Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP - Aragon 22.09.-24.09.2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Sendezeiten MotoGP - Aragon 22.09.-24.09.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

froetz hat geschrieben:Ja, wenn du schon die Hand vom Lenker nimmst, kannst auch gleich das Visier abmachen - wobei ich das meckern nicht gesehen hab.

Das stichelt aber jemand ganz schön herum .... :mrgreen: :mrgreen:
Da gabs nichts zu sehen. DP hat es lediglich beim Interview erwähnt das die Aktion vom Vale nicht sauber war.
Wenn man sich dann aber die Jungs in der Moto3 anschaut, war das eher ein Kindergeburtstag! :roll: :roll:

Zarco war ja auch mit Soft/Soft unterwegs - das war wohl etwas daneben. Hätte auch gedacht dass JLo mit M/S nicht ganz so gut durchhalten wird. Marquez eiert auf der Honda rum und ist trotzdem schneller über die Renndistanz als alle andern.

Hätte auch vermutet das der softe Hinterreifen schneller in die Knie geht. Aber die Unterschiede (Rennstrecke, Fahrstil, Temp., etc.) sind wohl so groß, das man hier anscheinend schwierig etwas voraussagen kann.
JLo ist ein super Rennen gefahren, er hatte den soften Hinterreifen diesmal über die gesamte Renndistanz im Griff.

DP hatte eindeutig das Potential zum Sieg. Er war einfach nur 1-2 Runden zu lange hinter Vinales unterwegs.
Das ein MM das Ding noch ins Ziel bringt, und dann auch noch als Erster ist echt ein Hammer. Hat man deutlich gesehen das er übers Vorderrad eig. über die gesamte Renndistanz nur Probleme hatte. Sobald er etwas mehr Druck gemacht hat, hat er keinen Scheitelpunkt mehr getroffen und ist immer weit gegangen. Das Vorderrad wollte immer nach
außen schieben. Ich habs bis zum Schluss nicht geglaubt das er mit diesen Problemen ins Ziel kommt geschweige denn gewinnen kann. Das macht für mich u.a. einen Champion aus, das man auch mit einem nicht perfekten SetUp noch vorne mitfahren kann. Hätte nicht gedacht das er mit dem harten Vorderreifen ins Rennen geht, damit ist er im Training
ganze 3 gezeitete Runden gefahren, und die waren nicht berauschend.
Das war wohl auch der Grund für die Probleme im Rennen, da haben auch die höheren Temp. nicht geholfen.
Nach dem WarmUp dachte ich das er sicher mit dem medium vorne ins Rennen geht .......


Rossi ist ja doch heil ins Ziel gekommen - das haben manche wohl nicht geglaubt.

Vor dem alten Mann kann man nur den Hut ziehen. Er hat wirklich alles gegeben, und das Ergebnis war unter
diesen Umständen eine kleine Sensation. Das muss man auch mal neidlos anerkennen! :band: :band:


Schade dass Kallio nicht die Top 10 geschafft hat, lag wohl am Gitterrohrrahmen...

Wie war das nochmal mit dem Sticheln? :mrgreen: :wink:

Ehrlich gesagt dachte ich nicht das sie mit dem Gitterrohrrahmen überhaupt so schnell zur Konkurrenz aufschließen können. Ist schon der Wahnsinn was die Jungs in der kurzen Zeit geleistet haben.
Die Frage ist jetzt nur. Kann das letzte Quäntchen auch noch rausgequetscht werden, oder stößt das Rahmenkonzept
schon an seine Grenzen? In Aragon waren es nur noch 14 sec. Rückstand auf die Spitze. Also knapp 0,6 sec./Runde.

