IDM 2018
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Baker Offline
- Beiträge: 399
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
- Motorrad: Yamaha RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Lienz (AT)
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Somit hat sich diese Diskussion ja wohl selbst erledigt , schade . Mich wundert es dass man nicht ein Konzept aufbringen konnte mit einen gescheiten Rahmen Programm , da wäre ja auch was für die Allgemeinheit dabei gewesen . Extra Konzerte oder so , bei jedem Festival kommen auch immer Menschen die die Bands nicht kennen aber trotzdem das Rahmenprogramm würdigen .
Was wird denn jetzt aus dem r6 Cup usw ? Könnten die unter ner eigenen Liga fahren ?
Was wird denn jetzt aus dem r6 Cup usw ? Könnten die unter ner eigenen Liga fahren ?
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
-
- BastiS Offline
- Beiträge: 5
- Registriert: Samstag 26. August 2017, 15:36
- Motorrad: GSXR 750 K4
- Lieblingsstrecke: Sari
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Da kann man Peter Bales und co. nur noch mehr Lob aussprechen. Die haben sich da echt den A aufgerissen um zwei tolle Klassen aus dem Boden zu stampfen, und die "grossen" gehen immer weiter Berg ab.
Schade und traurig. Ohne Alternativen müssen die schnellen Jungs ja nach England oder WSBK....
Hoffentlich können sich die restlichen Cups irgendwie retten.
Schade und traurig. Ohne Alternativen müssen die schnellen Jungs ja nach England oder WSBK....
Hoffentlich können sich die restlichen Cups irgendwie retten.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1071
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
War bei mir soKoerschgi hat geschrieben:
Da hast du zu großen Teilen natürlich nicht Unrecht. Und wenn es um Neuanmeldungen geht würd ich dir sogar überhaupt nicht widerpsrechen, denn da ist das Bild in der Tat eindeutig.
Aber ein 16/18jähriger Stöpsel holt sich idR ja kein Neumotorrad sondern fährt - genauso wie früher auch, ein gebrauchtes Teil.
Aber klar, der Motorradmarkt hat sich gewandelt. Zu meiner Zeit wollte jeder mit 16 die 125er Aprilia mit Chesterfield Lackierung, danach dann die 250er auf der die 46 saß. Alles andere fuhr ne DT oder MTX.
Durch den Wegfall der 2 Takter haste da heute halt weniger Auswahl bzw. sind die Dinger ja auch absurd teuer.
.
Mit 16 rs125, dann vernunfteshalber ne gsxr & jetzt rs250
Gerade dieses WE bei der IGkoenigsklasse mit nem Papa geredet, der seinen Sohn dort zum Trainieren auf ner Moto3 zum Trainieren etc. mitfahren lies, der auch beklagte das Jugend in D schwierig is, für Minibike is sein Sohn zu groß mittlerweile, für NEC zu Jung, der war heilfroh das es mit der IGK noch n kleinen Verein gibt wo leute noch 125er PR's oder hin & wieder mal Moto3 an den Start schieben & sein Sohn da auch mal mit gleichartigen Moppeds fighten & was lernen kann.
Zum DLC bekommt man z.b. über instagram von den einzelnen Fahrern (mexville aka maxl46 hier im forum, den Gripgirls, oder Nutella racing etc.) immer gut was mit, auch was Vorbereitung angeht, in der IDM kommt vom MR21 da auch gut was, aber sonst
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16319
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Zum DLC bekommt man z.b. über instagram von den einzelnen Fahrern (mexville aka maxl46 hier im forum, den Gripgirls, oder Nutella racing etc.) immer gut was mit, auch was Vorbereitung angeht, in der IDM kommt vom MR21 da auch gut was, aber sonst
Die Hompages der Teams sind auch oft veraltet.
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mit dem Aus der Einsteiger- und Nachwuchsklasse durch die viel zu teure Moto3-Technik ist das allgemeine Ende eingeläutet wurden.
Vor 10 Jahren, da war die IDM noch was...
Mit dem Aus der Einsteiger- und Nachwuchsklasse durch die viel zu teure Moto3-Technik ist das allgemeine Ende eingeläutet wurden.
Vor 10 Jahren, da war die IDM noch was...
- Christian #69 Offline
- Beiträge: 834
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
- Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:War bei mir soKoerschgi hat geschrieben:
Da hast du zu großen Teilen natürlich nicht Unrecht. Und wenn es um Neuanmeldungen geht würd ich dir sogar überhaupt nicht widerpsrechen, denn da ist das Bild in der Tat eindeutig.
