Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Ja, ist so wie Andreas geschrieben hat, und was von aussen oft einfach erscheint, hat manchmal ganz andere Hintergründe.
Letztens hab ich mitbekommen das ein Verantsalter einer ausgebuchten Veranstaltung (nicht IDM, nicht Oschersleben) ernsthaft 1500,-€ Umsatzgarantie übernehmen sollte damit der Imbiß aufmacht, tststs
Zuschauer dazu zu bewegen zur Strecke zu kommen, ist ein ganz umfangreiches Thema, ich denke das die Klassen voller werden müssen, wenn die Show besser wird (die schon gut ist!) kommen auch veilleicht mehr Zuschauer. Livestreaming könnte da sogar kontra sein.
Wichtig ist eben auch das 2019 jetzt schon steht,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Um auch noch was positives zu sagen:
zx10speed hat geschrieben:Wichtig ist eben auch das 2019 jetzt schon steht,
Ja! Das ist sehr gut und ich freue mich darüber, dass diesen Winter nicht schon wieder eine Zitterpartie ansteht.

Die Medienpräsenz sieht für mich dieses Jahr auch besser aus. Ich lese im Netz deutlich mehr IDM relevante Dinge. Die erhöhte Facebook-Aktivität kann man auch nur positiv bewerten. Weiter so!
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

zx10speed hat geschrieben: ... Letztens hab ich mitbekommen das ein Verantsalter einer ausgebuchten Veranstaltung (nicht IDM, nicht Oschersleben) ernsthaft 1500,-€ Umsatzgarantie übernehmen sollte damit der Imbiß aufmacht...
Ich musste in Hockenheim 600,-€ Korkgeld nachbezahlen, weil wir Würstchen und Frikadellen in der Mittagspause in Eigenregie, mit eigenen Mitteln und Kräften verkauft haben. Die Einnahmen haben wir gespendet... interessierte aber keinen.
Also auch hier... es gibt es viele vertragliche Vorgaben, die man ohne es selbst mal durchgemacht zu haben vielleicht gar nicht kennt. :|
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

moik hat geschrieben:
zx10speed hat geschrieben: ... Letztens hab ich mitbekommen das ein Verantsalter einer ausgebuchten Veranstaltung (nicht IDM, nicht Oschersleben) ernsthaft 1500,-€ Umsatzgarantie übernehmen sollte damit der Imbiß aufmacht...
Ich musste in Hockenheim 600,-€ Korkgeld nachbezahlen, weil wir Würstchen und Frikadellen in der Mittagspause in Eigenregie, mit eigenen Mitteln und Kräften verkauft haben. Die Einnahmen haben wir gespendet... interessierte aber keinen.
Also auch hier... es gibt es viele vertragliche Vorgaben, die man ohne es selbst mal durchgemacht zu haben vielleicht gar nicht kennt. :|
Oh man....
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Maxl46 hat geschrieben:
moik hat geschrieben:
zx10speed hat geschrieben: ... Letztens hab ich mitbekommen das ein Verantsalter einer ausgebuchten Veranstaltung (nicht IDM, nicht Oschersleben) ernsthaft 1500,-€ Umsatzgarantie übernehmen sollte damit der Imbiß aufmacht...
Ich musste in Hockenheim 600,-€ Korkgeld nachbezahlen, weil wir Würstchen und Frikadellen in der Mittagspause in Eigenregie, mit eigenen Mitteln und Kräften verkauft haben. Die Einnahmen haben wir gespendet... interessierte aber keinen.
Also auch hier... es gibt es viele vertragliche Vorgaben, die man ohne es selbst mal durchgemacht zu haben vielleicht gar nicht kennt. :|
Oh man....
Leute was wollt Ihr ?

Zu zx10speed: Der Mieter des Imbiss bezahlt für 365 Tage Pacht. Egal ob es regnet, die Sonne scheint oder schneit. Es ist sein Risiko wenn er am Ende des Jahres mit seiner Kalkulation daneben lag.

Wo liegt denn das Problem, dass er 1500€ Umsatzgarantie möchte ? Wenn die Veranstaltung so sehr ausgebucht war wie Du sagst und es absolut kein Risiko war, dass der Umsatz erzielt wird, warum übernimmt das dann der Veranstalter nicht ?