Und was könnte einer der Aliens auf dem Moped leisten? tbd ..... :wink:


gruß gixxn

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Also MotoGP ist schon echt interessant.
Einmal fahren die Tech3 ganz vorne mit, und dann auf einmal wieder weit abgeschlagen. Auch Petrux dieses mal auf verlorenem Posten. Rins kam auch wieder nicht in Schwung. Dafür JLO vor Dovi, sauber. Scheint, als kommt er langsam mit der Duc klar. Rossi trotz Verletzung richtig stark.
Nur Marq war wieder überirdisch.
Ich find die MotoGP toll.

Bin gespannt, wann der Shitstorm gegen Folger losgeht.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Überirdisch würde ich MM nicht bezeichnen (es sei denn, Du meinst die gestandenen VR-Rutscher während des Rennens)
wenn Dani etwas schneller vorgekommen wäre, hätte der ihn gebogen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Sendezeiten MotoGP - Aragon 22.09.-24.09.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Chris hat geschrieben: Bin gespannt, wann der Shitstorm gegen Folger losgeht.
Nach dem ersten schlechten Ergebnis in seiner nicht Rookie-Sasion, denke ich.
Da werden die Folgaaas-Flaggen in den Graben geworfen und die Heugabeln kommen bei manchen wieder zum Vorschein.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Aragon 22.09.-24.09.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:Überirdisch würde ich MM nicht bezeichnen (es sei denn, Du meinst die gestandenen VR-Rutscher während des Rennens)
wenn Dani etwas schneller vorgekommen wäre, hätte der ihn gebogen.
Dani ist in Aragorn immer schnell, MM aber überall. Und diese Rutscher derfangen ist überirdisch.
Mit Sicherheit der beste Fahrer den es derzeit gibt...

Der alte Mann hat eine gute Show geboten, sehr stark. Obwohl ich dann von Servus TV auf Eurosport
wechseln musste, weil 2 Stunden will ich nicht hören das einer mit einem kaputten Haxen fährt.... Sind
ja noch 23 andere auch noch am Grid die ihr bestes geben.

JL kommt auch schön langsam, freut mich für ihn. Noch mehr für KTM, die machen einen echt tollen Job.
Ich hoffe RedBull macht die 20 Mille locker für ihn :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Sendezeiten MotoGP - Aragon 22.09.-24.09.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

kontrast hat geschrieben:
Na du scheinst ja der perfekte fehlerfreie Mensch zu sein und kannst mit deiner Glaskugel immer alles richtig Vorhersagen :roll:


Steht das irgendwo? Er hat sich weit aus dem Fenster gelehnt und ist raus gefallen. Etwas Diplomatie hätte nicht geschadet.
Nach dem Rennen hat er sich mit Superlativen überschlagen.

kontrast hat geschrieben:
Du bist nicht im geringsten imstande dazu einzuschätzen was ich kann. Und das liegt nicht nur daran das wir uns nicht kennen... In diesem Sinne sollten wir doch auf weitere private Gespräche verzichten.

Geschenkt, auf dieses Waldorfschüler Gequatsche habe ich eh keine Lust.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Sendezeiten MotoGP - Aragon 22.09.-24.09.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Chris hat geschrieben:Also MotoGP ist schon echt interessant.
Einmal fahren die Tech3 ganz vorne mit, und dann auf einmal wieder weit abgeschlagen. Auch Petrux dieses mal auf verlorenem Posten. Rins kam auch wieder nicht in Schwung. Dafür JLO vor Dovi, sauber. Scheint, als kommt er langsam mit der Duc klar. Rossi trotz Verletzung richtig stark.
Nur Marq war wieder überirdisch.
Ich find die MotoGP toll.

Bin gespannt, wann der Shitstorm gegen Folger losgeht.
Petrux hinten aber Bautista vorne...selbst der Rabat war auf 15?

Schon irgendwie verrückt gewesen, auch Zarco hing immer auf 9-11 rum.

