IDM 2018
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Marek_mrg Offline
- Beiträge: 374
- Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
- Wohnort: Austria
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Kevin sieder fährt diese jahr fürs bikerbox team
Zwar auf nem unbekannten motorrad aber er wird es schon meistern
Endlich wieder ein ösi in der idm
Gratuliere kevin, und viel erfolg
http://m.speedweek.com/idmsbk/news/1219 ... ieder.html
Zwar auf nem unbekannten motorrad aber er wird es schon meistern
Endlich wieder ein ösi in der idm
Gratuliere kevin, und viel erfolg
http://m.speedweek.com/idmsbk/news/1219 ... ieder.html
- aow_fotografie Offline
- Beiträge: 88
- Registriert: Dienstag 4. April 2017, 23:44
- Motorrad: R1200GS
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Endlich wieder???Marek_mrg hat geschrieben:Endlich wieder ein ösi in der idm
2017:
• Stefan Kerschbaumer (SBK1000)
• Marco Nekvasil (SBK1000)
• Alexander Hämmerle (SBK1000)
• Rafael Neuner (SSP600/SBK1000)
• Thomas Gradinger (SSP600 - Champion 2017)
dazu noch Reitmair, Mohr und Klambaur im r6 Cup
2016:
• Lukas Trautmann (STK1000/SBK)
• Stefan Kerschbaumer (STK1000)
• Marco Nekvasil (STK1000)
• Rafael Neuner (SSP600)
• Thomas Gradinger (SSP600)
• Pichler-Pichler (Sidecar)
dazu noch Reitmair, Mohr und Klambaur im r6 Cup
2015:
• Lukas Trautmann (STK1000)
• Stefan Kerschbaumer (STK1000)
• Marco Nekvasil (SSP600)
• Pichler-Pichler (Sidecar)
dazu noch Zemsauer und Klambaur im r6 Cup
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16302
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Das dachte ich mir auchaow_fotografie hat geschrieben:Endlich wieder???Marek_mrg hat geschrieben:Endlich wieder ein ösi in der idm
- aow_fotografie Offline
- Beiträge: 88
- Registriert: Dienstag 4. April 2017, 23:44
- Motorrad: R1200GS
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Die finalen Infos zur Einschreibung nebst den zugehörigen Formularen wurden gestern per Mail versandt...
http://moto-maniac.news/idm_internation ... _20180206/
http://moto-maniac.news/idm_internation ... _20180206/
- tim#49 Offline
- Beiträge: 38
- Registriert: Dienstag 1. August 2017, 20:15
- Motorrad: YAMAHA R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Geil, ein IDM Gaststart kostet 1090 Euro, da ist man aber noch nicht mal angereist oder hat einen Reifen gekauft. So lockt man ganz sicher Nachwuchsfahrer an, die mal ein Wochenende IDM Luft schnuppern wollen.
Insta: tim49_team
-
- Koerschgi Offline
- Beiträge: 920
- Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Naja, lockt man denn allgemein noch "Nachwuchs" an die keinen betuchten Daddy haben oder eben Leute denen das Geld nicht aus dem Hintern wächst? Wo soll der Nachwuchs denn her kommen?
Motorradrennsport war schon immer teuer. Es fahren halt nicht die Besten, sondern die die es sich leisten können.
Traurig aber wahr. Heutzutage vllt. sogar noch extremer.
Warum sollte es da bei Gaststarts in der IDM anders aussehen?
Diese ganze "Szene" schaufelt sich Jahr um Jahr weiter in Richtung äußerstem Rand der Randsportarten.
Und bevor mich nun wer falsch versteht - das ist keine Kritik am IDM Team.
Motorradrennsport war schon immer teuer. Es fahren halt nicht die Besten, sondern die die es sich leisten können.
Traurig aber wahr. Heutzutage vllt. sogar noch extremer.
Warum sollte es da bei Gaststarts in der IDM anders aussehen?
Diese ganze "Szene" schaufelt sich Jahr um Jahr weiter in Richtung äußerstem Rand der Randsportarten.
Und bevor mich nun wer falsch versteht - das ist keine Kritik am IDM Team.
-
- Wildsau Offline
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Naja, im Vergleich zum Automobilrennsport ist Motorradrennsport aber immer noch spottbillig.
Und da gibts auch keine Nachwuchssorgen.
Und da gibts auch keine Nachwuchssorgen.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1068
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Dort ist Mann auch mehr vom Material abhängig, beim Motorrad wird der Einfluss des Fahrers mit der Elektronik zwar geringer , aber er ist immer noch höher als beim AutoWildsau hat geschrieben:Naja, im Vergleich zum Automobilrennsport ist Motorradrennsport aber immer noch spottbillig.
Und da gibts auch keine Nachwuchssorgen.
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6334
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Motorsport ist und war teuer.Koerschgi hat geschrieben:Naja, lockt man denn allgemein noch "Nachwuchs" an die keinen betuchten Daddy haben oder eben Leute denen das Geld nicht aus dem Hintern wächst? Wo soll der Nachwuchs denn her kommen?
Motorradrennsport war schon immer teuer. Es fahren halt nicht die Besten, sondern die die es sich leisten können.
Traurig aber wahr. Heutzutage vllt. sogar noch extremer.
Warum sollte es da bei Gaststarts in der IDM anders aussehen?
Diese ganze "Szene" schaufelt sich Jahr um Jahr weiter in Richtung äußerstem Rand der Randsportarten.
Und bevor mich nun wer falsch versteht - das ist keine Kritik am IDM Team.
Erst wird sich beschwert dass es keine IDM gibt.
Dann gibt's eine- dann ist der Gaststart zu teuer.