Weil der Veranstalter selbst die Hosen voll hat und sich nicht sicher ist ob das zutrifft was er sagt: "Dass der Umsatz gemacht werden würde." Aber dem Mieter des Imbisses will er dieses Risiko an den Hals binden, selbstverständlich ! :banging:

Zu moik: Super, dass Du die Einnahmen gespendet hast. Wenn Du ins Restaurant gehst und Deinen eigenen Wein mitbringst musst Du auch Korkgeld bezahlen. Warum ? Weil Du dem Besitzer möglichen Umsatz "stiehlst". Denn der lebt nicht von Spenden welche die nichtzahlenden Besucher an andere Leute spenden, sondern vom Umsatz den die zahlende Kundschaft liegen lässt. Basta ! :alright:

Was für Gedankengänge manche Menschen haben.... unglaublich. :bang:
Muss hier was stehen ?
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

@fraggle:
Dein letzter Satz trifft ganz besonders auf Dich zu...
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

fraggle hat geschrieben: Zu zx10speed: Der Mieter des Imbiss bezahlt für 365 Tage Pacht. Egal ob es regnet, die Sonne scheint oder schneit. Es ist sein Risiko wenn er am Ende des Jahres mit seiner Kalkulation daneben lag.

Wo liegt denn das Problem, dass er 1500€ Umsatzgarantie möchte ? Wenn die Veranstaltung so sehr ausgebucht war wie Du sagst und es absolut kein Risiko war, dass der Umsatz erzielt wird, warum übernimmt das dann der Veranstalter nicht ?

Weil der Veranstalter selbst die Hosen voll hat und sich nicht sicher ist ob das zutrifft was er sagt: "Dass der Umsatz gemacht werden würde." Aber dem Mieter des Imbisses will er dieses Risiko an den Hals binden, selbstverständlich ! :banging:
Der Mieter einer Kneipe bezahlt auch seine Miete und traegt sein unternehmerisches Risiko.
Ich kenne keine Stadt oder Vermieter, die dem Mieter eine Garantie gibt.
Hoechstens Schaetzungen.
Mal ne Frage am Rand: Wer streicht denn den Gewinn ein, wenn die Wuerstelbude laeuft wie geschnitten Brot?
Und wie stellt sich der Wuerstelverkaeufer das denn vor? Das Wetter is schweineheiss, die Leute kaufen sich alle lieber n Eis und er kassiert dann den Ausfall vom Streckenbetreiber?
So hab ich Unternehmertum auch noch nicht gesehen....aber in Zeiten, wo Energieversorger vom Bund Geld dafuer kriegen, dass die Windraeder dumm rumstehen, weil keiner dran gedacht hat, n Kabel da hinzulegen wundert mich auch das irgendwie nicht.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

fraggle hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:
Zu moik: Super, dass Du die Einnahmen gespendet hast. Wenn Du ins Restaurant gehst und Deinen eigenen Wein mitbringst musst Du auch Korkgeld bezahlen. Warum ? Weil Du dem Besitzer möglichen Umsatz "stiehlst". Denn der lebt nicht von Spenden welche die nichtzahlenden Besucher an andere Leute spenden, sondern vom Umsatz den die zahlende Kundschaft liegen lässt. Basta ! :alright:

Was für Gedankengänge manche Menschen haben .... unglaublich. :bang:
Solltest du noch mal den Versuch starten sachliche Vergleiche zu ziehen, bitte die Rahmenbedingungen beachten.
Wenn man keine Ahnung hat....den Spruch kennst bestimmt.

Zu deinem Vergleichsversuch... um deinen Fall mal weiter zu spinnen - bei dir bringe ich mein Essen mit, habe aber auch für sehr, sehr viel Geld das komplette Restaurant gemietet, sowie das Gelände um das Restaurant, die Zugangsrechte für das gesamte Gelände, alle Rechte und Pflichten bezüglich des Geländes, inklusive der darauf befindlichen Objekte.
Zusätzlich habe ich den Restaurantpächter lange im Vorraus darüber informiert, dass ich seine optionalen Serviceleistungen nicht in Anspruch nehmen werde, was mir laut Vertrag zusteht.
Für all das zahle ich dann Korkgeld um mein eigenes Bütterken mitzubringen .... unglaublich. :bang:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Ich meine zudem dass der Kiosk zur GmbH gehört und nicht seperat verpachtet ist.
Deren "Buchhalter" seht als Ansprechpartner auf der GmbH Homepage :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Stonie hat geschrieben:Ich meine zudem dass der Kiosk zur GmbH gehört und nicht seperat verpachtet ist.
Deren "Buchhalter" seht als Ansprechpartner auf der GmbH Homepage :wink:
Die Situation der Zuständigkeiten ändert sich da immer wieder mal kurz und mittelfristig ;-)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten