Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Machen die nicht Langstrecke (EWC)? Sind doch derzeit in Le Mans zum Testen mit Dominik Vincon wenn ich das recht mitbekommen habe
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • traceeliot Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von traceeliot »

Da möchte ich auch den einen oder anderen Gedanken von mir anhängen.

Danke für die Vorlage @tommi
tommi hat geschrieben:
Tim Althof hat geschrieben:......hier mal meine Gedanken zu den im Link von zx10speed aufgeführten Punkten:
weil die Fahrerfelder in den Klassen Supersport 600, Superstock 600 und Superbike 1000 schon jetzt sehr gut gefüllt sind.
--> stimmt, die Felder füllen sich
Ich denke mir als Fan:
3 Wochen vor Serienbeginn muss das Starterfeld festgezurrt sein. Da darf man nicht mehr eine "mutmaßliche" Starterliste aufführen müssen!
--> aus meiner Sicht ist das eine Totalpleite der IDM-Verantwortlichen.

tommi hat geschrieben:
Tim Althof hat geschrieben:......weil die Teams der IDM Sidecar nach wie vor mit 1000ccm-Motoren an den Start gehen und damit ein klares Zeichen setzten.
--> Das ist richtig Klasse! Jetzt noch Platzierungen der Sidecar-Rennen nicht IMMER als letzter Act wenn die meisten Zuschauer gegangen sind (bin überzeugt, 90% kommen nur wegen den Superbikes), dann ist das ne tolle Sache.
Um es gleich vorweg zu nehmen, liebe Sidecar FahrerInnen: Ich respektiere euren sportlichen und ehrgeizigen Einsatz und freue mich, dass ihr Spaß an eurem Sport habt.
Aber er interessiert mich einfach nicht. Ich gehöre zu den IDM-Fans, die keine Sidecars sehen wollen. Und ja, ich bin einer derer, die dann fluchtartig die Tribüne verlassen. Dazu stehe ich. Ich will keine Dreiräder in einer Zweiradmotorsportveranstaltung sehen!
--> wenn soviele Fans eine Rennserie nicht sehen wollen, warum zeigt man sie trotzdem? Dieses Fahrzeitkontingent kann man deutlich interessanter nutzen.

tommi hat geschrieben:
Tim Althof hat geschrieben:......weil die IDM immer noch ein Sprungbrett für talentierte Piloten ist, um International Fuß zu fassen.
--> Das ist und bleibt in der Realität leider Wunschdenken....
Stimmt! Dass die Spanier außer im Obstanbau auch noch im Zweiradmotorsport führend sind, braucht man kaum erwähnen....
--> Ohne die Sidecars wäre deutlich mehr Fahrzeit für den Nachwuchs verfügbar. Nutzt doch den Platz bitte sinnvoll für die jungen Fahrer. Die freuen sich nicht nur über jede Minute Fahrzeit, die lernen dabei auch noch was! Stellt euch das mal vor...


Die Zitate von Tim Althof stammen aus diesem Bericht:
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

traceeliot hat geschrieben: --> Ohne die Sidecars wäre deutlich mehr Fahrzeit für den Nachwuchs verfügbar. Nutzt doch den Platz bitte sinnvoll für die jungen Fahrer. Die freuen sich nicht nur über jede Minute Fahrzeit, die lernen dabei auch noch was! Stellt euch das mal vor...
Ok, aber dann sag du uns bitte auch jetzt, wer/welche Rennserie von jungen Fahrern, die aktuell von den
Sidecars gemieteten Zeitfenster übernehmen wird.
Bin echt gespannt von welcher Serie du weisst, die dafür die Kapazität hat...
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • mechanic_passion Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 16:16
  • Motorrad: LCR Sidecar
  • Lieblingsstrecke: IDM, IOM

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von mechanic_passion »