Aber ein 16/18jähriger Stöpsel holt sich idR ja kein Neumotorrad sondern fährt - genauso wie früher auch, ein gebrauchtes Teil.
Aber klar, der Motorradmarkt hat sich gewandelt. Zu meiner Zeit wollte jeder mit 16 die 125er Aprilia mit Chesterfield Lackierung, danach dann die 250er auf der die 46 saß. Alles andere fuhr ne DT oder MTX.
Durch den Wegfall der 2 Takter haste da heute halt weniger Auswahl bzw. sind die Dinger ja auch absurd teuer.
.
Mit 16 rs125, dann vernunfteshalber ne gsxr & jetzt rs250
Gerade dieses WE bei der IGkoenigsklasse mit nem Papa geredet, der seinen Sohn dort zum Trainieren auf ner Moto3 zum Trainieren etc. mitfahren lies, der auch beklagte das Jugend in D schwierig is, für Minibike is sein Sohn zu groß mittlerweile, für NEC zu Jung, der war heilfroh das es mit der IGK noch n kleinen Verein gibt wo leute noch 125er PR's oder hin & wieder mal Moto3 an den Start schieben & sein Sohn da auch mal mit gleichartigen Moppeds fighten & was lernen kann.
Zum DLC bekommt man z.b. über instagram von den einzelnen Fahrern (mexville aka maxl46 hier im forum, den Gripgirls, oder Nutella racing etc.) immer gut was mit, auch was Vorbereitung angeht, in der IDM kommt vom MR21 da auch gut was, aber sonst
German Twin Trophy
Der perfekte Spagat zwischen Moto3 und 600er.
In England funktioniert das schon seit Jahren als Aufsteigerklasse.
Gruß Christian
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Was kann eine Lightweight besser als eine Moto3?
Die Moto3 ist ein extrem leichtes und schnelles Rennmotorrad.
Der perfekte Aufstieg mit der Moto3 ist es, von einer Einstiegsserie (früher Moriwaki Cup, heute???) in die NEC / CEV, von dort in die (Moto3) Junior WM rein in die Moto3 WM.
Wenn die LW einen Spagat macht, dann zwischen der SSP300 und den 600ern,.dass passt gut.
Die Moto3 ist ein extrem leichtes und schnelles Rennmotorrad.
Der perfekte Aufstieg mit der Moto3 ist es, von einer Einstiegsserie (früher Moriwaki Cup, heute???) in die NEC / CEV, von dort in die (Moto3) Junior WM rein in die Moto3 WM.
Wenn die LW einen Spagat macht, dann zwischen der SSP300 und den 600ern,.dass passt gut.
- Christian #69 Offline
- Beiträge: 834
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
- Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
War eigentlich mehr auf die Leistung als auf das eigentliche Motorrad bezogen.PSW hat geschrieben: Wenn die LW einen Spagat macht, dann zwischen der SSP300 und den 600ern,.dass passt gut.
Gruß Christian
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
- jorkifumi Offline
- Beiträge: 432
- Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Die nicht dreistellige Leistung bzw. der Motor ist ja mal ganz sympathisch. Alles was um dem Motor herum montiert wurde...Christian #69 hat geschrieben:War eigentlich mehr auf die Leistung als auf das eigentliche Motorrad bezogen.PSW hat geschrieben: Wenn die LW einen Spagat macht, dann zwischen der SSP300 und den 600ern,.dass passt gut.
Aber wenn man am Motor möglichst wenig verändert sollte man damit ganz günstig auch Spass haben.
Chris hat geschrieben:Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Zum DLC bekommt man z.b. über instagram von den einzelnen Fahrern (mexville aka maxl46 hier im forum, den Gripgirls, oder Nutella racing etc.) immer gut was mit, auch was Vorbereitung angeht, in der IDM kommt vom MR21 da auch gut was, aber sonst
Die Hompages der Teams sind auch oft veraltet.
Vielleicht hätte man in den vergangenen Jahren weniger Elektroniker mit den Moppeds und statt dessen ein par Studenten von Sozial- und Kommunikationswissenschaften mit den Fans kommunizieren lassen sollen
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH
- Rudi Offline
- Beiträge: 8473
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2018
Kontaktdaten:
Genau dieser "Nachwuchs" ist es ja, der nicht mehr an Motorsport interessiert ist !!jorkifumi hat geschrieben: Vielleicht hätte man in den vergangenen Jahren weniger Elektroniker mit den Moppeds und statt dessen ein par Studenten von Sozial- und Kommunikationswissenschaften mit den Fans kommunizieren lassen sollen
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier