Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • VDW333 Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:23
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: 21524

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von VDW333 »

@fraggle
Schon mal schnell Motorrad gefahren ? Schon mal Rennen gefahren? Scheinbar nicht, sonst würdest Du hier nicht
solche Sprüche reißen.
Selbst der letzte Hobby-Rutscher hat ein gewisses Maß an Respekt verdient, und Du schreibst hier über TOP Fahrer als
wären sie bei der letzten Schulbusfahrerprüfung durchgefallen!



PS
Nichts gegen Schulbusfahrer
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
  • Benutzeravatar
  • Bollerjan Offline
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:49
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Bollerjan »

@zx10speed der Rundenrekord von Reiti wurde nicht unterboten. Der stammt aus 2015 mit 1.36.049

Klugscheißermodus aus :-)
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Bollerjan hat geschrieben:@zx10speed der Rundenrekord von Reiti wurde nicht unterboten. Der stammt aus 2015 mit 1.36.049

Klugscheißermodus aus :-)
ABer ohne die Schikane, die seid letztem Jahr gefahren wird. Klugscheißmodus egal. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

:banging:
VDW333 hat geschrieben:@fraggle
Schon mal schnell Motorrad gefahren ? Schon mal Rennen gefahren? Scheinbar nicht, sonst würdest Du hier nicht
solche Sprüche reißen.
Selbst der letzte Hobby-Rutscher hat ein gewisses Maß an Respekt verdient, und Du schreibst hier über TOP Fahrer als
wären sie bei der letzten Schulbusfahrerprüfung durchgefallen!



PS
Nichts gegen Schulbusfahrer
Durchaus bin ich schon Rennen gefahren.

Natürlich respektiere ich die Leistung der Fahrer, das habe ich übrigens auch geschrieben, dass ich deren Leistung nicht schmälern möchte.

Aber es ist einfach wie es ist: In anderen nationalen Meisterschaften ist das Niveau um einiges höher als in der IDM. Und das nicht nur bei ein oder zwei Fahrern die vorneweg fahren können. Setze 95% der Fahrer aus der IDM in Spanien oder England, etc. auf das Bike, dann gehen sie unter. Da ist nix mit Podest oder Sieg.

Das haben schon genug Fahrer am eigenen Leib erlebt und das ist ganz sicher nichts Neues !

Wo liegt also das Problem, dass ich behaubte das Level in der IDM ist kein Ruhmesblatt ?
Muss hier was stehen ?
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Weil es nicht stimmt.
xxxxNatürlich respektiere ich die Leistung der Fahrer, das habe ich übrigens auch geschrieben, dass ich deren Leistung nicht schmälern möchte. xxxx Du tust es aber.
Lanzi hat vier Anläufe gebraucht, andere Italiener sind im Mittelfeld, Du drehts alles so hin wie es Dir passt als personifizeirung des deutschen Nörgelkopps.
Die IDM ist aktuell eine der stärksten nationalen Rennserien weltweit, und im Wachstum. Einzige Ausnahme,BSB, das ist ein wesentlich anderes Konzept. Die haben keine fraggles und leben von Sponsoren und Ihren treuen Fans die zu der Serie stehen,die es in der Form auch nur auf der Insel gibt.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

gerade mal so draufgeschaut:
Benutzer-Statistik

Registriert:
07.10.2016 14:01
Letzte Aktivität:
10.09.2018 23:30
Beiträge insgesamt:
163 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.02% aller Beiträge / 0.23 Beiträge pro Tag)
Am meisten aktiv in Forum:
Championships
(162 Beiträge / 99.39% der Beiträge des Benutzers)

dafür das Du die IDM so doof findest, hängst Du Dich aber ganz schön rein. Wäre mal interessant wer hinter diesen "Account" steckt, kennt den fraggle jemand? denke nicht das Du den Arsch in der Hose hast Deinen Namen zu nennen oder fraggle?

Gruß,
Karsten Bartschat
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Wer ich bin ist doch völlig egal. Denn mir geht es nicht um persönliche Anfeindungen, sondern um die Sache an sich.

Ich finde die IDM auch nicht doof. Aber ich schaue mir das an, vergleiche es mit anderen Meisterschaften und sage daher das Level im Vergleich zu anderen Meisterschaften ist in der IDM nichts besonderes.

Nochmal: Ich schätze durchaus was die Fahrer in der IDM können, ich könnte das nicht. Aber man muss sie doch vergleichen dürfen ?

Zu Deiner Aussage die IDM sei nach der BSB sogar die zweitstärkste Meisterschaft WELTWEIT, da wird es für mich allerdings lustig:

Ich zähle Dir jetzt mal ein paar aktuelle Namen aus nationalen Serien auf, die ich einfach so herausgeschrieben habe:

Ich würde es auch wagen zu behaupten, das ist fahrerisches Niveau bei dem eine IDM nur relativ schwer mithalten kann.

