die gegensätzigen Sichtweisen.
Meiner Meinung nach fuhr Simoncelli viel härter und unbedachter. Für mich hält Zarco einfach ordentlich dagegen, wohin Simoncelli überm Limit fuhr.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Beitrag von robs97 »

Chris hat geschrieben: Meiner Meinung nach fuhr Simoncelli viel härter und unbedachter. Für mich hält Zarco einfach ordentlich dagegen, wohin Simoncelli überm Limit fuhr.
seine respektlose Fahrweise, seine grenzenlose Begabung, sein unbekümmertes Auftreten
So stand es in der Speedweek. Ich kann es nicht beurteilen, ob Sic unbedacht und über dem Limit gefahren ist, genau so wenig wie ich das bei Zarco beurteilen kann. Wenn man an eine Szene denkt, bei der JZ auch mit durchschlüpfen wollte, der Kommentator allerdings meinte das geht gar nicht, ist das auch eine harte unbedachte Fahrweise oder nur ein ordentliches dagegenhalten ?

Allerdings wollte und will ich jetzt keine Diskussion darüber anfangen wer wie fährt, Hauptsache es rührt sich was bei den Jungs. Und ein bisschen Kontakt beim fahren schaut schön aus und macht einem ja auch selbst richtig Spass. Nur net hinterherfahren wie bei der F1 :wink:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hier kann man es sich noch mal im Detail ansehen :lol:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... saison.htm
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Rudi hat geschrieben:Hier kann man es sich noch mal im Detail ansehen :lol:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... saison.htm

Genial ! :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

robs97 hat geschrieben:
SuperSic hat geschrieben: Zarco hat völlig ein Rad ab, als Zuschauer immer eine Freude wenn vorne mit dabei ist.
Mir gefallen solche Zweikämpfe auch.

Allerdings hat man einen Simoncelli dafür kritisiert, Zarco wird dafür hochgelobt. Etwas unverständlich die gegensätzigen Sichtweisen.

PS: Nicht Oberlehrerhaft gemeint und auch nicht auf Dich bezogen sondern allgemein gemeint, nur passte Dein Satz gerade gut zum zitieren.

Just my 2 Cent
Kein Ding, bin nicht empfindlich :)

Ja, der Grat ist schmal, wo fängt Iannone an und bis wohin ist es ein guter Zweikampf.
Wichtig für mich ist, dass alle sitzen bleiben und nach jedem Manöver ohne zeitlichen Schaden raus gehen.

Bei Zarco ist es vermutlich seine Art neben der Rennstrecke die doch vieles verzeihen lässt bzw. man es nicht so kritisch sieht. SIC war eben ein wilder Hund in jeder Hinsicht, da wirkt vieles im Kontext anders bzw. wird kritischer gesehen.

Vom reinen Entertainment war es ein riesen Rennen und Werbung für die Klasse und auch Strecke.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

robs97 hat geschrieben: Ich kann es nicht beurteilen, ob Sic unbedacht und über dem Limit gefahren ist, genau so wenig wie ich das bei Zarco beurteilen kann. Wenn man an eine Szene denkt, bei der JZ auch mit durchschlüpfen wollte, der Kommentator allerdings meinte das geht gar nicht,
die subjektive Einschätzung - ein wichtiger Punkt. Z.B. sind die Kommentatoren von BT-Sport von Zarco in höchstem Maße verzückt (und das will bei Engländern gegenüber Franzosen was heißen :mrgreen: ).

Bei Simoncelli muß man sagen, daß seine Zeit unter dem Lichte des "Kulturkampfs" stand, wo sich die gewichtigen Vertreter der Fraktion "Racing ist kein Kontaktsport" , Stoner und Lorenzo (und moderat Pedrosa) durchgesetzt haben. Nach dem Ausscheiden der Leitfigur Stoner ist mit dem Auftreten von Marquez das aggressivere Fahren wieder hoffähig geworden (und Lorenzo der letzte einsame Rufer auf weiter Flur).

P.S: f. Französischversteher gibts anfang nächsten Jahres den Film, zarcoetlecontinental.com

f
Antworten