@Tommi
Das die Gespanne am Ende eines Renntages fahren, hängt leider vom Veranstalter ab worauf die IGG so gut wie keinen Einfluss hat. Wir ärgern uns seit Jahren, dass wir besonders in Schleiz als letztes ran dürfen. Nur muss besonders in Schleiz auch erwähnen, dass die Zuschauer meist erst gehen wenn wir gefahren sind und der Veranstalter nicht blöd ist. Letztes Jahr wurden beide Highlights des Tages zum Schluss gefahren. SBK und dann wir. Was garantiert, dass die Zuschauer bis 18.00 Uhr an der Strecke bleiben.
Bei anderen Rennen Zolder, Assen und letztes Jahr N´Ring konnten wir dank Beziehungen eine frühere Startzeit erwirken. Es ist nicht immer einfach für eine Randsportart wie die Sidecars unsere Forderungen und Wünsche durchzusetzen. Könnte noch tausend Beispiele bringen welche Steine uns in den Weg gelegt werden.
@traceeliot
Schade, dass Du so über die Gespanne denkst. Vielleicht gibst Du Dir mal einen Ruck und kommst bei einer IDM- Veranstaltung mal im Gespannfahrerlager vorbei auf einen Kaffee und ich erklär Dir gerne mal unseren Sport. Vielleicht gelingt es mir, dass Du unseren Sport danach mit anderen Augen siehst ;)
Gruß
  • traceeliot Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von traceeliot »

moik hat geschrieben:Ok, aber dann sag du uns bitte auch jetzt, wer/welche Rennserie von jungen Fahrern, die aktuell von den Sidecars gemieteten Zeitfenster übernehmen wird. Bin echt gespannt von welcher Serie du weisst, die dafür die Kapazität hat...
Ich habe dabei keinesfalls an eine weitere Klasse gedacht. Sondern daran, die Zeit auf die drei "Hauptklassen" SSP300, SP600 und SBK1000 aufzuteilen. Die SBK-Fahrer haben sich meines wissens bereits über zu wenig Trainingszeit beschwert, oder? Und außerdem wäre es ein gewisser "Gegenwert" für die gestiegenen Startgebühren. Gleichzeitig bekommt der Zuschauer als ausgleich zu den gestiegenen Eintrittsgelder dann mehr von den Hauptklassen zu sehen.
Ich glaube kaum, dass die Fahrer durch die zusätzliche Fahrzeit "überlastet" werden... oder hast du @moik Angst, die Jungs packen das nicht?

mechanic_passion hat geschrieben:@traceeliot
Schade, dass Du so über die Gespanne denkst. Vielleicht gibst Du Dir mal einen Ruck und kommst bei einer IDM- Veranstaltung mal im Gespannfahrerlager vorbei auf einen Kaffee und ich erklär Dir gerne mal unseren Sport. Vielleicht gelingt es mir, dass Du unseren Sport danach mit anderen Augen siehst ;)
Gruß
Danke für die Einladung. In Hockenheim komme ich gerne vorbei. Und wie gesagt, ich respektiere euren Sport. Aber, ein Fußballfan ist auch nicht unbedingt von Handball begeistert, nur weil es eben auch Ballsport ist...
  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2005
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

Ich schau mir die Gespanne gern an! Auch wenn es vielleicht einigen nicht gefällt, es würde doch etwas fehlen.
Wenn man danach geht wann die meisten Zuschauer abreisen, bräuchte man sowieso nur SBK ;)
  • Benutzeravatar
  • Günni Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 18:35
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Warstein

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Für mich und viele andere Rennsportbegeisterten sind die Seitenwagen das Salz in der Suppe!!!
"People eating is wrong"
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

.
Zuletzt geändert von Axel_F. am Mittwoch 9. Mai 2018, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von PIU »

Axel_F. hat geschrieben:na, zumindest haben die Macher es geschafft jemanden wie Dominik Vincon zu vergraueln, er hat abgesagt und wie er meint werden noch weitere folgen.
Es ist zum Knochenkotzen was dieser Rennserie angetan wird.
Vincon wurde nicht von den Veranstaltern "vergrault", er konnte schlicht und einfach nicht die nötigen finanziellen Hürden meistern.

Das ist natürlich genau so traurig und schade, weil sich offensichtlich nicht genug Sponsoren für den Sport begeistern konnten, aber das ist ein anderes Thema.

Also bitte nicht Alles auf den Veranstalter schieben, auch wenn sicherlich Vieles falsch läuft :wink:
Termine 2020:

:banging:
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

.
Zuletzt geändert von Axel_F. am Mittwoch 9. Mai 2018, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
Antworten