Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marek_mrg Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
  • Wohnort: Austria
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Marek_mrg »

Kevin sieder fährt diese jahr fürs bikerbox team
Zwar auf nem unbekannten motorrad aber er wird es schon meistern :D
Endlich wieder ein ösi in der idm
Gratuliere kevin, und viel erfolg :band:

http://m.speedweek.com/idmsbk/news/1219 ... ieder.html
  • Benutzeravatar
  • aow_fotografie Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Dienstag 4. April 2017, 23:44
  • Motorrad: R1200GS

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von aow_fotografie »

Marek_mrg hat geschrieben:Endlich wieder ein ösi in der idm
Endlich wieder??? :D

2017:
• Stefan Kerschbaumer (SBK1000)
• Marco Nekvasil (SBK1000)
• Alexander Hämmerle (SBK1000)
• Rafael Neuner (SSP600/SBK1000)
• Thomas Gradinger (SSP600 - Champion 2017)
dazu noch Reitmair, Mohr und Klambaur im r6 Cup

2016:
• Lukas Trautmann (STK1000/SBK)
• Stefan Kerschbaumer (STK1000)
• Marco Nekvasil (STK1000)
• Rafael Neuner (SSP600)
• Thomas Gradinger (SSP600)
• Pichler-Pichler (Sidecar)
dazu noch Reitmair, Mohr und Klambaur im r6 Cup

2015:
• Lukas Trautmann (STK1000)
• Stefan Kerschbaumer (STK1000)
• Marco Nekvasil (SSP600)
• Pichler-Pichler (Sidecar)
dazu noch Zemsauer und Klambaur im r6 Cup
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

aow_fotografie hat geschrieben:
Marek_mrg hat geschrieben:Endlich wieder ein ösi in der idm
Endlich wieder??? :D
Das dachte ich mir auch :-)
  • Benutzeravatar
  • aow_fotografie Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Dienstag 4. April 2017, 23:44
  • Motorrad: R1200GS

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von aow_fotografie »

Die finalen Infos zur Einschreibung nebst den zugehörigen Formularen wurden gestern per Mail versandt...

http://moto-maniac.news/idm_internation ... _20180206/
  • Benutzeravatar
  • tim#49 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Dienstag 1. August 2017, 20:15
  • Motorrad: YAMAHA R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von tim#49 »

Geil, ein IDM Gaststart kostet 1090 Euro, da ist man aber noch nicht mal angereist oder hat einen Reifen gekauft. So lockt man ganz sicher Nachwuchsfahrer an, die mal ein Wochenende IDM Luft schnuppern wollen.
Insta: tim49_team
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Naja, lockt man denn allgemein noch "Nachwuchs" an die keinen betuchten Daddy haben oder eben Leute denen das Geld nicht aus dem Hintern wächst? Wo soll der Nachwuchs denn her kommen?

Motorradrennsport war schon immer teuer. Es fahren halt nicht die Besten, sondern die die es sich leisten können.
Traurig aber wahr. Heutzutage vllt. sogar noch extremer.
Warum sollte es da bei Gaststarts in der IDM anders aussehen?
Diese ganze "Szene" schaufelt sich Jahr um Jahr weiter in Richtung äußerstem Rand der Randsportarten.

Und bevor mich nun wer falsch versteht - das ist keine Kritik am IDM Team.
  • Wildsau Offline

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Naja, im Vergleich zum Automobilrennsport ist Motorradrennsport aber immer noch spottbillig.
Und da gibts auch keine Nachwuchssorgen.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Wildsau hat geschrieben:Naja, im Vergleich zum Automobilrennsport ist Motorradrennsport aber immer noch spottbillig.
Und da gibts auch keine Nachwuchssorgen.
Dort ist Mann auch mehr vom Material abhängig, beim Motorrad wird der Einfluss des Fahrers mit der Elektronik zwar geringer , aber er ist immer noch höher als beim Auto ;)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Koerschgi hat geschrieben:Naja, lockt man denn allgemein noch "Nachwuchs" an die keinen betuchten Daddy haben oder eben Leute denen das Geld nicht aus dem Hintern wächst? Wo soll der Nachwuchs denn her kommen?

Motorradrennsport war schon immer teuer. Es fahren halt nicht die Besten, sondern die die es sich leisten können.
Traurig aber wahr. Heutzutage vllt. sogar noch extremer.
Warum sollte es da bei Gaststarts in der IDM anders aussehen?
Diese ganze "Szene" schaufelt sich Jahr um Jahr weiter in Richtung äußerstem Rand der Randsportarten.

