Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • MiniK Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 18:09
  • Wohnort: Stuttgart

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von MiniK »

@Karsten

Warum 40 ECUs kaufen, die sind doch in jedem Serien Ssp Motorrad drin. Jeder IDM 600 Starter gibt seine ECU beim DMSB ab und der Importeur, oder besser ein neutraler Betrieb, sichert die Seriendaten ohne Wegfahrsperre etc. Das ganze wird verplombt und mit Code markiert. Bei den insgesamt etwa 20 Motorrädern von zwei oder drei Herstellern müsste das doch zu machen sein?
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Mini,ich sehe den Sinn darin nicht, und schon gar nicht Sinn oder Vorteil im Verhältnis zu Kosten und Aufwand.
Ich kenne die Serien ECUs und Möglichkeiten so ziemlich alle, das können wir uns sparen, da gibts wichtigere Baustellen!
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

@MiniK: Es ist einfach so. In Stuttgart hat man Ahnung, alle Ratschläge oder Denkanstöße sind für die berühmte “Katz”. Unser eins ist “einfach nicht so in dem Thema drin” wie die... :wink:

Wie Du es weiter vorne schriebst. In Stuttgart braucht man Deine Ratschläge nicht. Besser als mit dieser obigen Argumentation kann man dies nicht darstellen :wink:
Muss hier was stehen ?
  • MiniK Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 18:09
  • Wohnort: Stuttgart

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von MiniK »

Jepp, dann hoff ich für die IDM dass die Baustellen abgeschlossen sind, bevors losgeht. Ich bin dann mal weg.

Gruß MiniK
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Ja, das hoffe ich auch, und danke für die Inputs...Du hast wenigstens welche, gibt ja andere User die nichts können ausser Ko....,...
schade für dieses eigentlich tolle Forum,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

zx10speed hat geschrieben:Jungs, ihr seid da einfach nicht wirklich im Thema, und manchmal auch nicht dicht bei der Realität.
Bei solchen Aussagen muss man einfach damit rechnen, dass man dementsprechend kritisiert wird. Es gibt definitv immer Leute, auch wenn man es selbst nicht wahrhaben möchte, die wesentlich mehr Ahnung haben als man selbst... auch wenn sie keine IDM organisieren.

Tatsache ist doch: Der Promoter ist beratungsresistent, das mussten die Teams im letzten Jahr schon verschiedentlich spüren. Ich weise nur auf einen Wortwechsel hin der Ende der Saison wohl in der großen Teambesprechung mit Teams und Presse in Hockenheim gefallen sein soll:

Ein (grüner) Teamchef meinte wohl man solle den Teams doch etwas detaillierter sagen wie die Planungen denn aussehen würden (Kurz davor wurde erwähnt man hätte entsprechende Pläne) damit man zusammen mit den Organisatoren an einem Strang ziehen und evtl. helfen könnte. Die Antwort darauf: "Details würde es keine geben, da man eventuell aufkommende Spekulationen vermeiden möchte. Die Teams sollten den Organisatoren doch einfach vertrauen." Wohlgemerkt, diese Aussage zum Thema Vertrauen kam aus dem Munde des Sprechers der Organisation (IVM), die zwei Wochen zuvor vollmundig via Pressemitteilung verkündete die IDM würde 2018 nicht stattfinden ! :alright:

Super vertrauenswürdig, oder ? :lol:

Dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn man später "Gegenwind" bekommt.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

zx10speed hat geschrieben:.....ist das wegschalten der WFS wichtig. Bei einigen Modellen brauchst Du sonst nach Sturz bei defektem Zündschloss mal eben die komplette Einheit Zündschloss/Ecu neu, das ist viel teure
Nur mal als Anmerkung....
Das ZS kann doch drinbleiben.
Und so verbaut werden, dass es auch nen Sturz uebersteht....naemlich im Heck.
Wobei es i.d.R. reicht, die Ringantenne mitm Schluessel irgendwo hinzukleben.
Hab ich bei meinen Eseln auch so....weils mir einfach zu teuer ist, das rauszuprogrammieren.
Also DAS ist nun wirklich kein Grund, dass man an die ECU "muss".
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Das ZS kann doch drinbleiben.
Und so verbaut werden, dass es auch nen Sturz uebersteht....naemlich im Heck.
Wobei es i.d.R. reicht, die Ringantenne mitm Schluessel irgendwo hinzukleben.
Hab ich bei meinen Eseln auch so....weils mir einfach zu teuer ist, das rauszuprogrammieren.
Also DAS ist nun wirklich kein Grund, dass man an die ECU "muss".
S.
Na die 200 € wird man doch über haben im halbproffesionellen Rennsport. Zumal es sich da um Rennmotorräder handelt und dort montiert man eben alles ab was nicht gebraucht wird. Die Wegfahrsperre steht da bei mir auch als mögliche Fehlerquelle ganz oben auf der Liste. Die Jungs fahren ja nicht 3mal im Jahr zum Spaß ein Wochenende auf der Rennstrecke spazieren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Um haben oder nicht haben geht's ja nicht. Sondern darum ob man muss.
Und man muss nicht...jedenfalls nicht unbedingt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Wer noch was Gutes tun möchte oder Kontakte zu möglichen Sponsoren hat:

https://www.fairplaid.org/manou-antweiler

Wäre echt schade.
Antworten