Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP 2017 - Japan 13.10.-15.10.2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP 2017 - Japan 13.10.-15.10.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Auf alle Fälle ist alles was der Chorche macht schlecht, weinerlich und mies :-)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 921
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Sendezeiten MotoGP 2017 - Japan 13.10.-15.10.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Manche Leute hier finden aber auch immer etwas dass sie an Lorenzo kritisieren können.
Und wenn es noch so absurd ist. Nun muss er also besser sein als der Teamkollege weil er mehr verdient?!
Ich schwanke zwischen einem :lol: und :banging:
Demnach müsste ein Rossi ja immer WM werden. Auch schon länger her dass er das geschafft hat.
Man muss den Lorenzo ja nicht mögen, aber seine Leistung kann man anerkennen. Ansonsten ist man am Stammtisch vllt. besser aufgehoben.
Was der Bursche diese Saison für Fortschritte macht ist schon beeindruckend. Auch seine Performance im Regen.
Hut ab.
Desweiteren gibt es keinen (!) Fahrer der direkt mit der Ducati klar kam. Da macht er einen richtig guten Job.
Und ja, da bin ich bei einigen anderen - und hab das schon zu Anfang der Saison gesagt - wenn der Bursche sich auf dem Hobel mal 100% zurechtfindet, dann brennt der Baum!

Und zu meinem Vorposter der Lorenzo wegen seiner Aussagen zu Zarco doof findet. Ich erinnere mal an die PK in der Lorenzo damals den jungen Simoncelli "gemaßregelt" hat. Da haben ihn die Presseleute teilweise ausgelacht.
Wie es weiterging wissen hier alle. Und damit meine ich nicht Simoncellis Unfalltod, sondern etliche Rennen zuvor in denen er einen nach dem anderen abgeräumt hat und nur mit sehr (!) viel Glück da einigermaßen heil rausgekommen ist.
Er hat in späteren PKs selbst gesagt, dass Lorenzo Recht hatte und er dadurch gelernt hat.
Alle die sich hier aufspielen als seien sie der King Käse, die Lorenzo nen Lutscher oder eine Pussy nennen, all jene sollten sich vllt. selbst mal reflektieren statt den dicken Max raushängen zu lassen. Aber dazu gehört halt ein gewisses Maß an IQ.
Den scheinen einige einfach nicht zu haben, denn wenn einer doof ist dann interessieren die Fakten halt nicht.
Dann ist er halt doof - fragt sich nur wem der Lolly eigentlich gebührt.
In diesem Sinne.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP 2017 - Japan 13.10.-15.10.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Danke...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Sendezeiten MotoGP 2017 - Japan 13.10.-15.10.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Walnussbaer hat geschrieben:Das lässt genug Interpretationsspielraum, um zu implizieren, dass erst durch Lollys Input die Duc um die WM fahren kann. Und das ist einfach falsch - die war ja schon WM und es gibt genug andere Fahrer, die seit vielen Jahren hart an der Kiste arbeiten. Wenn es jetzt langsam mal in der WM aufwärts geht, würde ich Lorenzo, der noch nicht einmal eine Saison dabei ist, ganz hinten nennen.

Das sehe ich genauso !

Lorenzo hat damit sicher am wenigstens zu tun, das ist mal sicher!
Und nein, das bedeutet nicht autom. das er deswegen ein schlechter Fahrer ist.

Die Entwicklung der Ducati läuft schon sehr lange, da haben und hatten bis dato ganz andere
Leute die Finger mit im Spiel. Allen voran Gigi "the Brain", Pirro, Stoner, Dovi, etc.
Lorenzo ist nur gekommen um damit WM zu werden. Das es dann am Ende vielleicht diese Saison
schon Dovi schafft, damit hat wohl auch Gigi nicht gerechnet. :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP 2017 - Japan 13.10.-15.10.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

gixxn hat geschrieben:Lorenzo hat damit sicher am wenigstens zu tun, das ist mal sicher!
Und das kannst du beurteilen, weil?.
Ich bilde mir Artikel gelesen zu haben, wo Ducati sagt das Chorche mit seinem Input über das
Motorrad richtig viel weiter bringt. Vor allem was das Turning betrifft.

Jetzt könnte man meinen das er sehr wohl weiß wie für ihn ein Motorrad zu sein hat. Und das auch
so weitergeben kann. Und vielleicht ein Fahrer wie Dovi, der ein teilweise nicht so guten Bike,
mit den Verbesserungen besser zurecht kommt, als ein anderer, der was anderes gewohnt ist.