Gleichzeitig werden Motorräder jenseits der 30k€ aufgebaut, jede Saison neu versteht sich.
Sponsoren werden aquiriert aber dann nur mäßig bis mangelhaft präsentiert. Sie sollen die Saison mit-finanzieren und wenn der geneigte Rennfahrer mal drei € in die Hand nehmen muß um eben diese auf einer entsprechenden Bühne zu präsentieren wird gejammert. Guckt euch mal bei den nationalen Rennserien die Siegerpodien an. Es scheint ja schon zu viel verlangt zu sein die Mütze des Reifenpartners überhaupt und wenn dann richtigrum aufzusetzen.
Loyalität -Fehlanzeige. Nur haben früher eben genau solche Sponsoren die Kosten teilweise mitgetragen, auch mal nen Gaststart finanziert weil auch was zurückkam.
Die "Szene" besteht eben nicht mehr aus Rennfahrern die sich selbst das Letzte abverlangen und auch private finanzielle Einbußen in Kauf nehmen um Rennen zu fahren.
Sobald der "heutige" Rennfahrer nicht mehr seinen Golf GTI fahren kann wird ja schon gejammert.
Die "Szene"- das sind die Rennfahrer von heute die sich selbst durch ihre Einstellung an den äußersten Rand der Randsportarten befördern-und dann darüber jammern dass es genauso gekommen ist.
Die getroffenen Hunde können jetzt bellen, die Ausnahmen (die es zum Glück auch gibt) werden mir Recht geben......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- Koerschgi Offline
- Beiträge: 920
- Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Würde ich dir ja nicht einmal gänzlich widersprechen. Ich bin selbst auch weit davon entfernt irgendwelche Ambitionen zu haben oder dem ganzen mehr als nur "Spaß" abzugewinnen.doctorvoll hat geschrieben:Motorsport ist und war teuer.Koerschgi hat geschrieben:Naja, lockt man denn allgemein noch "Nachwuchs" an die keinen betuchten Daddy haben oder eben Leute denen das Geld nicht aus dem Hintern wächst? Wo soll der Nachwuchs denn her kommen?
Motorradrennsport war schon immer teuer. Es fahren halt nicht die Besten, sondern die die es sich leisten können.
Traurig aber wahr. Heutzutage vllt. sogar noch extremer.
Warum sollte es da bei Gaststarts in der IDM anders aussehen?
Diese ganze "Szene" schaufelt sich Jahr um Jahr weiter in Richtung äußerstem Rand der Randsportarten.
Und bevor mich nun wer falsch versteht - das ist keine Kritik am IDM Team.
Erst wird sich beschwert dass es keine IDM gibt.
Dann gibt's eine- dann ist der Gaststart zu teuer.
Gleichzeitig werden Motorräder jenseits der 30k€ aufgebaut, jede Saison neu versteht sich.
Sponsoren werden aquiriert aber dann nur mäßig bis mangelhaft präsentiert. Sie sollen die Saison mit-finanzieren und wenn der geneigte Rennfahrer mal drei € in die Hand nehmen muß um eben diese auf einer entsprechenden Bühne zu präsentieren wird gejammert. Guckt euch mal bei den nationalen Rennserien die Siegerpodien an. Es scheint ja schon zu viel verlangt zu sein die Mütze des Reifenpartners überhaupt und wenn dann richtigrum aufzusetzen.
Loyalität -Fehlanzeige. Nur haben früher eben genau solche Sponsoren die Kosten teilweise mitgetragen, auch mal nen Gaststart finanziert weil auch was zurückkam.
Die "Szene" besteht eben nicht mehr aus Rennfahrern die sich selbst das Letzte abverlangen und auch private finanzielle Einbußen in Kauf nehmen um Rennen zu fahren.
Sobald der "heutige" Rennfahrer nicht mehr seinen Golf GTI fahren kann wird ja schon gejammert.
Die "Szene"- das sind die Rennfahrer von heute die sich selbst durch ihre Einstellung an den äußersten Rand der Randsportarten befördern-und dann darüber jammern dass es genauso gekommen ist.
Die getroffenen Hunde können jetzt bellen, die Ausnahmen (die es zum Glück auch gibt) werden mir Recht geben......
Ich kann aber natürlich jeden verstehen der sich eben nicht vollkommen verschulden will, "nur" um ein bißchen anzugasen. Natürlich sind solche Stories dann immer schön, machen sich gut am Lagerfeuer oder einer Sportdoku.
Aber mal ehrlich, die Realität ist eine Harte und andere. Die 999 von den 1000 Hochverschuldeten verschwinden sang und klanglos im Nirvana. Letztlich natürlich immer eine eigene Entscheidung und ich liebe diese positiv Bekloppten ja.
Die machen diesen Sport ja auch aus.
Vllt. ist mein Beitrag da auch etwas missverständlich geschrieben. Nichts liegt mir ferner als eine Neiddebatte anzustacheln. Fakt ist aber: Ohne Moos nichts los. Es gibt so viele talentierte Burschen in diesem Land, die könnten vermutlich auf unglaublich gutem Niveau fahren, aber finanziell ist es halt nicht drin.
Und ja, ich verstehe jeden der keine Lust hat sich in jungen Jahren komplett in Schulden zu stürzen.
Was du über die PR Arbeit vieler Fahrer sagst stimmt uneingeschränkt.
Aber das hatten wir hier ja schon einmal das Thema. Das zieht sich von Veranstaltern über Sponsoren hin zu den Fahrern.
Aber vllt. kommen wir ins Offtopic.
Schön ist, dass es eine IDM geben wird. Schade ist, dass sie vermutlich (ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen) wieder nur die Eingefleischten erreicht.
Und das ist eben mMn auch ein Knackpunkt in dieser ganzen Debatte.