AEsp sah auch sehr gut aus, die haben sich gegenseitig ein weing zu sehr aufgerieben, von der Speed her war das top.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Sendezeiten MotoGP - Aragon 22.09.-24.09.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Dem A.Espagaro gönne ich echt mal ein konkurrenzfähiges Bike, wie der sich seit Jahren im Zirkus auf minderwertigen Material über Wasser hält, ist einfach unfassbar !


Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP - Aragon 22.09.-24.09.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Was für ein GP! Einmal mehr!
Und wieder muß man sich bei der weitsicht der Dorna bedanken, sie haben alles was die Zukunft des Sports betrifft richtig gemacht. Die Reglements wurden so ausgerichtet, dass eine große Chancengleichheit entstand, die solch spannende Rennen ermöglichen.
Moto3 und Moto2 machen auch richtig Spass, aber der Knaller ist MotoGP! Unglaublich was die Burschen können und leisten. Es ist jedesmal echt schwer vorherzusagen wer das Rennen machen wird, zu viele Faktoren spielen eine Rolle. Reifen, Wetter, Temperaturen, Streckencharakteristik, Asphaltbeschaffenheit und wie jeder einzelne Fahrer sein Gerät schafft abzustimmen und selbst drauf ist.

Ich finde gerade dieses Jahr zeigt sich, wie viel sich zwischen den Ohren abspielt und passen muß um vorne zu sein. Folger hat der Silverstone Crash den Nerv gezogen, der ist voll neben der Spur.
JL ist bis unter die Haarspitzen motiviert, der will unbedingt mit der Ducati gewinnen und wird es auch zeitnah.
MM hat die Lage voll im Griff, er lotet im Training die Grenzen aus und im Rennen gibt er alles. Trotzdem hat er seine 5 Sinne beisammen. Gestern dachte ich, jetzt gibts gleiche eine Katastrophe als er an Rossi und JL gleichzeitig vorbeiflog, aber das war kalkuliert mit dem Speedüberschuss weil er merkte das geht sich nicht aus, war er an beiden vorbei, bevor die aufmachen mußten. Ausserdem fuhr er mit großem Abstand an beiden vorbei. Das sah spektakulärer aus als es war.
Pedrosa ist auch zur Stelle, mit dem muß man eigentlich auch immer rechnen. Der fährt immer noch völlig zurecht bei Repsol.
Rossi zeigte eine beeindruckende Leistung, aber man kann es mit den Lobhudeleien auch übertreiben. Kann mich nicht daran erinnern, dass man damals in Assen bei JL ähnlich gejubelt hätte. Aber egal.

Davon abgesehen mal ein Wort an Waldi-Kritiker: der hat vom GP schon mehr vergessen als ihr jemals wissen werdet. Auch ein 20-facher GP-Sieger und zweifacher Vizeweltmeister kann mal in seiner Vorhersage irren. Aber wie immer ist es hinterher einfach schlau daherzureden! Waldi macht einen Topjob und wer ein wenig von der Materie versteht, weiss wovon er spricht. Waldi steht in seiner Expertise einem Hofmann in nix nach, dieser kann sich halt vielleicht ein wenig gewählter artikulieren, trotzdem finde ich Waldi wesentlich erfrischender und vor allem neutraler.

Es ist und bleibt die geilste Rennserie überhaupt, da kommt nix auch nur annähernd ran. Um es mit Mielkes Worten zu sagen: Renntage sind Feiertage!
Zuletzt geändert von Roland am Montag 25. September 2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Sendezeiten MotoGP - Aragon 22.09.-24.09.2017

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Wie wahr wie wahr !!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz sicher ist es eine besondere Leistung 24 Tage nach einer solchen Operation zu fahren, was allerdings von einem
Leistungssportler der nicht unbedingt Weitsprung macht, verlangt werden kann bzw muss, denn genau dafür sind es diese Spitzenathleten, die bestens versorgt und darauf vorbereitet werden und nicht zuletzt für uns Normalos die Gleise stellen und das Mögliche ausloten.

Einfach nur genial dieser ganze Leistungssport
Antworten