Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

fraggle hat geschrieben:Coole Geschichte vom Galinski Team.

Die fahren das ganze Jahr nicht in der SBK mit. Starten bei einer einzigen Veranstaltung (?). Gewinnen. Fertig.

Wenn so was geht würde ich sagen: Das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Level einer Meisterschaft.... :wink:
MGM ist immer dabei. Mal mit kleiner Mannschaft, mal mit Lanzi. Lanzi fuhr auch schon in OSL auf das Podest.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Online
  • Beiträge: 5420
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

fraggle hat geschrieben:Coole Geschichte vom Galinski Team.

Die fahren das ganze Jahr nicht in der SBK mit. Starten bei einer einzigen Veranstaltung (?). Gewinnen. Fertig.

Wenn so was geht würde ich sagen: Das ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Level einer Meisterschaft.... :wink:
Auweia :alright:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

hehe, fraggle wie immer, keinen Plan aber dicke Sprüche...nur mal so, das MGM Team hatte Lanzi schon in Oschersleben am Start, und zum Niveau der Meisterschaft: in Oschersleben die ersten drei 1:25, und Reitis Rundenrekord in Assen wurde im ersten Quali unterboten, der hätte dieses Jahr richtig Spaß gehabt.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Ganz cool bleiben:

Ich hatte deshalb EXTRA hinter den Satz mit einer Veranstaltung ein Fragezeichen in Klammern gemacht weil ich nicht sicher war.

Wer nicht mit Kritik umgehen kann muss halt gleich wieder austeilen...

Es ist einfach unstrittig: Wenn einer als Gastfahrer kommt und die etablierten Jungs anstreichen kann, ist es für diejenigen die andauernd in der Klasse starten kein Ruhmesblatt.

Und genau, er kommt wohlgemerkt nicht mit einem über WM-Team oder sonst so was, sondern mit einem IDM Team welches in dieser Klasse nur nicht eingeschrieben ist. Also absolut vergleichbar.

Aber ist sowieso egal, denn die IDM interessiert eh immer weniger Leute, leider.
Muss hier was stehen ?
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Ich kann Dir nicht folgen, wen meinst Du mit IDM Team, nicht eingeschrieben? Solltest Du MGM/Lanzi meinen, lies nochmal den Anfang meines letzten Postings, notfalls mehrfach... :D
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

zx10speed hat geschrieben:hehe, fraggle wie immer, keinen Plan aber dicke Sprüche...nur mal so, das MGM Team hatte Lanzi schon in Oschersleben am Start, und zum Niveau der Meisterschaft: in Oschersleben die ersten drei 1:25, und Reitis Rundenrekord in Assen wurde im ersten Quali unterboten, der hätte dieses Jahr richtig Spaß gehabt.
Gruß,
Karsten
Ist Reiti nicht 39.3 im Rennen gefahren?
Und jetzt im Quali wurde 39.9 gefahren?
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

hast Recht, stimmt beides nicht, Reiti 39,3, Ilja 39,6....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Online
  • Beiträge: 5420
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

fraggle hat geschrieben:Ganz cool bleiben:

Ich hatte deshalb EXTRA hinter den Satz mit einer Veranstaltung ein Fragezeichen in Klammern gemacht weil ich nicht sicher war.

Wer nicht mit Kritik umgehen kann muss halt gleich wieder austeilen...

Es ist einfach unstrittig: Wenn einer als Gastfahrer kommt und die etablierten Jungs anstreichen kann, ist es für diejenigen die andauernd in der Klasse starten kein Ruhmesblatt.

Und genau, er kommt wohlgemerkt nicht mit einem über WM-Team oder sonst so was, sondern mit einem IDM Team welches in dieser Klasse nur nicht eingeschrieben ist. Also absolut vergleichbar.

Aber ist sowieso egal, denn die IDM interessiert eh immer weniger Leute, leider.
Lies doch bitte noch mal dein geschriebenes, und bezieh es auf Dich. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Ja, zieht es ins Lächerliche, die Tatsachen sehen leider anders aus.

Macht einfach mal die Augen auf:
Ein einzelner Fahrer der den Rundenrekord von Reiti bricht, spiegelt doch noch lange kein Level einer kompletten Meisterschaft wieder !!!

Wenn wir von Level in der IDM sprechen, dann muss man möglichst alle Fahrer betrachten:

Ilya Mikhalchik ? Ok, zuerst STK600-EM, dann STK1000-EM, jetzt IDM... uups, zuerst international dann rückwärts in nationale Meisterschaft, das sollte doch in dem Alter (22) normal die andere Richtung gehen ? :wink:

Bastien Mackels ? Außer EWC und IDM noch nie richtig in Erscheinung getreten. Naja, ist ja auch erst 33 Jahre alt, kann ja noch werden. :wink:

Hmmmm ? Und jetzt ?

Bisterbosch, Schmitter, Finsterbusch, Puffe, Brink, Kartheininger, Halbich, etc.: Alles so weit ganz flotte Fahrer, sind aber alle noch nie so RICHTIG durchgestartet... ausserhalb eines (IDM) Fahrerlagers kennt die kein Mensch... Ja ich weiß, Schmitter war in der SSP-WM, hat es aber nicht wirklich gepackt, Finsterbusch Moto3, auch nicht geschafft, mag alles sein.

Ich möchte keine einzige Leistung der genannten Fahrer schmälern. Aber wenn wir von einem guten Level einer Meisterschaft sprechen, dann kann es einfach nicht sein, dass ein Lorenzo Lanzi mit 36 Jahren, dessen Karriere sicher auch schon über dem Zenit ist, "aus dem Nichts" heraus kommt und gewinnt.

Dabei war das nur die SBK: In der SSP sieht es noch viel schlimmer aus: Außer Kevin Wahr (Hmmmm?) hat da glaube ich noch kein einziger annähernd etwas gerissen. Aber auch hier gilt: Ein einzelner Fahrer der gut ist (oder mal war), spiegelt keinen Level einer Meisterschaft wieder.

Ich bleibe dabei: Das Level in der IDM ist kein Ruhmesblatt !!!

Dazu noch: Es ist niemand in Sicht der dieses Level auch nur annähernd heben könnte. keine deutschen Fahrer und auch keine Ausländer. Denn dazu benötigt es eine Meisterschaft die ausserhalb des Fahrerlagers auch wahrgenommen wird.

@Karsten: Dass Du das natürlich nicht wahrhaben willst, kann ich verstehen. Schließlich musst Du die IDM Fahne hochhalten: “Wes Brot ich ess, des Lied ich sing”. Vielleicht sehen es andere Leute die nicht vom Beratungsresistenten "Promoter" aus Stuttgart bezahlt werden etwas deutlicher als Du ?
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Stammtischgelaber
Antworten