Von 2013 bis 2016 war Dovi im besten Fall fünfter in der WM. Rossi war sechster und siebter mit
der Ducati. Chorche ist jetzt siebter im ersten Jahr mit Zug nach vorne. Also quasi im Soll.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Bei den hier beliebten Vergleichen "Abschneiden von Rossi und Lorenzo auf Ducati" sollte man aber nicht vergessen, dass Rossi zwar nur 6. bzw. 7. war, allerdings war er in den Jahren jeweils bester Ducati-Fahrer.
Lorenzos Teamkollege Dovi ist 2. und fährt um die WM, da ist Lorenzo weit weg...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Sendezeiten MotoGP 2017 - Japan 13.10.-15.10.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

steirair hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:Lorenzo hat damit sicher am wenigstens zu tun, das ist mal sicher!
Und das kannst du beurteilen, weil?.
Ich bilde mir Artikel gelesen zu haben, wo Ducati sagt das Chorche mit seinem Input über das
Motorrad richtig viel weiter bringt. Vor allem was das Turning betrifft.

Jetzt könnte man meinen das er sehr wohl weiß wie für ihn ein Motorrad zu sein hat. Und das auch
so weitergeben kann. Und vielleicht ein Fahrer wie Dovi, der ein teilweise nicht so guten Bike,
mit den Verbesserungen besser zurecht kommt, als ein anderer, der was anderes gewohnt ist.

Von 2013 bis 2016 war Dovi im besten Fall fünfter in der WM. Rossi war sechster und siebter mit
der Ducati. Chorche ist jetzt siebter im ersten Jahr mit Zug nach vorne. Also quasi im Soll.

Nein kann ich nicht ! Genauso wenig wie du !! :wink:
Aber es ist meine Meinung, wenn das noch erlaubt ist. :P :P

Und für mich ist es auch eine logische Schlussfolgerung, das man ein Moped nicht alleine
in ein paar Monaten zum Siegermotorrad entwickeln kann.

Auch nicht wenn man Lorenzo heißt.
Ich denke Lorenzo hatte speziell bei den ersten Rennen andere Probleme mit dem Motorrad,
als das man hier irgendwo behaupten könnte das die Duc jetzt nur so gut ist weil Lorenzo drauf sitzt.

Das ist Blödsinn, und das weißt du auch!
Die Duc war schon vor Lorenzos Zeiten zu Spitzenplatzierungen fähig, dafür haben andere gesorgt.

Jetzt muss er schauen das er es für "sich" und seinen Fahrstil weiterentwickelt.
Anscheinend gelingt das ja immer besser. Das liegt aber eher an seinem Umstellungsprozess als
an seiner Entwicklungsarbeit.

Wir könnten ja den Spieß auch umdrehen.
Warum hat denn die 2017er Yamaha dieses Jahr solche Probleme wenn doch alles so schnell geht
mit der Entwicklungsarbeit?
Glaubst du nicht das die Entwicklungsrichtung schon viel früher getroffen wird als zu Saisonbeginn?

Und hat jetzt Rossi die Verantwortung für die schlechte Entwicklung der Yamaha, oder Lorenzo, oder beide?
Oder vielleicht doch Vinales? :twisted: :twisted:


Aber jedem seine eigene Meinung, deswegen gibts ja ein Forum! :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Sendezeiten MotoGP 2017 - Japan 13.10.-15.10.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

steirair hat geschrieben: Von 2013 bis 2016 war Dovi im besten Fall fünfter in der WM. Rossi war sechster und siebter mit
der Ducati. Chorche ist jetzt siebter im ersten Jahr mit Zug nach vorne. Also quasi im Soll.
Dafür, dass man die Leute mit harten Tatsachen konfrontiert gibts aber auch keinen Lolly! :D :wink:
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Sendezeiten MotoGP 2017 - Japan 13.10.-15.10.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Hier werden Äpfel und Birnen zusammen gewürfelt...

Seit 2016 ist die Duc ein Siegermoped. Das lag an der Entwicklung von Gigi Dalligna und bestenfalls am Input seiner (Test-)fahrer.

Jorge hat ein absolutes Siegerbike unterm Arsch, gurkt aber derzeit weit hinter den Erwartungen damit herum. Für einen mehrfachen Weltmeister mit dieser Gehaltsklasse kann man durchaus mal erwähnen dass es bis jetzt eher ein Reinfall war. Bin auf nächste Saison gespannt....
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Sendezeiten MotoGP 2017 - Japan 13.10.-15.10.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Haben wir eigentlich schon das Thema Alurahmen angesprochen, der "unter Rossi" eingeführt wurde? Sicherlich kein kleiner Schritt in die richtige Richtung gewesen...
Antworten