Und bevor mich nun wer falsch versteht - das ist keine Kritik am IDM Team.
Motorsport ist und war teuer.
Erst wird sich beschwert dass es keine IDM gibt.
Dann gibt's eine- dann ist der Gaststart zu teuer.
Gleichzeitig werden Motorräder jenseits der 30k€ aufgebaut, jede Saison neu versteht sich.
Sponsoren werden aquiriert aber dann nur mäßig bis mangelhaft präsentiert. Sie sollen die Saison mit-finanzieren und wenn der geneigte Rennfahrer mal drei € in die Hand nehmen muß um eben diese auf einer entsprechenden Bühne zu präsentieren wird gejammert. Guckt euch mal bei den nationalen Rennserien die Siegerpodien an. Es scheint ja schon zu viel verlangt zu sein die Mütze des Reifenpartners überhaupt und wenn dann richtigrum aufzusetzen.
Loyalität -Fehlanzeige. Nur haben früher eben genau solche Sponsoren die Kosten teilweise mitgetragen, auch mal nen Gaststart finanziert weil auch was zurückkam.
Die "Szene" besteht eben nicht mehr aus Rennfahrern die sich selbst das Letzte abverlangen und auch private finanzielle Einbußen in Kauf nehmen um Rennen zu fahren.
Sobald der "heutige" Rennfahrer nicht mehr seinen Golf GTI fahren kann wird ja schon gejammert.
Die "Szene"- das sind die Rennfahrer von heute die sich selbst durch ihre Einstellung an den äußersten Rand der Randsportarten befördern-und dann darüber jammern dass es genauso gekommen ist.
Die getroffenen Hunde können jetzt bellen, die Ausnahmen (die es zum Glück auch gibt) werden mir Recht geben......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

doctorvoll hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben:Naja, lockt man denn allgemein noch "Nachwuchs" an die keinen betuchten Daddy haben oder eben Leute denen das Geld nicht aus dem Hintern wächst? Wo soll der Nachwuchs denn her kommen?

Motorradrennsport war schon immer teuer. Es fahren halt nicht die Besten, sondern die die es sich leisten können.
Traurig aber wahr. Heutzutage vllt. sogar noch extremer.
Warum sollte es da bei Gaststarts in der IDM anders aussehen?
Diese ganze "Szene" schaufelt sich Jahr um Jahr weiter in Richtung äußerstem Rand der Randsportarten.

Und bevor mich nun wer falsch versteht - das ist keine Kritik am IDM Team.
Motorsport ist und war teuer.
Erst wird sich beschwert dass es keine IDM gibt.
Dann gibt's eine- dann ist der Gaststart zu teuer.
Gleichzeitig werden Motorräder jenseits der 30k€ aufgebaut, jede Saison neu versteht sich.
Sponsoren werden aquiriert aber dann nur mäßig bis mangelhaft präsentiert. Sie sollen die Saison mit-finanzieren und wenn der geneigte Rennfahrer mal drei € in die Hand nehmen muß um eben diese auf einer entsprechenden Bühne zu präsentieren wird gejammert. Guckt euch mal bei den nationalen Rennserien die Siegerpodien an. Es scheint ja schon zu viel verlangt zu sein die Mütze des Reifenpartners überhaupt und wenn dann richtigrum aufzusetzen.
Loyalität -Fehlanzeige. Nur haben früher eben genau solche Sponsoren die Kosten teilweise mitgetragen, auch mal nen Gaststart finanziert weil auch was zurückkam.
Die "Szene" besteht eben nicht mehr aus Rennfahrern die sich selbst das Letzte abverlangen und auch private finanzielle Einbußen in Kauf nehmen um Rennen zu fahren.
Sobald der "heutige" Rennfahrer nicht mehr seinen Golf GTI fahren kann wird ja schon gejammert.
Die "Szene"- das sind die Rennfahrer von heute die sich selbst durch ihre Einstellung an den äußersten Rand der Randsportarten befördern-und dann darüber jammern dass es genauso gekommen ist.
Die getroffenen Hunde können jetzt bellen, die Ausnahmen (die es zum Glück auch gibt) werden mir Recht geben......
Würde ich dir ja nicht einmal gänzlich widersprechen. Ich bin selbst auch weit davon entfernt irgendwelche Ambitionen zu haben oder dem ganzen mehr als nur "Spaß" abzugewinnen.
Ich kann aber natürlich jeden verstehen der sich eben nicht vollkommen verschulden will, "nur" um ein bißchen anzugasen. Natürlich sind solche Stories dann immer schön, machen sich gut am Lagerfeuer oder einer Sportdoku.
Aber mal ehrlich, die Realität ist eine Harte und andere. Die 999 von den 1000 Hochverschuldeten verschwinden sang und klanglos im Nirvana. Letztlich natürlich immer eine eigene Entscheidung und ich liebe diese positiv Bekloppten ja.
Die machen diesen Sport ja auch aus.
Vllt. ist mein Beitrag da auch etwas missverständlich geschrieben. Nichts liegt mir ferner als eine Neiddebatte anzustacheln. Fakt ist aber: Ohne Moos nichts los. Es gibt so viele talentierte Burschen in diesem Land, die könnten vermutlich auf unglaublich gutem Niveau fahren, aber finanziell ist es halt nicht drin.
Und ja, ich verstehe jeden der keine Lust hat sich in jungen Jahren komplett in Schulden zu stürzen.

Was du über die PR Arbeit vieler Fahrer sagst stimmt uneingeschränkt.
Aber das hatten wir hier ja schon einmal das Thema. Das zieht sich von Veranstaltern über Sponsoren hin zu den Fahrern.
Aber vllt. kommen wir ins Offtopic.
Schön ist, dass es eine IDM geben wird. Schade ist, dass sie vermutlich (ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen) wieder nur die Eingefleischten erreicht.

Und das ist eben mMn auch ein Knackpunkt in dieser ganzen Debatte.
Antworten