Italien:
Michele Pirro
Lorenzo Zanetti
Roberto Tamburini
Luca Vitali
Claudio Corti
Matteo Baiocco
Fabrizio Menghi

England:
Leon Haslam
Josh Brookes
Shane Byrne
Gino Rea
Sylvain Barrier
Michael Laverty

Amerika:
Toni Elias
Josh Herrin
Cameron Beaubier
Matthew Scholtz
Roger Lee Hayden

Frankreich:
Kenny Foray
Erwan Nigon
Luis Rossi
Roberto Rolfo
Jeremy Guarnoni

Spanien, Japan, Australien und weitere habe ich jetzt mal weggelassen. Ist mir zu viel.


Klar liegen den Meisterschaften in diesen Ländern andere Konzepte zugrunde. Auffällig daran ist, dass ausgerechnet diese Konzepte funktionieren: Dort fahren Top-Fahrer in zum Teil echten Werksteams. Weil in den Medien darüber berichtet wird lohnt es sich auch für Sponsoren dort zu werben und damit meine ich nicht nur das TV. Dort sind auch zählbare Zuschauer an der Strecke und das nicht nur bei zwei Selbstläufern wie Schleiz oder Hockenheim.

Seit die Motor Presse Stuttgart den Laden übernommen hat findet die IDM doch noch mehr im Verborgenen statt als zuvor schon ! Super Konzept, hilft bestimmt allen Teilnehmern die sich ja irgendwie aus der EIGENEN TASCHE finanzieren müssen…. wozu man Sponsoren benötigt, die wiederum auf die Öffentlichkeit und Berichterstattung angewiesen sind.
Muss hier was stehen ?
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

ich schrieb: "" eine der stärksten nationalen Rennserien weltweit"""
Du machst da draus: die zweitstärkste Meisterschaft WELTWEIT

also wie immer von Dir haltloses blabla, gespickt mit Unwarheiten und falschen Darstellungen, natürlich Anonym,
warum wohl? Du , bzw. Dein Account ist eigentlich keine Antwort mehr wert, es sei denn Du versuchst mal wieder Blödsinn zu verbreiten....fagglewerauchimmer

interessant das Dich keiner kennt....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

zx10speed hat geschrieben:ich schrieb: "" eine der stärksten nationalen Rennserien weltweit"""
Du machst da draus: die zweitstärkste Meisterschaft WELTWEIT

also wie immer von Dir haltloses blabla, gespickt mit Unwarheiten und falschen Darstellungen, natürlich Anonym,
warum wohl? Du , bzw. Dein Account ist eigentlich keine Antwort mehr wert, es sei denn Du versuchst mal wieder Blödsinn zu verbreiten....fagglewerauchimmer

interessant das Dich keiner kennt....
Das mit der zweitstärksten Serie, da hast Du wohl recht, das hatte ich echt falsch gelesen. Asche auf mein Haupt. Das kam wohl durch die Verbindung mit der BSB welche Du ausgenommen hattest.

Das verbessert aber die IDM im Vergleich mit anderen Serien trotzdem nicht.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

fraggle hat geschrieben:
zx10speed hat geschrieben:ich schrieb: "" eine der stärksten nationalen Rennserien weltweit"""
Du machst da draus: die zweitstärkste Meisterschaft WELTWEIT

also wie immer von Dir haltloses blabla, gespickt mit Unwarheiten und falschen Darstellungen, natürlich Anonym,
warum wohl? Du , bzw. Dein Account ist eigentlich keine Antwort mehr wert, es sei denn Du versuchst mal wieder Blödsinn zu verbreiten....fagglewerauchimmer

interessant das Dich keiner kennt....
Das mit der zweitstärksten Serie, da hast Du wohl recht, das hatte ich echt falsch gelesen. Asche auf mein Haupt. Das kam wohl durch die Verbindung mit der BSB welche Du ausgenommen hattest.

Das verbessert aber die IDM im Vergleich mit anderen Serien trotzdem nicht.
Komischerweise kommen aus der IDM immer wieder Piloten die sich auf WM Niveau beweisen, ja sogar vorne mitfahren.
Miller, Cortese, Schrötter, Bradl, Neukirchner, Fritz, um nur einige zu nennen.
Die von dir aufgelisteten BSB Fahrer kommen fast allesamt aus der WM.
Laut deiner Aussage über Ilja geht dann die BSB in die falsche Richtung- oder zumindest deren Fahrer.
Oder hab ich dich da falsch verstanden?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten