Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • MiniK Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 18:09
  • Wohnort: Stuttgart

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von MiniK »

Hallo Karsten,

WO les' ich dass? In den IDM News`?

Gruß Mini
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Eigentlich steht das auf vielen Seiten, natürlich auch auf IDM.de , etwas runterscrollen bei Einschreibung/Reglements, im DMSB Downloadbereich, und auf mehreren anderen Seiten wie Speedweek u.s.w.
Da gibts nun quasi eine kosten und Aufwandsreduzierte 600er, die zusammen mit SSP startet und extra gewertet wird, genau für die R6 Cupper, übrigens in Absprache mit einigen von ihnen.
Denke das wird die Klasse gut füllen, es können natürlich im Gegensatz zum R6 Cup nun auch wieder Rj15 mifahren, und die anderen 600er auch, gem Reglement.....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • MiniK Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 18:09
  • Wohnort: Stuttgart

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von MiniK »

Hallo Karsten,

habs gefunden, aber so eine Zweitliga Cup-Klasse die auch mitfahren darf interessiert doch niemand. Vorn fahren heißt vorn fahren und nicht als 7er bester Cuper, das hat doch keine Wertigkeit. Yamaha Cup Sieger, da warst du was und viele auf dem Sprung in die WM. Egal, ich guck mir's an was draus wird.

Gruß Mini
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Naja, das muss man erstmal sehen wie sich das mischt, aber das SSP Starterfeld brauchte sowieso Zuwachs, die Cupper standen ohne Klasse da, dann war das die sinnvollste Lösung, ich glaub da dran....hoffe man sieht sich mal, gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

frrrranky ich heule !!!! :D
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • MiniK Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 18:09
  • Wohnort: Stuttgart

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von MiniK »

Wie gesagt, von der Tribüne lässt sich gut schimpfen, aber nach dem in 2017 die 600er Klasse praktisch aus zweieinhalb Startreihen bestand, hätten die Macher schon im Frühjahr 2017 das Serienreglement für 2018 verkünden können. Dann wären der Kevin Wahr und ALLE anderen mit einigermassen gleichen Waffen angetreten. Jetzt muss man beim Zugucken aussortieren, wer Serie und wer SSP drin hat.
Ein Spezl hat seine Cup R6 auf ein halbwegs IDM taugliches Niveau bringen lassen, und jetzt ist das Geld so knapp, dass er, wenn überhaupt zwei Rennen fahren kann. Motorrevision nach zwei Wochenenden - gehts noch?
Sechs Wochen vor der Saison das Reglement ändern geht natürlich nicht- obwohl, man die Sache mit den Reifen ja auch kurz vor knapp entschieden.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

@MiniK, steh deinen ExKollegen mit Rat und Tat bei.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Mensch Mini, was ist denn los,
tu mal ein Stück Zucker in Deinen Nörgelteee :D
obwohl Du ja Recht hast, aber nur im Ansatz.....im Frühjahr 2017 hat die IVM AG gesagt was passiert, und das AT hatte wahrlich genug zu tun ab dem 21.März das überhaupt zu retten/ans rollen zu bekommen..... Zur SSP: Mann muss immer vieles bedenken, nicht nur das was gerade ein paar wenige betrifft. Es war immer gewünscht, und ist auch richtig so, das man sich dicht ans FIM/WM Reglement hält, ggfls. national mit kostensinnigen Anpassungen. Wenn man da letztes Jahr oder bei weiter bestehen des R6 Cup eine zweite Liga in der SSP geschaffen hätte, dann wären vielleicht statt 12 nochmal 5 Leute mehr gefahren, da sehe ich keine wirkliche Verbesserung.
Und eine generelles weiter vom FIM Reglement entfernen der SSP ist nicht Zielführend, der übergang zur WM darf nicht zu krass sein! Schau Dir mal gerade Thomas Gradinger an, geil!
Erst durch die (leider) Absage des R6 Cup, und dem relativ allgemeinem Wunsch mit überschaubaren Kosten im IDM Umfeld weiter zu fahren, ist nun das Potenzial da der 600er wieder deutlich mehr Leben ein zu hauchen, ich denke sogar das es richtig gut wird. SST hat andere Startnummernfarben und Felder, jeder sieht ob der vorihm sein Gegner ist, oder nicht. Du hast doch damals in der Bot auch gesehen ob ich ein blaues Startnumernfeld habe , oder war ich zu schnell weg? So, genug gepiekt für einen Samstag morgen,
Gruß nochmal,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Bollerjan Offline
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:49
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Bollerjan »

Gibt's eigentlich schon irgendwo Starterlisten die man einsehen kann?
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Bollerjan hat geschrieben:Gibt's eigentlich schon irgendwo Starterlisten die man einsehen kann?
Finde im Netz auch auf Anhieb nichts, aber bei FB war schon was. Dachte 20x SBK, und so 15 SSP+STK, kann das sein?
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten